Wie bekomme ich Geld von booking zurück?

Zuletzt aktualisiert am 26. November 2025

Wenn Sie berechtigt sind, kostenfrei zu stornieren, wird Ihnen der Betrag bei einer Stornierung der Buchung zurückerstattet. Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.

Kann man von booking Geld zurück bekommen?

Wenn Ihre Buchung storniert wurde, erhalten Sie von Booking.com sofort eine Rückerstattung. Die Bearbeitungszeit kann möglicherweise 7 bis 12 Tage dauern. Das hängt von Ihrer Bank ab. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an Ihre Bank.

Wie bekomme ich mein Geld von booking?

Wir können Sie entweder über virtuelle Kreditkarten oder per Banküberweisung bezahlen. Um zu erfahren, welche Option für Ihre Unterkunft verfügbar ist, gehen Sie zum Extranet und dann zum Menü Finanzen > Zahlungen über Booking.com.

Wie kann ich meine Buchung bei Booking.com stornieren und Geld zurückbekommen?

Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf den Button „Ändern“. Sie werden zu den Hilfeseiten von Booking.com weitergeleitet, wo Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen können. So stornieren Sie die Buchung: Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf den Button „Abbrechen“.

Wann bekommt man bei booking Guthaben?

Sie erhalten Ihre Prämie 30 bis 60 Tage nachdem Sie aus der gebuchten Unterkunft wieder ausgecheckt haben.

Buchung stornieren bei Booking.com - Geld zurückbekommen (Anleitung)

Wann wird bei booking ausgezahlt?

Wir senden unsere Kommissionsrechnungen in der ersten Woche eines jeden Monats per E-Mail an alle Partnerunterkünfte. Diese Rechnung enthält die Kommission für alle im Vormonat abgeschlossenen Buchungen.

Wie kontaktiere ich booking.com Deutschland?

Kontakt zu Booking.com Deutschland
  1. Booking Partner Service, Düsseldorf: +49 (0) 211 / 90 98 5000.
  2. Booking Partner Service, Frankfurt am Main: +49 (0) 69 / 74 735 5000.
  3. Booking Partner Service, München: +49 (0) 89 / 206 063 330.
  4. Booking Partner Service, Berlin: +49 (0) 30 / 30 013 4747.

Bekommt man bei einer Stornierung die Anzahlung zurück?

Bei einer Stornierung wird die Anzahlung häufig als Stornierungsgebühr einbehalten oder mit dieser verrechnet. Fällt die Gebühr niedriger als die Anzahlung aus, muss Ihnen der Reiseveranstalter die Differenz zurückerstatten.

Ist es möglich, eine Buchung trotz Buchungsbestätigung zu stornieren?

Haben Sie auf Ihre Buchung hin bereits eine Buchungsbestätigung erhalten, so ist hier tatsächlich ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag ist bindend und muss von beiden Parteien erfüllt werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn dies vorher vereinbart wurde.

Wie lange kann man bei booking kostenlos stornieren?

Generell empfehlen wir Ihnen, Gästen eine kostenlose Stornierung bis ein oder zwei Tage vor dem Check-in zu ermöglichen. Alternativ können Sie nicht kostenlos stornierbare Richtlinien wählen, bei denen Gäste ihr Geld nicht zurückbekommen, wenn sie stornieren.

Was ist ein Wallet-Guthaben?

Geldbörse, Brieftasche, Portemonnaie – das sind die Übersetzungen des englischen Wortes wallet. Beim bargeldlosen Zahlungsverkehr bedeutet der Begriff dementsprechend elektronische Geldbörse, man spricht auch von E-Wallet oder Digital Wallet. Diese virtuelle Geldbörse wird mit einem Guthaben aufgeladen.

Wie kann ich eine Beschwerde bei Booking.com einreichen?

Melden eines technischen Problems mit unserer Plattform
  • Melden Sie sich im Extranet an.
  • Klicken Sie auf Posteingang und dann auf Kommunikation mit Booking.com.
  • Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen.
  • Wählen Sie das Thema Konto und das Unterthema Sonstiges.
  • Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen.

Was verdient booking.com an einer Buchung?

Bei Booking.com zahlen ausschließlich Gastgeber eine Provision für die Vermittlung. Gäste tragen keine zusätzlichen Gebühren. In Deutschland beträgt die Standard-Provision 12 % und in Berlin 15 % der Buchungssumme. Die Gebühr für das optionale Programm “Zahlungen über Booking.com” beträgt cirka 1,4 %.

Wie storniere ich eine Buchung?

Kein Widerruf bei Online-Reisebuchung. Beim Kauf von Waren im Internet oder am Telefon haben Sie grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht (sogenannte Fernabsatzverträge). Achtung, Online-Buchung ist verbindlich: Sie haben kein Widerrufsrecht, wenn Sie im Internet einen Flug, ein Hotel oder eine Pauschalreise buchen.

Warum kann ich meine Buchung bei Booking.com nicht stornieren?

Booking.com zeigt die Stornierungsmöglichkeiten an, wenn Sie Ihre Reise buchen und auch in der Bestätigungs-E-mail, die Sie nach der Buchung erhalten haben. Wenn Ihre Reservierung mit der Aufschrift 'nicht rückerstattbar' gekennzeichnet ist, können Sie sie nicht stornieren oder ändern.

Was ist eine Schadenskaution bei booking?

Was ist eine Schadenskaution? Wenn Sie eine Schadenskaution einrichten, können Sie Geld im Voraus für den Fall einziehen, dass Gäste während ihres Aufenthalts Schäden an Ihrer Unterkunft oder Gegenständen verursachen.

Wann ist eine Stornierung nicht mehr möglich?

Die Stornierung eines Vertragsangebotes ist rechtlich ein Widerruf der auf den Vertragsabschluss gerichteten Willenserklärung. Der Widerruf einer Willenserklärung ist jederzeit möglich, solange sie der anderen Vertragspartei noch nicht zugegangen ist (§ 130 BGB). Nach Zugang ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Wie verbindlich ist eine Buchungsbestätigung?

Die Buchungsbestätigung ist hierbei ein rechtsverbindlicher Vertrag. Sie dient als Nachweis, dass Sie dem Gast Ihre Unterkunft zur Verfügung stellen. Darüber hinaus benötigen Sie die Bestätigung, um Ihre Einnahmen z.B. für die Versteuerung beim Finanzamt nachzuweisen.

Wie lange kann man nach einer Buchung stornieren?

Bei vielen Airlines ist bis zu 24 Stunden, bei manchen auch bis zu 48 Stunden nach der Buchung eines Flugs eine kostenfreie Stornierung jedes Tickets möglich. Ein späteres Zurücktreten vom Vertrag ist nur dann kostenlos möglich, wenn Sie einen entsprechend flexiblen Tarif gebucht haben.

Bekommt man beim Stornieren das Geld zurück?

Bereits geleistete Zahlungen muss der Reiseveranstalter zurückerstatten. Allerdings kann der Reiseveranstalter – anders als beim Widerruf – gemäß § 651h Abs. 1 Satz 3 BGB eine angemessene Entschädigung verlangen. Häufig finden sich Entschädigungspauschalen, sogenannte Stornokosten, in den AGB des Reiseveranstalters.

Wie bekomme ich meine Anzahlung zurück?

Die Anzahlung ist für den Käufer rechtlich nicht bindend, da er seine Entscheidung rückgängig machen kann. Sollte er jedoch vom Kauf zurücktreten wollen, verfällt die Anzahlung, sofern im Vertrag nichts anderes vereinbart wurde. Andererseits ist die Anzahlung für den Verkäufer bindend.

Wie lange dauert die Rückzahlung bei einer Stornierung?

Grundsatz: 14-Tages-Frist

Diese Rückzahlungsfrist beginnt nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB für den Händler mit Zugang der Widerrufserklärung. Ab deren Erhalt hat der Händler also grundsätzlich 14 Tage Zeit, die Rückzahlung vorzunehmen.

Gibt es bei booking.com in Deutschland eine 24-Stunden-Kundenservice-Telefonnummer?

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter bezüglich Ihrer Buchung und wir antworten Ihnen schnellstmöglich. In dringenden Fällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer .

Wie kann ich meine Buchung bei booking.com einsehen?

Ihre Buchungslisten im Extranet einsehen
  1. Melden Sie sich im Extranet an.
  2. Klicken Sie auf Finanzen und dann auf Rechnungen.
  3. Wählen Sie eine Rechnung aus und klicken Sie unter Aktionen auf Übersicht ansehen, um zu überprüfen, welche Buchungen darin aufgeführt sind.

Was ist das Extranet bei booking?

Im Extranet können Sie Nutzerkonten erstellen, verwalten und entfernen. Sie können auch ihren Plattformzugriff verwalten. Um die verschiedenen Konten zu verwalten, melden Sie sich im Extranet an und klicken Sie auf das Nutzerkonto-Symbol.