Zuletzt aktualisiert am 4. Dezember 2025
Was kann ich tun?
Was tun, wenn das Deutschlandticket noch nicht da ist?
Sollte dein Deutschlandticket in der App nicht sichtbar sein, gehe bitte wie folgt vor: Bitte prüfe, deinen Vertragsstatus im Kundenkonto. Nur wenn dieser "Aktiv" ist, ist dein Ticket in der Deutschlandticket.de-App sichtbar.
Wo anrufen, wenn Probleme mit Deutschlandticket gibt es?
Du erreichst uns unter der Rufnummer 040/19 449.
Wann kommt die Bestellbestätigung für ein Deutschlandticket?
Ich habe keine Bestellbestätigung (E-Mail) erhalten. Was kann ich tun? Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten.
Wo finde ich die Abobestätigung für mein Deutschlandticket?
Die Abobestätigung enthält folgende Angaben: Reisende Person mit Geburtsdatum; Abonummer; Ticketcode (Ticketnummer); Datum Vertragsabschluss sowie den Gültigkeitszeitraum. Deine Abobescheinigung dient ausschließlich als Zahlungsnachweis für dein Deutschlandticket und kann als Rechnungsdokument genutzt werden.
Abo-Portal: Hier wird das Deutschland-Ticket verwaltet und so wird es geladen.
Kann ich ein Deutschland-Ticket zurückerstattet bekommen?
Umtausch und Rückgabe des Deutschland-Tickets sind vor dem ersten Gültigkeitstag des Tickets kostenfrei möglich und danach ausgeschlossen .
Warum kann ich mein Deutschlandticket nicht finden?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Kann ich mein DB-Ticket per E-Mail erhalten?
Kann ich eine Fahrkarte (Bahn-Ticket) auch per Mail oder WhatsApp-Messenger verschicken? Ja. Aktivieren Sie beim Buchen die Option "Ticket als PDF per E-Mail erhalten". Sie erhalten das Ticket als PDF per E-Mail.
Kann ich das Deutschlandticket sofort bekommen?
Bis wann muss ich ein neues Abo abschließen, damit ich es ab dem nächsten Monat nutzen kann? Du kannst das Deutschland-Ticket jederzeit erwerben und damit sofort mit Bus und Bahn des ÖPNV fahren. Das Ticket ist dann ab Zeitpunkt des Kaufes bis zum Ende des laufenden Kalendermonats gültig.
Kann ich mit einer Bestellbestätigung für das Deutschlandticket fahren?
Wenn eine Bestellung für ein Deutschlandticket abgeschlossen wird, dient die Bestellbestätigung nicht sofort als gültiges Ticket. Worauf Sie achten müssen. Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Wie kommt das Deutschlandticket aufs Handy?
QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH. SH-App suchen, herunterladen und installieren. nutzen (Internetzugang nötig). Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
Wie lange dauert ein Deutschlandticket nach Bestellung?
Wenn du dein Deutschlandticket innerhalb der letzten 5 Tage eines Monats mit 30 Tagen oder innerhalb der letzten 6 Tage eines Monats mit 31 Tagen bzw. während des laufenden Monats bestellst, steht dir dein Ticket unmittelbar nach der Bestellung zur Verfügung.
Warum aktualisiert sich das Deutschlandticket nicht?
Abhängig von deinem Gerät erfolgt die Aktualisierung manchmal nicht automatisch. Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.
Wie erhalte ich eine Quittung für mein Deutschlandticket?
Sobald ihr einen Vertrag über euer DeutschlandTicket-Abonnement abgeschlossen habt, erhaltet ihr im Anschluss eine E-Mail von [email protected] mit dem Betreff „Quittung DeutschlandTicket“. Dies ist euer Quittungsbeleg.
Wie kann ich ein Deutschlandticket kontaktieren?
- DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
- DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
Wie viel kostet ein Anruf auf die Servicenummer der Deutschen Bahn?
DB-Servicenummer
Dabei gelten folgende Gebühren: für Anrufe aus dem deutschen Festnetz 20ct/Anruf, Tarif bei Mobilfunk maximal 60ct/Anruf. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in den nebenstehenden Links.
Ist 030-2970 kostenpflichtig?
App DB Navigator (bis zu max. 99 Personen) DB Reisezentrum oder DB Agentur. telefonisch unter 030 2970 (Kosten abhängig vom Provider)
Was mache ich, wenn ich mein Deutschlandticket verloren habe?
Sie erhalten einen Beleg (bei gültiger Fahrtberechtigung), der zusammen mit Ihrem Ausweis für sieben Tage als Ersatzticket gilt. Die Karte wird eingezogen. Innerhalb der sieben Tage wird Ihnen vom Abo-Center eine neue Karte zugeschickt.
Wie kann ich mit DB kontaktieren?
kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.
Wo finde ich die Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?
Die Auftragsnummer finden Sie:
Auf Ihrem Ticket (PDF oder Ausdruck) unter dem Barcode.
Wie kann ich mein Deutschlandticket zurückerstatten lassen?
Sie können das Deutschland-Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umtauschen oder erstatten lassen. Danach ist ein Umtausch oder eine Erstattung nicht mehr möglich.
Was passiert, wenn man ein Deutschlandticket vergessen hat?
Deutschlandticket vergessen - das sind die Konsequenzen
Wer sein Deutschlandticket zuhause vergessen hat oder das Ticket bei der Kontrolle nicht vorweisen kann, weil das Handy nicht funktioniert, muss zunächst das erhöhte Beförderungsentgelt (EBE) von 60 Euro für das "Schwarzfahren" bezahlen.
Wie bekomme ich mein Ticket erstattet?
Loggen Sie sich in Ihr DB Kundenkonto ein. Gehen Sie auf „Meine Reisen“ (bahn.de) oder „Reisen“ (DB Navigator). Wählen Sie „Vergangene Reisen“ und dann das entsprechende Ticket. Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) oder im DB Navigator auf „Weitere Aktionen“ und dann „Entschädigung beantragen“.