Zuletzt aktualisiert am 20. November 2025
- an einem Fahrkartenautomaten mit (((e-Logo im MVV-Verbundgebiet.
- in den S-Bahn München Kundencenter sowie bei den MVG Ticket-Partnern.
- über die App der S-Bahn München, den München Navigator, auf Ihrem NFC-fähigen Android-Smartphone.
Wie kann ich mein MVV-eTicket auslesen?
Den Menüpunkt "eTicket auslesen" in MVV-Abo öffnen, NFC aktivieren und die Chipkarte an die Rückseite des Handys halten. Die Daten des eTickets werden dann auf dem Handy angezeigt.
Warum wird mein MVV HandyTicket nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wie kann ich meine Chipkarte für das Deutschlandticket auslesen?
Dafür rufen sie den Menüpunkt "eTicket auslesen" auf, schalten NFC auf ihrem Handy aktiv, halten an die Rückseite des Handys ihr eTicket und sehen dann alle Daten ihre Abos, z.B. Gültigkeitszeitraum, Strecke/Bereich und andere.
Wo sehe ich mein MVV Abo?
Ihr Abo finden Sie unter dem Tab "Tickets". Bitte beachten: Sie müssen mit dem zum Abo gehörenden M-Login-Account angemeldet sein. Nach der erstmaligen Anmeldung in der MVGO tippen Sie einmal das Abo an und wählen "Ticket übertragen" aus.
RMVgo App: Tickets kaufen und Verbindungen checken 👍
Wo finde ich meine Tickethistorie bei der MVG?
Sie finden vergangene Fahrten und Ihre Tickethistorie im Tab „Mehr“ unter „Kosten und vergangene Fahrten“. Dort können Sie Ihre Ticketkäufe einsehen und für über die MVGO gekaufte Tickets nachträglich eine Rechnung anfordern. Zudem sehen Sie dort Ihre Fahrten mit Sharingfahrzeugen sowie die entstandenen Kosten.
Wo finde ich meine MVG Abonummer?
Wo finde ich meine Abonummer? Sie finden Ihre Abonummer im MVG Kundenportal, der App MVGO oder im Verwendungszweck einer Abbuchung von Ihrem Bankkonto. MVG Kundenportal: Sie finden Ihre Abonummer im MVG Kundenportal unter Vertragsverwaltung.
Wie bekomme ich das E-Ticket aufs Handy?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
- Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
- Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.
Wie funktioniert die MVV Chipkarte?
Die Chipkarte ist eine Plastikkarte in der Größe einer EC-Karte. Auf der Chipkarte können mehrere elektronische Fahrkarten gespeichert werden. Die Chipkarte mit der darauf gespeicherten elektronischen Fahrkarte ersetzt Ihr Papierticket oder Ihre bisherige Wertmarke.
Wie kann ich mein Deutschlandticket einlesen?
- Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
- Öffne die App und gehe in den Bereich "Tickets".
- Nutze den Button "Ticket hinzufügen".
- Gib nun den Nachnamen des Reisenden und deine Ticketnummer ein. ...
- Klicke nun auf "Ticket hinzufügen".
Warum wird mein MVG-Ticket nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Was ist der Unterschied zwischen MVV und MVG App?
MVV ist die Dachgesellschaft für den integrierten Nahverkehr. MVG gehört der Stadt München und betreibt U-Bahn, Tram und Bus. Beide verkaufen die gleichen Tickets. Übrigens, die MVG hat noch eine andere App namens MVG Fahrinfo.
Wo finde ich mein HandyTicket?
Wie buche ich ein Handy-Ticket? Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Wo werden E-Tickets gespeichert?
Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail. Das ermöglicht es euch noch bis kurz vor dem Annahmeschluss ein Flugticket zu buchen. Mit dem Buchungscode, den ihr sofort nach dem Buchen mit der Bestätigung erhaltet, sind eure Daten im System der Fluggesellschaft gespeichert.
Warum wird mein Deutschlandticket in der MVV-App nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wie kann ich eine NFC-Karte auslesen?
- NFC aktivieren: Einstellungen | NFC. NFC kann eingeschaltet bleiben (kein Stromverbrauch)
- Bildschirm entsperren und je nach Handymodell mit der linken Oberkannte oder der Rückseite des Handys den Chip berühren.
- Inhalt des Chips wird am Smartphone sichtbar.
Kann ich mein MVV-HandyTicket auf ein anderes Gerät übertragen?
Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht auf andere Endgeräte übertragen werden können. Wenn Sie die Person nicht bei der Fahrt mit Ihrem Endgerät begleiten, muss das Ticket zwingend auf dem Gerät der anderen Person gekauft werden. Das Vorzeigen eines Screenshots ist nicht zulässig.
Wie wird die Chipkarte im Bus kontrolliert?
Wenn Sie in einen Bus einsteigen, der über ein Kontrollgerät beim Fahrpersonal verfügt, halten Sie die Chipkarte zur Kontrolle an den Sensor. Bei Unklarheiten zeigt das Fahrpersonal, wie es funktioniert. Beim Verlassen des Busses ist kein Check-Out notwendig.
Kann ich von HandyTicket auf Chipkarte wechseln?
Kund*innen, die von einem Handyticket zu einer Chipkarte wechseln wollen, müssen ihr Abo mit Handyticket bis zum 20. eines Vormonats kündigen und einen neuen Vertrag mit Ausgabemedium Chipkarte bestellen. Wer kann das Deutschlandticket kaufen?
Wie komme ich an mein E-Ticket?
Wie bekommt man ein E-Ticket? Bei der Flugbuchung erhält man eine Buchungsbestätigung in Form der Rechnung per E-Mail, in welcher Ihr Buchungscode steht. Durch Vorlage der Buchungsbestätigung, Nennung des Buchungscodes oder auch einfach Ihres Namens erhalten Sie am Check-In Schalter Ihre Boardkarten.
Wie kann ich mein Ticket auf mein Handy übertragen?
- Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu.
- Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen".
Wie benutze ich ein E-Ticket?
Ein E-Ticket kannst du entweder auf deinem Telefon vorzeigen oder zu Hause ausdrucken und mit zum Event bringen. Jedes Ticket hat einen eindeutigen Barcode, der am Einlass gescannt wird, und dir per E-Mail als PDF-Dokument zugeschickt wird.
Wo finde ich mein MVV Abo?
Im MVG-Kundenportal können Sie das Deutschlandticket, MVV-Abos sowie das 365-Euro-Ticket bestellen und verwalten.
Wo finde ich meine MVG Kundennummer?
MVG Kundenportal: Sie finden Ihre Abonummer im MVG Kundenportal unter Vertragsverwaltung. App MVGO: Nutzen Sie die App MVGO für Ihr HandyTicket? Dann klicken Sie auf das Ticket, um Ihre Abonummer zu finden. Sie wird als "Abo-Kundennummer" unter dem QR-Code angezeigt.
Wo finde ich meine MVG Kontonummer?
Bankverbindung: HypoVereinsbank München IBAN: DE33 7002 0270 0000 0916 00 BIC: HYVEDEMMXXX Empfänger: MVG mbH Referenz: Hier unbedingt die Belegnummer eintragen (beginnend mit X01 ...). Bezahlung im MVG Kundencenter Wenn Sie entsprechende Wartezeit einplanen, können Sie auch in einem unserer Kundencenter bezahlen.