Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2025
Bei Anliegen zu deinem TUI fly Flug: Montag bis Sonntag von 08:00 bis 20:00 Uhr und an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 0511 87 9898-33.
Wie kann ich das TUI fly-Servicecenter erreichen?
- Telefon: 0511 8798 9833 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend)
- E-Mail: [email protected].
Kann ich TUIfly über WhatsApp kontaktieren?
TUI Kunden können ab sofort das TUI-Service-Center über WhatsApp kontaktieren. Das Serviceteam ist täglich von acht bis 22 Uhr unter der Nummer +49 (0)511 567 8642 über den neuen Kanal erreichbar.
Was kann ich tun, wenn ich etwas im Flugzeug vergessen habe?
Was kann ich tun, wenn ich Handgepäck an Bord vergessen oder verloren habe? Solltest du etwas an Bord des Flugzeugs vergessen haben, wendedichbitte an das Personal vor Ort oder den entsprechenden Lost & Found Schalter am Ankunftsflughafen. Das BordpersonalgibtvergesseneGegenstände dort ab.
Was machen, wenn man etwas im Flugzeug vergessen hat?
Im Flugzeug vergessene Gegenstände gehen an das Lost & Found der Airline oder des Ankunftsflughafens. Direkt nach dem Flug sollten Sie das Kabinenpersonal oder den Lost & Found-Schalter kontaktieren. Nach Verlassen des Flughafens können Sie Fundsachen online oder telefonisch melden.
TUIfly Online Check-in - Schnell & einfach online einchecken
Was passiert, wenn man nicht zum Flug kommt?
Wer einen Flug nicht wahrnimmt – ob er ihn nun sehr früh storniert, sehr kurzfristig verpasst oder schlichtweg vergisst –, hat grundsätzlich einen Anspruch darauf, dass ihm die Airline, mit der er fliegen wollte, die so genannten personenbezogenen Steuern und Gebühren erstattet, die für den Flug angefallen sind.
Ist TUI telefonisch erreichbar?
Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du hier. Wenn du keine passende Antwort gefunden hast und du persönlich mit uns sprechen möchtest, sind wir gerne telefonisch unter 0511 87 9898 - 98 (Montag bis Sonntag, 08:00–22:00 Uhr) für dich da.
Wann zahlt Tui Geld zurück?
Hast du per Überweisung gezahlt, erfolgt die Erstattung innerhalb von circa 14 Tagen. Gut zu wissen: Fallen (Stornierungs-)Gebühren an, werden diese automatisch einbehalten.
Wann bekommt man einen Flug erstattet?
Das Wichtigste in Kürze. Verspätet sich ein Flieger um mehr als drei Stunden, wird ein Flug weniger als 2 Wochen vor Abflug annulliert oder um mehr als eine Stunde vorverlegt, haben Verbraucherinnen und Verbraucher ein Recht auf Ausgleichszahlungen.
Wann kann ich TUI wieder erreichen?
Sie erreichen das Servicecenter von Montag bis Sonntag von 08 Uhr bis 20 Uhr. An Feiertagen ist das Servicecenter von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.
Wie kann ich TUIfly fragen?
Bei Anliegen zu deinem TUI fly Flug: Montag bis Sonntag von 08:00 bis 20:00 Uhr und an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 0511 87 9898-33. Bei Anliegen zu deiner einzeln gebuchten Flugleistung: Täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 0421 3770 3399.
Wie zuverlässig ist TUIfly?
Der Reiseanbieter TUIfly wurde durchschnittlich mit 2,03 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 1871 Personen bewertet. Um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von TUIfly zu bieten berücksichtigt smavel dabei auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen.
Wie reiche ich eine Beschwerde bei TUI ein?
Dann sende uns bitte den entsprechenden Beleg über den Link https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/und Eingabe deiner Reise-Buchungsnummer zu. Du hast Fragen zu deiner Buchung und dein Urlaub steht noch bevor? Dann kümmern wir uns gern um dein geschildertes Anliegen unter „Fragen zur Buchung“.
Was tun, wenn die TUI nicht zahlt?
- Schreiben Sie das Unternehmen an und fordern Sie die Rückerstattung des Reisepreises aktiv ein.
- Setzen Sie nochmals eine Frist von 14 Tagen und geben Sie an, auf welches Konto die Gutschrift erfolgen soll.
Wo sitzt TUI fly?
TUIfly (Eigenschreibweise TUI fly) ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Langenhagen und Basis auf dem Flughafen Hannover. Sie ist eine Tochtergesellschaft des Touristikkonzerns TUI und Mitglied des Konzernverbundes TUI Airlines.
Wann zahlt TUIfly Entschädigung?
Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung aufgrund eines Streiks von TUIfly, wenn: Ihr Flug aufgrund eines Streiks von TUIfly Verspätung hatte oder ausgefallen ist. Ihr Flug von TUIfly entweder 3 Stunden oder länger Verspätung hatte oder weniger als 14 Tage vor dem Abflugdatum annulliert wurde.
Wie lange dauert die Rückzahlung der stornierten Reise?
Individualreise stornieren
Die Rückzahlungen bei individuell gebuchten Flugreisen müssen innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Fristbeginn ist der Zeitpunkt, an dem die Fluggesellschaft deine Zahlungsaufforderung erhalten hat.
Wie hoch sind die Stornierungskosten bei Tui?
Für TUI Cars werden Stornogebühren in Höhe von 90 % erst ab 24 Stunden vor Anreise fällig.
Wann bekommt man von TUI sein Geld zurück?
29 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Danach gelten die Gebühren der TUI AGB und Reisebedingungen. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen auf das bei der Buchung angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet.
Wo sitzt TUI Deutschland?
Die TUI Deutschland GmbH ist ein deutscher Reiseveranstalter mit Sitz in Hannover.
Was ist TUI Service?
Unser TUI Service steht Ihnen für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes mit wertvollen Reisetipps zur Verfügung. Unser TUI Team bietet Ihnen hierfür einen digitalen und telefonischen 24/7 Service rund um die Uhr.
Was passiert bei einem No Show Flug?
Was passiert bei einem No Show beim Fliegen? Sobald Ihr bei einem Flug in Eurer Buchung auf den Status No Show fallt, drohen die Airlines damit, dass alle restlichen Segmente in der Buchung ungültig werden, da die Flugreihenfolge nicht eingehalten wurde.
Was passiert, wenn ich einchecke, aber nicht fliege?
Die Fluggesellschaft versucht in der Regel, Sie auf den nächsten verfügbaren Flug umzubuchen . Ist der nächste Flug ausgebucht, werden Sie möglicherweise auf Standby gesetzt, d. h. Sie können den Platz von Passagieren einnehmen, die nicht erscheinen. Bei manchen Fluggesellschaften gibt es jedoch Fristen für die Umbuchung eines Fluges.
Was tun, wenn man den Flug verpasst hat?
- Wenden Sie sich schnellstmöglich an den Schalter der Fluggesellschaft. ...
- Lassen Sie sich von der Airline den Grund für die Flugverspätung oder den Ausfall des Zubringerfluges schriftlich bestätigen. ...
- Die Airline bucht den Flug dann in der Regel kostenlos für Sie um.