Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2025
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Warum wird mein Deutschlandticket noch nicht angezeigt?
Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.
Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?
Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus. Diese Funktion ist nur bis zum eingetragenen Kündigungsdatum 31. Dezember 2024 verfügbar.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?
Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die App hinzu?
- Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
- Öffne die App und gehe in den Bereich "Tickets".
- Nutze den Button "Ticket hinzufügen".
- Gib nun den Nachnamen des Reisenden und deine Ticketnummer ein. ...
- Klicke nun auf "Ticket hinzufügen".
Deutschland-Ticket: In die App DB Navigator auf dem Smartphone laden und vorzeigen.
Warum wird mein Deutschlandticket in der App nicht mehr angezeigt?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?
Falls ein Ticket nicht angezeigt wird oder Sie es nicht über Ihr DB Kundenkonto gebucht haben: Tippen Sie im Menübereich "Reisen" auf das Plus-Symbol oben rechts. Geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein, um das Ticket manuell hinzuzufügen.
Wie bekomme ich das Deutschlandticket aufs Handy?
Wir empfehlen, das Deutschlandticket bequem als HandyTicket in unserer App MVGO zu nutzen. In der App können SIe das Ticket einfach, sicher und jederzeit mobil nutzen. Alternativ gibt es das Ticket als Chipkarte. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist.
Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket in der App ist?
Mit TicketPlus+ hast Du Dein Deutschlandticket sofort nach dem Kauf digital griffbereit. Egal, ob in der App oder in digitalen Wallets wie Google Wallet und Apple Wallet – Du kannst es direkt nutzen, ohne lange Wartezeiten.
Wann aktualisiert sich das Deutschlandticket in der App?
Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Handy-Ticket für den Folgemonat angezeigt.
Warum wird mein Deutschlandticket in der MVGO App nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Was bedeutet es, ein Abo zu reaktivieren?
Wenn du dein Abo verlängern möchtest, bevor die nächste monatliche Abrechnung fällig ist, gehe zur Option Abo reaktivieren. Wähle diese Option aus und dein Abo wird automatisch fortgesetzt. Die Abrechnungen deines Monatsabos erfolgen weiterhin am selben Tag des Monats.
Wann wird mein Deutschlandticket aktiviert?
Wenn du dein Deutschlandticket innerhalb der letzten 5 Tage eines Monats mit 30 Tagen oder innerhalb der letzten 6 Tage eines Monats mit 31 Tagen bzw. während des laufenden Monats bestellst, steht dir dein Ticket unmittelbar nach der Bestellung zur Verfügung.
Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?
Wenn Ihr Deutschland-Ticket vom Verkehrsunternehmen gekündigt wurde, haben Sie mehrere Möglichkeiten, die zeitlich variieren können. Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Deutschlandticket funktioniert?
Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.
Warum wird mein Deutschlandticket in der VVS-App nicht angezeigt?
--> Sofern dieses Deutschland-Ticket bereits in der alten App hinterlegt war, reicht es, sich im Ticketshop der neuen App einzuloggen, damit das Ticket wieder angezeigt wird.
Wie füge ich das Deutschland-Ticket in den DB Navigator hinzu?
- Öffnen Sie "Reisen".
- Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
- Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.
Wo sind meine Tickets im DB Navigator?
App DB Navigator: Loggen Sie sich ein und gehen Sie auf "Reisen" im unteren Bildschirmbereich. Dort sind die aktuellen Reisen aufgelistet. Weiter unten finden Sie den Bereich "Vergangene Reisen". Sie können Tickets für vergangene Reisen sowohl auf bahn.de als auch im DB Navigator bis zu 14 Monate lang abrufen.
Wie kann ich mein Deutschland-Ticket in der Wallet-App hinzufügen?
- MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
- Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
- Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Google Wallet klicken.
- In der erscheinenden Wallet-App Ansicht Hinzufügen klicken.
Wie kann ich mein Deutschland-Ticket auf mein Handy übertragen?
Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu. Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen". Bestätigen Sie den Link in der E-Mail, die an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Warum ist mein Deutschland-Ticket-Vertrag blockiert?
Warum hat mein DeutschlandTicket-Vertrag den Status „blockiert“? Sobald der Abonnement-Betrag nicht erfolgreich abgebucht werden konnte, wird euer Vertragsstatus auf „blockiert“ gesetzt. Nach 5 Tagen wird automatisch ein erneuter Abbuchungsversuch unternommen.
Wie aktualisiere ich mein 49 Euro Ticket?
Zum anderen findest du das Wallet-Ticket unter “Meine Verträge” in der App. Wenn du das Ticket einmal in die Wallet geladen hast, aktualisiert es sich automatisch, solange dein Abonnement aktiv ist.
Ist ein Screenshot vom Deutschland-Ticket gültig?
Er ist zwar praktisch, aber laut den Richtlinien der Deutschen Bahn bei der Fahrkartenkontrolle nicht gültig: der Screenshot eines digitalen Zugtickets. Bei einem Online-Ticket müssen Reisende tatsächlich das vollständige PDF bereithalten, das ihnen per E-Mail zugeschickt wurde.
Wird die DB App automatisch aktualisiert?
Nein, die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone die automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.