Wichtige Hinweise

Auf Wandernundmehr.at findest du vorwiegend einfache und leichte Wanderungen. Ich stelle hier einige Wanderungen vor, die ich gemacht habe und möchte dir auch ein paar Tipps und Erkenntnisse mit auf den Weg geben.

Wofür das „mehr“ von Wandern und mehr steht, wirst du im Laufe der Zeit herausfinden. Wie bei einem Blog üblich, wird die Seite regelmäßig erweitert. Es bleibt also spannend!

Trag‘ dich doch gleich für den Newsletter ein, dann bekommst du immer eine E-Mail, wenn es hier auf der Seite einen neuen Artikel gibt! Das Anmeldeformular findest du rechts in der Sidebar, hier am Ende dieser Seite und am Ende jedes Artikels.

Wichtig:

Ich habe die Wanderungen nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, auf eigene Gefahr handelt und ich nicht für Verletzungen oder sonstige Unannehmlichkeiten hafte.

Eine Bitte:

Nicht bei jeder Wanderung findet man Abfalleimer. Wenn du also unterwegs etwas isst oder aus anderen Gründen irgendwie Müll verursachst, dann achte bitte darauf, keinen Müll in der Natur liegen zu lassen. Nimm‘ bitte alles wieder mit!

Denke bei einer Wanderung bitte immer daran, dass die Natur auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben soll!

Danke!

Jasmin

14 Gedanken zu „Wichtige Hinweise“

  1. Liebe Jasmin!
    Ich habe vor ein paar Wochen deine Wanderbeschreibungen entdeckt und wir haben schon 3 Wanderungen ausprobiert: Mariahilfberg in Gutenstein, Harzberg in Bad Vöslau und den Panoramaweg in Hafnerberg.
    Wir haben es sehr genossen, dass wir uns nicht selbst um eine gute Runde kümmern mussten, sondern mit deinen Tourenvorschlägen sehr gute und klare Wegbeschreibungen hatten. Man braucht nicht einmal eine Wanderkarte, ein Ausdruck deiner Beschreibungen + den Fotos recht völlig. Vielen, vielen Dank!
    Wir werden sicher noch einige andere deiner Wanderungen nachgehen.
    Liebe Grüße
    Susi

    Antworten
    • Hallo Susi!
      Vielen vielen Dank für dein liebes Feedback! Es freut mich sehr, dass ihr schon drei Wanderungen gemacht habt und euch die Wanderungen als auch die Beschreibungen gefallen haben.
      Ich wünsch euch noch einen schönen Wandersommer!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Antworten
  2. Hallo Jasmin,
    Heute haben wir die Wanderung zur Araburg gemacht. Deine Beschreibungen vom Weg sind sehr hilfreich. Wir schaffen es sonst uns immer wieder zu verlaufen. War ein schöner Ausflug.
    LG
    Sylvia

    Antworten
    • Hallo Sylvia,
      super, dass ihr euch mit meiner Beschreibung so gut zurecht gefunden habt! Ich war jetzt auch schon ein paar Mal bei der Araburg und staune immer wegen der fantastischen Aussicht!
      Liebe Grüße und ich wünsche euch noch viele schöne Wanderungen!
      Jasmin

      Antworten
  3. Schoenen guten Tag aus Penzing
    ich habe die Reisalpe 3 mal gemacht, das letzte Mal vermutlich 2012 eine Runde, zurueck auch Brennalm aber dann nach 2 Verhauern die oberste Forststrasse auf der Ostseite, bis zu einem abgestellten 2-achsigen B auwagen, und dann hinauf Richtung Aufstieg. Da kommt eine grosse Felsplatte mitten im Weg mit einer blauen Markierung drauf und von dort sieht man schon im Norden Hinteralmhaus und Hochstaff. Natuerlich geht es dann zum Haus einige Meter wieder hinunter.
    mfg Josef

    Antworten
    • Hallo Josef!
      Es freut mich, dass du meinen Wanderblog entdeckt hast und schon 3x auf der Reisalpe warst. 2012 ist schon etwas her, da wird es doch Zeit für einen vierten Aufstieg? 🙂
      Liebe Grüße und alles Gute,
      Jasmin

      Antworten
  4. Hallo Jasmin, bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe durch die tolle Beschreibung den Panoramarundweg Hafnerberg endlich geschafft. Beim 1. Versuch mit einer anderen Routenführung kläglich gescheitert. Vielen lieben Dank. Brigitte

    Antworten
    • Hallo Brigitte!
      Super, dass du dank meiner Beschreibung den Panoramaweg machen konntest! Die Runde ist wirklich schön, aber vor allem bei der Ruine muss man genau aufpassen, dass man den Weg dorthin findet.
      Ich wünsche dir noch viele schöne Wanderungen! Liebe Grüße, Jasmin

      Antworten
  5. Hallo Jasmin, vielen Dank für die tolle Beschreibung des Panoramarundwegs ab Hafnerberg. Sie hat mich inspiriert, gestern diese wunderschöne Wanderung zu machen. Und dank Deiner exakten Angaben habe sogar ich es geschafft, mich nicht zu verlaufen.
    Herzlichen Dank, Monika

    Antworten
  6. Liebe Jasmin, sind heut deine Wanderung zum Marienseer Schwaig nach gegangen und waren begeistert. Deine Beschreibung war überraschend exakt und sehr hilfreich! Naja, und der Streckenverlauf: einer der schönsten Ausflüge Wir werden uns jetzt sicher noch einige andere Ausflugsbeschreibungen von dir vornehmen. Bitte mach weiter so! Ganz liebe Grüße aus Wien/Stammersdorf

    Antworten
    • Hallo Andrea,
      danke für dein tolles Feedback! Ja, die Wanderung beim Wildwasserpfad mache ich eigentlich jedes Jahr mal, weil es dort so schön ist! Ich wünsche euch einen schönen Sommer mit vielen schönen Wanderungen!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Antworten
  7. Hi Jasmin- ich hab gerade wieder deine Seite gefunden. Und ohne gleich drauf zu kommen, wer das geschrieben hat, war ich von der Ausführung begeistert. Du beschreibst das echt super und mir fällt nichts an Info ein, das noch fehlt.
    Liebe Grüße aus Alland!

    Antworten
    • Hi Waltraud! Danke für deine liebe Nachricht! Sehr schön, dass meine Seite noch immer gut über Google gefunden wird und du (noch immer) begeistert bist von meinen Beschreibungen. Ich hoffe, euch und allen Kindern gehts gut. Es gibt ja hier schon lange keine neuen Wanderbeiträge mehr und ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern. Das Schreiben der Beiträge war leider mehr (mühsame) Arbeit als Vergnügen, deshalb habe ich damit aufgehört …
      Liebe Grüße aus Kottingbrunn,
      Jasmin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar