Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2025
Wenn dein Deutschland-Ticket plötzlich weg ist, kann es helfen, die Wohin·Du·Willst-App zu deinstallieren und sie neu aus dem App Store aufs Handy zu laden. Melde dich mit deiner BahnID an und das Ticket sollte wieder unter Meine Fahrkarten sichtbar sein.
Warum wird mein Deutschlandticket in der App nicht mehr angezeigt?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Warum wird mein Deutschlandticket noch nicht angezeigt?
Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.
Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?
Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus. Diese Funktion ist nur bis zum eingetragenen Kündigungsdatum 31. Dezember 2024 verfügbar. So lange hat Ihr Abo den Status „Kündigung eingeleitet”.
Warum wird mein BVG Deutschlandticket in der App nicht angezeigt?
Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.
Deutschlandticket kostet bald 63€! - Angst und Panikmache wirkt nicht mehr!
Warum ist mein Deutschland-Ticket plötzlich weg?
Wenn dein Deutschland-Ticket plötzlich weg ist, kann es helfen, die Wohin·Du·Willst-App zu deinstallieren und sie neu aus dem App Store aufs Handy zu laden. Melde dich mit deiner BahnID an und das Ticket sollte wieder unter Meine Fahrkarten sichtbar sein.
Warum aktualisiert sich das Deutschland-Ticket nicht?
Abhängig von deinem Gerät erfolgt die Aktualisierung manchmal nicht automatisch. Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.
Wie kann man sehen, ob das Deutschlandticket noch aktiv ist?
Sollte dein Deutschlandticket in der App nicht sichtbar sein, gehe bitte wie folgt vor: Bitte prüfe, deinen Vertragsstatus im Kundenkonto. Nur wenn dieser "Aktiv" ist, ist dein Ticket in der Deutschlandticket.de-App sichtbar. Wechsel nun in der App.
Wie kann ich mein Deutschlandticket aktualisieren?
Zieht den Smartphone-Bildschirm in der Ticketansicht von oben nach unten. Normalerweise wird die Ansicht in Apps dadurch aktualisiert. Das Deutschlandticket könnte so neu geladen und auf den aktuellen Monat umgestellt werden. Nutzt ihr eine App, um das Ticket digitale anzuzeigen, schließt die Anwendung.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket zurück?
Sie können das Deutschland-Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umtauschen oder erstatten lassen. Danach ist ein Umtausch oder eine Erstattung nicht mehr möglich.
Wann wird mein Deutschlandticket in der App angezeigt?
Zahlung per SEPA-Lastschrift. Dein Ticket für den Folgemonat wird dir später ca. 5 Tage vor Monatswechsel in der App angezeigt. Immer dann, wenn du deine Abobescheinigung von uns per E-Mail erhalten hast.
Warum wird mein Deutschlandticket in der VVS-App nicht angezeigt?
--> Sofern dieses Deutschland-Ticket bereits in der alten App hinterlegt war, reicht es, sich im Ticketshop der neuen App einzuloggen, damit das Ticket wieder angezeigt wird.
Wie lange dauert es bis ein Deutschlandticket aktiviert wird?
Mit TicketPlus+ hast Du Dein Deutschlandticket sofort nach dem Kauf digital griffbereit. Egal, ob in der App oder in digitalen Wallets wie Google Wallet und Apple Wallet – Du kannst es direkt nutzen, ohne lange Wartezeiten.
Warum ist mein Deutschland-Ticket-Vertrag blockiert?
Warum hat mein DeutschlandTicket-Vertrag den Status „blockiert“? Sobald der Abonnement-Betrag nicht erfolgreich abgebucht werden konnte, wird euer Vertragsstatus auf „blockiert“ gesetzt. Nach 5 Tagen wird automatisch ein erneuter Abbuchungsversuch unternommen.
Warum funktioniert mein MVG-Kundenportal nicht?
Versuchen Sie, den Browser zu wechseln. Falls Sie beispielsweise zuvor Chrome benutzt haben, probieren Sie es mit Firefox oder Safari. Falls das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte über unseren Kontakt-Assistenten.
Wie kann ich mein Deutschland-Ticket auf mein Handy übertragen?
Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu. Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen". Bestätigen Sie den Link in der E-Mail, die an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Was ist los mit Deutschlandticket?
Seit Januar 2025 kostet das Deutschlandticket monatlich 58 Euro. Die Verkehrsministerinnen und Verkehrsminister der Länder verständigten sich am 23. September 2024 bei einer Sonderkonferenz darauf, den Einführungspreis von 49 Euro um 9 Euro zu erhöhen.
Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?
Wenn Ihr Deutschland-Ticket vom Verkehrsunternehmen gekündigt wurde, haben Sie mehrere Möglichkeiten, die zeitlich variieren können. Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?
Achtung: Das Ticket steht nicht direkt in der App nach der Bestellung zur Verfügung. Die Darstellung des Abos in der App kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Zeitraum wird das Ticket heruntergeladen, sobald du die App öffnest, aktualisiert sich der Ticketspeicher im Hintergrund automatisch.
Warum wird mein MVGO Deutschlandticket nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB Navigator App hinzu?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Was machen, wenn das Deutschlandticket weg ist?
Was kann ich tun? Wenn dein Deutschland-Ticket plötzlich weg ist, kann es helfen, die Wohin·Du·Willst-App zu deinstallieren und sie neu aus dem App Store aufs Handy zu laden.
Ist mein Deutschlandticket noch gültig?
Dein Deutschlandticket ist bis zum Kündigungsdatum weiterhin gültig. Beispiel: Du hast für den Monat Mai ein Deutschlandticket gekauft und möchtest dieses im Juni nicht mehr nutzen, dann muss die Kündigung vor dem oder spätestens am 10. Mai erfolgen.
Was soll ich tun, wenn ich mein Deutschlandticket verliert?
Sie erhalten einen Beleg (bei gültiger Fahrtberechtigung), der zusammen mit Ihrem Ausweis für sieben Tage als Ersatzticket gilt. Die Karte wird eingezogen. Innerhalb der sieben Tage wird Ihnen vom Abo-Center eine neue Karte zugeschickt.