Wie viele Stunden vor Abflug kann ich bei SunExpress online einchecken?

Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2025

Für alle Abflüge gilt ein verpflichtender Online Check-in. Der Online Check-in ist ab 36 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug möglich.

Wie lange vorher Online Check-in SunExpress?

Der Online Check-in ist ab 36 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug möglich. Für den Online Check-in bitte den Reiter "Reiseveranstalter" wählen und den Nachnamen, die TUI Buchungsnummer, den Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH, Abflughafen und Zielflughafen sowie Flugdatum und Anzahl der Gäste eingeben und bestätigen.

Wie viele Stunden vor dem Flug kann man online einchecken?

Der Online Check-in ist meist ab 24 Stunden bis etwa 2 Stunden vor Abflug über die Website der Airline möglich. Wenn ihr online eingecheckt habt und nur mit Handgepäck reist, solltet ihr mindestens 30 Minuten vor Abflug am Gate sein, bei internationalen Flügen empfehlen wir mindestens 60 Minuten.

Warum ist der Online-Check-in bei SunExpress nicht möglich?

Hallo, in folgenden Fällen ist der Online Check-in nicht möglich: Kleinkinder können derzeit nicht online eingecheckt werden. Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität, die während des Check-ins einen besonderen Service oder Hilfsmittel benötigen, können nicht online einchecken.

Kann man beim Online Check-in Plätze aussuchen SunExpress?

Sie können den Sitzplatz auch während des Buchungsprozesses reservieren. Bitte reservieren Sie Ihren Sitzplatz online bis zu drei Stunden vor Abflug für innertürkische Flüge und bis zu sechs Stunden vor Abflug für internationale Flüge. Sie können den Sitzplatz auch während des Buchungsprozesses reservieren.

SunExpress Erklärvideo: Online Check-in

Wie lange vorher kann man Sitzplätze bei SunExpress reservieren?

Sitzplatzreservierung. Sie können bis 3 Stunden vor Abflug für innertürkische und bis zu 6 Stunden vor Abflug für internationale Flüge Ihren Sitzplatz reservieren.

Ist die Sitzplatzauswahl beim Online-Check-in kostenlos?

Online Check-in

Wählen Sie Ihren Sitzplatz kostenlos aus, wenn Sie 24 Stunden vor Ihrem Flug online einchecken .

Wo finde ich meine Bordkarte bei SunExpress?

Wo bekomme ich mein Ticket, wenn ich online buche? SunExpress nutzt einen elektronischen Ticket-Service. Nach der Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung, womit Sie Ihre Bordkarte direkt am Check-in-Schalter des Flughafens erhalten.

Was passiert, wenn Sie nicht online einchecken können?

Der Flug ist überbucht

Wenn Sie also nicht online einchecken können, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Sie aufgehalten werden . In manchen Fällen kann in letzter Minute ein Platz frei werden, sodass Sie dann am Flughafen einchecken können, als wäre nichts passiert.

Wo gebe ich meinen Koffer ab, wenn ich online eingecheckt habe?

Hat man bereits online eingecheckt, begibt man sich direkt zum „Baggage Drop off“ Schalter und nicht zu den Check-In Schaltern! An der Gepäckaufgabe angekommen, legt man dem Flughafenpersonal sein Reisedokument und ggf. die Bordkarte vor. Der Koffer wird dann wie üblich gewogen und abgeschickt.

Was passiert, wenn man eingecheckt und nicht fliegt?

Verzögern eingecheckte, nicht erschiene Fluggäste den Ablauf? „Sofern ein Gast bereits eingecheckt ist, jedoch nicht zum Antritt des Fluges erscheint, wird dieser vom Bodenpersonal mehrfach ausgerufen. “ Das erklärt auf TRAVELBOOK-Nachfrage eine Sprecherin der Fluggesellschaft Condor.

Wie bekomme ich die Bordkarte beim Online-Check-in?

Nach dem Online Check-in erhaltet ihr die Bordkarte in Form einer PDF, könnt sie herunterladen und auf eurem Smartphone speichern. Alternativ könnt ihr euch die App der entsprechenden Fluggesellschaft herunterladen.

Warum berechnet SunExpress mir für den Online-Check-in eine Gebühr?

SunExpress arbeitet nicht mit externen Anbietern zusammen, die kostenpflichtige Check-in-Dienste anbieten, und unterstützt diese auch nicht . Unser Online-Check-in ist kostenlos und nur direkt über unsere offizielle Website und mobile Anwendung möglich.

Kann man beim Online-Check-in Plätze aussuchen?

Am Schalter einen Mitarbeiter nach einem gewünschten Sitz fragen, ist bei der Airline praktisch nicht möglich. Passagiere müssen online einchecken, der Check-in am Flughafen kostet eine Gebühr. Wer online keinen kostenpflichtigen Sitzplatz auswählt, dem wird ein beliebiger Platz zugewiesen.

Was ist die PNR-Nummer bei SunExpress?

Der PNR-Code ist in der Regel in Ihrer Buchungsbestätigung enthalten. Sie erhalten ihn normalerweise per E-Mail nach der Buchung, und er steht auch auf Ihrem E-Ticket oder Ihrer Bordkarte. Er kann als „Record Locator“, „Buchungsnummer“, „Reservierungscode“ oder einfach „PNR“ bezeichnet sein.

Was passiert, wenn ich beim Online-Check-in keinen Sitzplatz auswähle?

Was passiert, wenn man keinen Sitzplatz im Flugzeug reserviert? Wer beim Online-Check-in keinen Sitzplatz auswählt, der braucht keine Angst haben, nicht mitgenommen zu werden. Es wird dann einfach nur ein beliebiger Platz zugeteilt.

Wie bekommt man nebeneinander liegende Sitzplätze im Flugzeug, ohne zu bezahlen?

Buchen Sie gleichzeitig . Fluggesellschaften gruppieren Sitzplätze in der Regel für Personen, die in derselben Gruppe reisen. Daher ist es ratsam, online einzuchecken, sobald ein Platz verfügbar ist (normalerweise 24–48 Stunden vor dem Flug). Dies erhöht die Chancen, nebeneinander liegende Sitzplätze zu finden, ohne zusätzliche Kosten zu zahlen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Online-Check-in und einer Sitzplatzreservierung?

Während des Check-in-Vorgangs können Sie eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Im Anschluss an den Online-Check-in erhalten Sie Ihre Bordkarte. Diese speichern Sie ab und drucken sie zur Sicherheit zusätzlich aus.

Wie lange vorher kann man bei SunExpress online einchecken?

Der Online Check-in ist ab 36 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug möglich. Für den Online Check-in bitte den Reiter "Reiseveranstalter" wählen und den Nachnamen, die TUI Buchungsnummer, den Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH, Abflughafen und Zielflughafen sowie Flugdatum und Anzahl der Gäste eingeben und bestätigen.

Kann ich beim SunExpress-Check-in meinen Sitzplatz auswählen?

Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Sitzplatz auch direkt beim Check-in reservieren . Bitte beachten Sie, dass die erste Reihe für folgende Passagiere nicht zugänglich ist: Passagiere, die mit Haustieren in der Kabine reisen. Passagiere, die aufgrund einer Atemwegserkrankung während des Fluges eine Sauerstoffflasche benötigen.

Was passiert, wenn ich einen Flug buche, ohne Sitzplätze auszuwählen?

Nein, Sie müssen keinen Sitzplatz kaufen. Wenn Sie keinen Sitzplatz kaufen, wird Ihnen nach dem Zufallsprinzip kostenlos ein Sitzplatz zugewiesen . Ihre Gruppe kann jedoch separat platziert werden.

Warum funktioniert Online Check-in bei SunExpress nicht?

Der Online Check-in ist derzeit nicht möglich:

für Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität, die während des Check-ins einen besonderen Service oder Hilfsmittel benötigen. Bitte stellen Sie daher vor dem Online-Check-in sicher, dass Sie die von SunExpress bestimmten Bedingungen erfüllen.

Was passiert, wenn ich meine Bordkarte nicht ausdrucken kann?

Wenn Sie keinen Drucker haben oder die Bordkarte nicht auf Ihrem Smartphone speichern möchten, können Sie Ihre Bordkarte auch am Check-in-Schalter am Flughafen erhalten. Dort können Sie entweder Ihre Buchungsnummer oder Ihren Reisepass vorzeigen, um Ihre Bordkarte zu erhalten.

Was muss ich am Flughafen machen, wenn ich online eingecheckt habe?

Auch wenn man online eincheckt, muss man am Abflugtag die Check-in Schalter der jeweiligen Airline aufsuchen, denn dort befindet sich auch die Gepäckaufgabe. Über jedem Schalter zeigen Tafeln an, welche Schalter für Check-in und welche für die Gepäckaufgabe, das sogenannte 'Baggage Drop-off', zuständig sind.