Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2025
- Tippe auf „Konto“ und dann auf „Fahrten“.
- Wähle die Fahrt aus, bei der du dein Handy verloren hast.
- Tippe auf „Verlorenen Gegenstand suchen“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“.
Was tun, wenn man etwas im Uber vergessen hat?
Wenn du einen Gegenstand in einem Fahrzeug vergessen hast und ihn wiederhaben willst, rufe am besten den/die Fahrer*in direkt an. Gehe zurück und wähle „Meinen Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“, wenn du dies bisher noch nicht versucht hast.
Wie bekomme ich einen verlorenen Gegenstand von Uber zurück?
Wenn Sie unterwegs einen Gegenstand verloren haben, ist es am einfachsten, den Fahrer direkt zu kontaktieren , um ihn wiederzubekommen. Vergewissern Sie sich, dass der Gegenstand da ist, und vereinbaren Sie anschließend einen Termin und Ort für die Rückgabe. Tippen Sie auf den unten stehenden Link, um Ihren Fahrer zu kontaktieren. Fahrer sind möglicherweise unterwegs und können nicht sofort reagieren. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Wie kann ich einen Uber-Fahrer kontaktieren?
- Tippe unten links auf deinem Bildschirm auf das Telefonsymbol.
- Wähle „Kostenloser Anruf“ aus.
- Wenn du die Option „Kostenloser Anruf“ zum ersten Mal nutzt, musst du den Zugriff auf das Mikrofon deines Smartphones zulassen.
Erhebt Uber Gebühren für vergessene Gegenstände?
Gebühr für die Rückgabe verlorener Gegenstände
Wenn Sie oder der Fahrer uns benachrichtigen, dass Ihr Artikel zurückgeschickt wurde, belasten wir Ihr Konto möglicherweise mit einer Gebühr (der Betrag variiert je nach Land) und senden Ihnen eine Quittung . Diese Gebühr wird vollständig an den Fahrer für die Zeit weiterberechnet, die er sich für die Rückgabe Ihres Artikels genommen hat.
So kannst du endlich LOSLASSEN! (Tipps gegen Liebeskummer)
Wie kontaktiere ich Uber wegen verlorener Gegenstände?
Tippen Sie auf „Konto“ und dann auf „Fahrten“. Wählen Sie die Fahrt aus, bei der Sie Ihr Telefon verloren haben. Tippen Sie auf „Verlorenen Gegenstand finden“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Die Person, die die Fahrt angefordert hat, kann ihre Telefonnummer eingeben, um den Fahrer anzurufen und die Rückgabe Ihres Telefons zu koordinieren.
Wie hoch ist die Gebühr von 20 $ für verlorene Gegenstände?
Als Gegenleistung für die Zeit Ihres Fahrers wird für die Rückgabe eines verlorenen Gegenstands eine Gebühr von 20 $ erhoben . Der volle Betrag geht an den Fahrer. Sie werden erst belastet, wenn der Fahrer uns die erfolgreiche Rückgabe Ihres Gegenstands bestätigt. Wenn Sie sich noch mehr bei Ihrem Fahrer bedanken möchten, ist ein zusätzliches Trinkgeld eine gute Möglichkeit.
Kann ich Uber direkt kontaktieren?
Die Telefonnummer des Uber-Kundendienstes, der rund um die Uhr erreichbar ist, lautet 800-593-7069 . Normalerweise muss man 1–2 Minuten warten, bis man mit einem Mitarbeiter sprechen kann, aber die Hilfe, die man hier bekommt, kann etwas unzuverlässig sein.
Ist Uber billiger als ein Taxi?
Die Preise für die von Uber vermittelten Fahrten in Deutschland setzt der Generalunternehmer. Sie sind teurer als ein ÖPNV-Ticket, aber oft etwas günstiger als andere Transportservices, wie zum Beispiel Taxis. Grund dafür ist die höhere Auslastung der Fahrzeuge durch Ubers effiziente Vermittlungstechnologie.
Wie bekomme ich bei Uber mein Geld zurück?
- Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
- Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
- Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
- Befolge die Anweisungen der App.
Erstattet Uber fehlende Artikel?
Kunden erhalten aus den folgenden Gründen eine Rückerstattung : Fehlende Artikel – der Kunde hat einen Artikel nicht erhalten. Falsche Artikel – der Kunde hat einen Artikel erhalten, der jedoch nicht der Bestellung entsprach. Falsche Bestellungen – der Kunde hat eine vollständige Bestellung erhalten, die falsch war oder nicht von ihm stammte.
Kann ich bei Uber einen bestimmten Fahrer anfordern?
Nein. Uber weist Fahrgäste automatisch verfügbaren Fahrern in der Nähe zu, die die Fahrt annehmen oder ablehnen können.
Kann ich einem Uber-Fahrer eine SMS über einen verlorenen Gegenstand schicken?
Informationen zu verlorenen Gegenständen finden Sie unter „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Denken Sie daran, dass Sie Ihren Fahrer in den meisten Ländern direkt über die Uber-App anrufen und ihm eine SMS schreiben können, ohne Ihre persönliche Nummer angeben zu müssen .
Was tun, wenn Sie ihre Tasche im Bus vergessen haben?
Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Verkehrsunternehmen auf!
Alle Verkehrsunternehmen sammeln sämtliche Dinge, die in Fahrzeugen, an Haltestellen oder in Betriebsgebäuden verloren gehen und bewahren diese an einer zentralen Stelle auf – in der Regel in einem Fundbüro.
Was tun, wenn man eine Tasche gefunden hat?
Wo muss ich einen gefundenen Geldbeutel abgeben? Gefundene Gegenstände wie Geld, Geldbeutel oder Smartphone müssen Sie bei der Polizei, im Fundbüro oder einer anderen zuständigen Behörde abgeben. Wer etwas in Zug oder Bus findet, kann es auch den Verkehrsbetrieben übergeben, die eigene Fundbüros eingerichtet haben.
Werden Uber-Fahrer überprüft?
Eine Überprüfung, ob der Fahrer auch tatsächlich der registrierte Uber-Fahrer ist, erfolgt nicht. Ebenso wird nicht überprüft, ob ein konzessionierter Mietwagen zum Einsatz kommt.
Wie hoch ist der Finderlohn für eine verlorene Million Euro?
Die Höhe des Finderlohns richtet sich nach dem Wert des Fundes, wobei zwischen "verlorener" und "vergessener Sache" unterschieden wird: Verlorene Sache: 10 Prozent des Wertes. Vergessene Sache: 5 Prozent des Wertes. Für den Wertanteil, der 2.000 Euro überschreitet, halbiert sich der Prozentsatz in beiden Fällen.
Wie hoch ist die Gebühr bei Käuferschutz?
Der Käuferschutz ist kostenlos. Er kann jedoch nur beantragt werden, wenn die Ware über die Funktion Geld senden für „Waren und Dienstleistungen“ bezahlt wurde.
Wie viel ProzentFinderlohn steht dem Finder eines Gegenstandes mit einem Wert von bis zu 500 € zu?
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 971 Finderlohn
(1) Der Finder kann von dem Empfangsberechtigten einen Finderlohn verlangen. Der Finderlohn beträgt von dem Werte der Sache bis zu 500 Euro fünf vom Hundert, von dem Mehrwert drei vom Hundert, bei Tieren drei vom Hundert.
Was habe ich in einem Uber vergessen?
Wähle die Fahrt aus, bei der du dein Handy verloren hast. Tippe auf „Verlorenen Gegenstand suchen“ und dann auf „Fahrer wegen eines verlorenen Gegenstands kontaktieren“. Die Person, die die Fahrt bestellt hat, kann ihre Telefonnummer eingeben, um den Fahrer anzurufen und die Rückgabe deines Handys zu vereinbaren.
Was tun, wenn bei Uber Eats etwas fehlt?
Kontaktieren Sie den Uber Support über den Link unten. Wir werden den Kunden bzw. die Kundin fragen, ob er/sie den fehlenden Artikel noch haben möchte. Wenn er/sie den fehlenden Artikel nicht haben möchte, passen wir den Gesamtbetrag der Bestellung an und erstatten dem Kunden bzw.
Wie kann ich Uber eine Nachricht schreiben?
- Wische an der weißen Leiste unten in der App nach oben.
- Tippe auf das Chat-Symbol. Es befindet sich direkt links neben dem Namen des Kunden.
- Gib deine Nachricht ein und tippe auf „SENDEN“.
Kann ich Uber-Geld zurückbekommen?
Wenn Sie ein ungenutztes Uber Cash-Guthaben haben, können Sie eine Rückerstattung beantragen . Es ist wichtig, dass Sie Folgendes wissen: 1. Dies gilt nur für Uber Cash-Käufe.
Wie reklamiere ich bei Uber?
Wenn du ein Problem mit deinem Fahrgast melden möchtest, tippe auf das Menü oben links in der Fahrer-App und dann auf Hilfe, gefolgt von Fahrt- und Fahrpreisprüfung und Problem mit einem Fahrgast.
Kann man Uber-Fahrer kontaktieren?
Uber ermöglicht es dir, deinen Fahrer zu kontaktieren, ohne deine Telefonnummer preiszugeben, indem du ihn kostenlos über die Uber App anrufst.