Zuletzt aktualisiert am 25. Dezember 2025
Submit a question at help.uber.com/ubereats. Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden. Sobald die Antwort vorliegt, erhältst eine Benachrichtigung von Uber auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast). Außerdem schicken wir dir eine E-Mail.
Wo kann ich mich bei Uber beschweren?
Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert. Du erhältst eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), sobald du eine Antwort bekommen hast. Wir schicken dir außerdem eine E-Mail.
Wie kontaktiere ich Uber wegen einer Beschwerde?
Wenn Sie die entsprechende Reise auswählen, haben Sie Zugriff auf die Reisedetails, den Reisebeleg und einen „Hilfe“-Bereich. Wählen Sie im Hilfebereich die Kategorie aus, die dem Problem der jeweiligen Reise entspricht, und senden Sie Feedback an unseren rund um die Uhr verfügbaren Kundensupport .
Wie bekomme ich bei Uber mein Geld zurück?
- Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
- Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
- Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
- Befolge die Anweisungen der App.
Reagiert Uber auf Beschwerden?
Tippen Sie auf „Nachricht“, um uns zu schreiben. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und Sie können die Kommunikation mit uns fortsetzen, bis das Problem gelöst ist.
Uber Portal für Strafverfolgungsbehörden und öffentliche Sicherheit – Übersicht | Uber
Wie sende ich eine Beschwerde per E-Mail?
Halten Sie es kurz und konkret
Auch wenn Sie viele Hintergrundinformationen haben, konzentrieren Sie sich in der E-Mail auf die relevanten Punkte. Geben Sie Details wie Datum, Uhrzeit, Ort und Art des Ereignisses an. Ziel ist es, ein Problem anzusprechen und eine Lösung zu finden, nicht eine emotionale Reaktion hervorzurufen.
Wie kann ich mich über das Uber-Fahrerkonto beschweren?
Sie erhalten direkt in der App Hilfe. Um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, gehen Sie in der Fahrer-App zu „Hilfe“ und navigieren Sie dann zu Ihrem Problem, um die verfügbaren Supportoptionen anzuzeigen .
Kann ich mein Geld von Uber zurückbekommen?
Wir möchten, dass Sie wissen, was Sie erwartet, wenn Sie Probleme melden. Daher teilen wir Ihnen Beispiele mit, in denen Sie Anspruch auf eine vollständige oder teilweise Rückerstattung des gezahlten Preises haben . Wenn bei einer Fahrt ein Problem auftritt, informieren Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen. Alle Anfragen werden nach alleinigem Ermessen von Uber und von Fall zu Fall geprüft.
Wie kann ich den Uber Kundenservice erreichen?
Daten und kontakte
Uber bietet verschiedene Möglichkeiten, den Kundendienst zu erreichen: E-Mail: Allgemeiner Support: [email protected].
Wie lange dauert die Uber-Rückerstattung?
Autorisierungsbeträge sind temporär und die auf deinem Kontoauszug aufgeführte ausstehende Transaktion wird nach ein paar Tagen gelöscht. Hinweis: Wenn du deine Bestellung storniert hast und dir dennoch der Autorisierungsbetrag angezeigt wird, kann es 3–10 Tage dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet wird.
Wie kann ich Uber eine Nachricht schreiben?
- Wische an der weißen Leiste unten in der App nach oben.
- Tippe auf das Chat-Symbol. Es befindet sich direkt links neben dem Namen des Kunden.
- Gib deine Nachricht ein und tippe auf „SENDEN“.
Wie lange dauert es bis Uber Support antwortet?
Und sollte deine Frage noch nicht aufgeführt sein, kannst du dich anmelden, um Probleme mit deinem eigenen Konto zu melden. Normalerweise erhältst du bereits innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Kann man Uber-Fahrer kontaktieren?
Uber ermöglicht es dir, deinen Fahrer zu kontaktieren, ohne deine Telefonnummer preiszugeben, indem du ihn kostenlos über die Uber App anrufst.
Kann man Uber-Fahrer anzeigen?
Details zu Fahrer und Fahrzeug anzeigen
Tippe auf die Leiste mit dem Namen, Foto und Fahrzeug des Fahrers. Dadurch werden angezeigt: Ein Foto deines Fahrers.
Wer ist der Chef von Uber?
Dara Khosrowshahi ist CEO von Uber, wo er seit 2017 die Geschäfte des Unternehmens in mehr als 70 Ländern auf der ganzen Welt leitet.
Was, wenn Uber nicht kommt?
Fahrgäste, deren Fahrt über Uber Central gebucht wurde, sollten sich mit Ihrer Organisation in Verbindung setzen, wenn sie ein Problem haben und ihre Fahrt nicht in ihrer Uber-App angezeigt wird. Andernfalls können sie sich über die App an den Support wenden.
Wie bekomme ich mein Geld von Uber zurück?
Du kannst nur die Rückerstattung deines nicht genutzten Uber Money Guthabens anfordern. Du kannst entweder eine Rückerstattung deines gesamten Uber Money Guthabens oder einer bestimmten Aufladetransaktion anfordern.
Ist Uber günstiger als Taxi?
Die Preise für die von Uber vermittelten Fahrten in Deutschland setzt der Generalunternehmer. Sie sind teurer als ein ÖPNV-Ticket, aber oft etwas günstiger als andere Transportservices, wie zum Beispiel Taxis. Grund dafür ist die höhere Auslastung der Fahrzeuge durch Ubers effiziente Vermittlungstechnologie.
Ist Uber sicher für Fahrgäste?
Auf jeder Fahrt versichert
Uber Partner-Fahrer arbeiten mit zugelassenen Versicherungsunternehmen zusammen, damit du abgesichert bist, falls etwas passieren sollte.
Wie kann ich bei Uber eine Rückerstattung beantragen?
Sie erreichen unseren Kundenservice rund um die Uhr über den Hilfebereich der Uber App oder über help.uber.com. Dort finden Sie online Lösungen für Ihre Fragen/Beschwerden. Das Team wird Ihr Anliegen/Ihre Anfrage innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt bearbeiten.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung bei Uber?
Wenn Sie eine „Shop and Deliver“-Bestellung mit eigenen Mitteln (Kredit-/Debitkarte oder Bargeld) bezahlt haben, müssen Sie beim Bezahlvorgang in der App ein deutlich lesbares Foto des Bestellbelegs vorlegen . Das Foto des Belegs muss folgende Informationen enthalten: Name des Geschäfts.
Was kann ich tun, wenn Uber mir keine Rückerstattung gewährt?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Wie kann ich mich Uber einen Uber-Fahrer beschweren?
Wenn du deinen Fahrer noch nicht bewertet hast, wähle die Fahrt im Abschnitt Fahrten im Menü deiner Uber App aus und gib eine Bewertung ab. Wenn du der Meinung bist, dass dir unberechtigterweise eine Stornogebühr berechnet wurde, melde es bitte über diesen Link.
Können Sie eine Beschwerde gegen Uber einreichen?
Wenden Sie sich an das Better Business Bureau
Das BBB hat seit Anfang 2017 bei der Beilegung von fast 5.000 Verbraucherbeschwerden gegen Uber geholfen. Vertreter des BBB stellen sicher, dass jede Beschwerde, mit der sich das Unternehmen befasst, aus einer gültigen Quelle stammt und nicht von einem verärgerten Mitarbeiter.
Was tun, wenn Sie einen schlechten Uber-Fahrer haben?
Melden Sie den Vorfall
Uber prüft alle Meldungen an unser Kundensupport-Team, die möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen. Um einen Vorfall über deine App zu melden, gehe zu „Hilfe“, wähle die entsprechende Fahrt aus und sende eine Nachricht an unser Support-Team.