Zuletzt aktualisiert am 4. November 2025
- Melden Sie sich im Extranet an.
 - Klicken Sie auf Buchungen.
 - Um Ihre Buchungen nach dem Datum der Buchung, der An- oder Abreise, der Rechnung oder des Aufenthalts zu filtern, geben Sie in den Feldern Von und Bis eine Zeitspanne ein und klicken Sie auf Anzeigen.
 
Warum werden meine Buchungen auf Booking.com nicht angezeigt?
Was soll ich tun? Wenn Sie während des Buchungsvorgangs angemeldet waren, sollte die Buchung unter „Buchungen” in Ihrem Konto zu sehen sein. Wenn Sie während des Buchungsvorgangs nicht angemeldet gewesen sind, wird die Buchung dort nicht erscheinen und Sie können sie auch nicht zu Ihrem Konto hinzufügen.
Wie kann ich meine Zahlungen auf Booking.com sehen?
Melden Sie sich im Extranet an. Gehen Sie zum Menü Finanzen und klicken Sie dann auf Informationen zu Auszahlungen. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Zeitraum, für den Sie eine Liste der Buchungen sehen möchten. Klicken Sie auf PDF oder CSV, um das Auszahlungsdokument herunterzuladen.
Wie komme ich in mein booking.com Konto?
- Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Ihren Namen.
 - Ein Dropdown-Menü wird angezeigt – wählen Sie „Zum persönlichen Konto wechseln“ aus.
 - Ein Pop-up-Fenster wird Ihnen die Möglichkeit bieten, eine Urlaubsbuchung vorzunehmen. Klicken Sie auf „Zu Booking.com“.
 
Wann ist eine Buchung bei booking abgeschlossen?
Wenn Sie die Anfrage annehmen, hat der Gast 24 Stunden Zeit, um die Buchung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kalender nicht blockiert ist.
5 Tipps für mehr Buchungen auf Booking.com
Wo finde ich bei booking.com meine Buchungen?
- Melden Sie sich im Extranet an.
 - Klicken Sie auf Buchungen.
 - Um Ihre Buchungen nach dem Datum der Buchung, der An- oder Abreise, der Rechnung oder des Aufenthalts zu filtern, geben Sie in den Feldern Von und Bis eine Zeitspanne ein und klicken Sie auf Anzeigen.
 
Ist eine Reservierung schon eine Buchung?
Eine Reservierung ist weniger verbindlich als eine Buchung. Sie dient dazu, einen Platz oder ein Zimmer vorübergehend zu sichern, während man weitere Details klärt oder die endgültige Entscheidung trifft.
Was muss man bei booking.com beachten?
- Auswahl eines sicheren Reiseziels. Informieren Sie sich über lokale Anforderungen. ...
 - Die richtige Unterkunft finden. Sehen Sie sich die Unterkunftsrichtlinien an. ...
 - Vorbereitungen für Ihre Reise. Überprüfen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail. ...
 - Viel Spaß auf Ihrer Reise. Inspizieren Sie die Unterkunft bei Ankunft.
 
Warum kommen meine Booking.com-E-Mails nicht an?
Ich finde meine Bestätigungs-E-Mail nicht. Was kann ich tun? Behalten Sie Ihren Posteingang und Ihren Spam-/Junk-Ordner im Auge. Sollten Sie Ihre Bestätigung immer noch nicht finden können, gehen Sie auf booking.com/help und wir schicken sie Ihnen erneut.
Kann ich Booking.com telefonisch erreichen?
Auch telefonisch können Sie Booking.com erreichen. Gehen Sie hierfür in Ihrem Posteingang auf “Kommunikation mit Booking.com” und wählen Sie bei “Kontaktmöglichkeiten ansehen” unter alle Möglichkeiten den Punkt “Anrufen” aus.
Wie läuft die Zahlung bei booking.com ab?
Wenn Gäste online bezahlen, wickeln wir die Zahlung ab und laden das Geld auf eine virtuelle Kreditkarte. Anschließend senden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail. Die virtuelle Kreditkarte wird aktiviert und kann – wie jede andere Kreditkarte – belastet werden, wenn die Buchung nicht mehr erstattungsfähig ist.
Was ist Extranet bei booking?
Im Extranet können Sie Nutzerkonten erstellen, verwalten und entfernen. Sie können auch ihren Plattformzugriff verwalten. Um die verschiedenen Konten zu verwalten, melden Sie sich im Extranet an und klicken Sie auf das Nutzerkonto-Symbol.
Wie kann ich eine Buchung auf Booking.com mit der Buchungsnummer stornieren?
- Gehen Sie zum Menüpunkt „Buchungen”.
 - Klicken Sie auf den Namen oder die Buchungsnummer des Gastes.
 - Wählen Sie auf der rechten Seite „Anfrage: Buchung stornieren”.
 - Daraufhin erhalten Sie und der Gast erhalten eine Bestätigung per E-Mail, über die stornierte Buchung.
 
Warum kann ich auf Booking.com keine Fluge buchen?
Wenn die Flugbuchungsoption auf Ihrem Booking.com for Business-Dashboard ausgegraut ist, ist die Flugfunktion in dem Land, das Sie in Ihrem Konto ausgewählt haben, derzeit nicht verfügbar. Um dieses Problem zu beheben, erfahren Sie hier, wie Sie den Länderstandort Ihres Kontos ändern können.
Wie kann ich eine Buchung auf Booking.com ändern?
- Melden Sie sich in der App mit Ihrem Konto an.
 - Öffnen Sie den Bereich "Buchungen".
 - Wählen Sie die gewünschte Reise aus und tippen Sie auf "Änderung vornehmen" oder "Stornieren".
 - Folgen Sie den angezeigten Schritten, um Ihre Änderung zu bestätigen.
 
Was ist eine Buchungsnummer?
Eine Buchungsnummer ist ein numerischer Wert, der der Reservierung eines Platzes oder einer Dienstleistung zugeordnet wird. Die Nummer wird verwendet, um den Status von Waren, Lagern oder Dienstleistungen, die von Lieferanten bereitgestellt werden, zu identifizieren (in einigen Fällen zu verfolgen).
Warum sehe ich meine Buchung bei booking nicht?
Wenn die Buchung nicht über die Webseite von Booking.com for Business gebucht wurde, befindet sie sich möglicherweise in Ihrem persönlichen Booking.com-Konto. Sie können dies überprüfen, indem Sie hier auf Ihr persönliches Konto zugreifen.
Warum kann ich mich nicht mehr bei Booking.com anmelden?
Löschen Sie Cookies, Cache und den Verlauf Ihres Browsers. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir die Verwendung von Google Chrome, Microsoft Edge oder Firefox. Wenn weiterhin Probleme auftreten, versuchen Sie, den Inkognito-Modus Ihres Browsers zu verwenden.
Wo ändert man bei booking.com das Passwort?
Klicken Sie auf das Symbol für Ihr Benutzerkonto und dann auf Passwort ändern. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein. Geben Sie anschließend Ihr neues Passwort ein und wiederholen Sie die Eingabe. Klicken Sie auf Speichern.
Wie viel verdient Booking.com an einer Buchung?
Bei Booking.com zahlen ausschließlich Gastgeber eine Provision für die Vermittlung. Gäste tragen keine zusätzlichen Gebühren. In Deutschland beträgt die Standard-Provision 12 % und in Berlin 15 % der Buchungssumme. Die Gebühr für das optionale Programm “Zahlungen über Booking.com” beträgt cirka 1,4 %.
Wird man als Gast bei booking bewertet?
Wer ist berechtigt, eine Gästebewertung abzugeben? Nur Gäste, die Aufenthalte über unsere Plattform gebucht haben – einschließlich Nichtanreisen und Personen, die eine Unterkunft im Namen ihrer Familie oder Freunde gebucht haben – und / oder in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung abgeben.
Wer steckt hinter booking?
Booking.com wurde 1996 von Geert-Jan Bruinsma unter der Adresse bookings.nl in den Niederlanden ins Leben gerufen.
Was ist der Unterschied zwischen Reservierung und Buchung?
Der Unterschied einer Reservierung zu einer Buchung ist jener, dass eine Reservierung unverbindlich ist und keine Offenen Posten für die Rechnungslegung erzeugt werden. (Das gilt sowohl für Einzelbuchungen als auch für Abo-Buchungen).
Was heißt reservieren bei booking?
wenn du dann klickst "ich reserviere" steht oben drüber "bestätigen sie ihre buchung". d.h. also reservieren = buchen. etwas anderes wäre eine anfrage für ein hotelzimmer, kann man aber eigentlich nur bei den hotels direkt machen.
Ist es möglich, einen Sitzplatz nachträglich zu reservieren?
Ist die Buchung einer Sitzplatzreservierung nachträglich möglich? Ja, das geht. Nutzen Sie dafür entweder die App DB Navigator oder besuchen Sie bahn.de. Dort wählen Sie Ihre Verbindung aus und buchen die gewünschte Sitzplatzreservierung nachträglich.