Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2025
Bei Anliegen zu deiner tui.com Pauschalreisen- oder Hotelbuchung: Täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr unter 0511 87 9898 - 98. Die TUI Buchhaltung erreichst du Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen sind Feiertage in Niedersachsen) unter 0511 87 9899-50.
Wann kann ich TUI wieder telefonisch erreichen?
Sie erreichen das Servicecenter Montag bis Sonntag von 08 Uhr bis 20 Uhr. An Feiertagen ist das Servicecenter von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. So erreichen Sie das TUI fly-Servicecenter: Telefon: 0511 8798 9833 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend)
Kann ich TUI über WhatsApp kontaktieren?
TUI Kunden können ab sofort das TUI-Service-Center über WhatsApp kontaktieren. Das Serviceteam ist täglich von acht bis 22 Uhr unter der Nummer +49 (0)511 567 8642 über den neuen Kanal erreichbar.
Wie kann ich das TUI Flüge Servicecenter erreichen?
Das Servicecenter ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0421 3770 3399 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend). Anfragen per Mail senden Sie bitte an [email protected]. Wenn Sie bereits einen Flug gebucht haben, geben Sie bitte folgendes im Betreff Ihrer Mail an: Abflugtermin.
Wo kann ich mich bei TUI beschweren?
In der myTUI App findest du schnell die Kontaktdaten des TUI Service Teams oder du wendest dich, wenn vorhanden, an deine TUI Reiseleitung in deinem Hotel. Alternativ hast du bereits vor Ort die Möglichkeit, das Reklamationsformular auszufüllen, mit dem du ebenfalls deiner Verpflichtung zur Mängelanzeige nachkommst.
Diese Buchungs-Tricks sparen dir beim Urlaub richtig Geld! | Markt NDR
Wie kann ich die TUI kontaktieren?
- Täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr unter 0511 87 9898 - 98.
- Die TUI Buchhaltung erreichst du Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen sind Feiertage in Niedersachsen) unter 0511 87 9899-50.
Was tun, wenn der Reiseveranstalter bei Beschwerden nicht reagiert?
Was tun, wenn der Reiseveranstalter nicht reagiert? Bleibt eine Reaktion des Veranstalters auf die Mängelanzeige aus, sollten Reisende wie folgt vorgehen: Frist setzen: Setzen Sie dem Veranstalter eine angemessene Frist von 7 bis 14 Tagen, um auf Ihre Anzeige zu antworten.
Wann bekommt man von TUI sein Geld zurück?
Nach Stornierung oder Änderung deiner Buchung wird dir der zu erstattende Betrag innerhalb von circa 10 Tagen direkt auf das bei Buchung hinterlegte Zahlungsmittel zurückgebucht. Hast du per Überweisung gezahlt, erfolgt die Erstattung innerhalb von circa 14 Tagen.
Was tun, wenn die TUI nicht zahlt?
- Schreiben Sie das Unternehmen an und fordern Sie die Rückerstattung des Reisepreises aktiv ein.
- Setzen Sie nochmals eine Frist von 14 Tagen und geben Sie an, auf welches Konto die Gutschrift erfolgen soll.
Was ist TUI Service?
Unser TUI Service steht Ihnen für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes mit wertvollen Reisetipps zur Verfügung. Unser TUI Team bietet Ihnen hierfür einen digitalen und telefonischen 24/7 Service rund um die Uhr.
Kann man im Flugzeug über WhatsApp schreiben?
Kann ich im Flugzeug WhatsApp und Co. verwenden? Ist während einer Flugreise der Flugmodus Deines Handys eingeschaltet, kannst Du keine Nachrichten über einen Messenger via WhatsApp, Signal, Threema oder iMessage empfangen. Auch das Senden ist nicht möglich.
Ist die TUI Beratung kostenlos?
Wie viel müssen Kunden künftig zahlen? Wer in den Reisebüros von Tui für die Urlaubsbuchung eine Beratung in Anspruch nimmt, muss ab 17. Mai eine Gebühr zahlen. Die Höhe der Servicepauschale richtet sich nach dem Reisepreis und dem Leistungsumfang, erklärt der Veranstalter.
Wo hat TUI ihren Hauptsitz?
Die TUI Deutschland GmbH ist ein deutscher Reiseveranstalter mit Sitz in Hannover.
Kann ich TUI fly über WhatsApp kontaktieren?
Auch in puncto Kommunikation setzt TUI neue Maßstäbe: Als erste Airline weltweit ermöglicht sie WhatsApp Messaging während des Flugs über das Iridium Certus Netzwerk. Die Funktion ist sowohl für iOS- als auch Android-Nutzer verfügbar und kann stundenweise oder für die gesamte Flugdauer gebucht werden.
Wie kann ich meinen Flug bei TUI umbuchen?
Bitte wenden Sie sich an die TUI4U GmbH. Sie erreichen das Servicecenter telefonisch von Montag bis Sonntag von 08 Uhr bis 20 Uhr und an Feiertagen jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr unter folgender Nummer: 0421 3770 3399 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend) oder per E-Mail unter [email protected].
Kann ich bei einer Pauschalreise einen Sitzplatz reservieren?
Bei den etablierten "Touristik-Airlines" wie Condor, air berlin/LTU, SunExpress und TUIfly kannst Du auch bei Pauschalreisen eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Dies geht z.B. direkt bei der Buchung im Reisebüro oder auch Online. Im Regelfall kostet dies 10,- € a Platz und Strecke.
Wann zahlt TUI Entschädigung bei Verspätungen?
Tui Airlines Flugverspätungen heute
0.00% der Inlandsflüge und 0.00% der internationalen Flüge haben mehr als 3 Stunden Verspätung. Passagiere, die mit mehr als 3 Stunden Verspätung an ihrem Ziel ankommen, haben möglicherweise Anspruch auf Entschädigung.
Wann bekommt man vom Reiseveranstalter Geld zurück?
Das sind die Voraussetzungen: Es liegt ein Reisemangel vor, der die Reise vereitelt oder erheblich beeinträchtigt. Sie haben den Mangel vor Ort sofort angezeigt. Ein Verschulden des Reiseveranstalters müssen Sie nicht nachweisen.
Wo kann man sich über Tui beschweren?
Reklamationen zu zusätzlich gebuchten Leistungen (Sitzplatzreservierung, Übergepäck etc.) senden Sie uns bitte per E-Mail an [email protected]. Für Reklamationen zu anderen Fluggesellschaften wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Fluggesellschaft.
Wann zahlt TUIfly Entschädigung?
Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung aufgrund eines Streiks von TUIfly, wenn: Ihr Flug aufgrund eines Streiks von TUIfly Verspätung hatte oder ausgefallen ist. Ihr Flug von TUIfly entweder 3 Stunden oder länger Verspätung hatte oder weniger als 14 Tage vor dem Abflugdatum annulliert wurde.
Ist TUI telefonisch erreichbar?
Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du hier. Wenn du keine passende Antwort gefunden hast und du persönlich mit uns sprechen möchtest, sind wir gerne telefonisch unter 0511 87 9898 - 98 (Montag bis Sonntag, 08:00–22:00 Uhr) für dich da.
Ist es möglich, eine Buchung trotz Buchungsbestätigung zu stornieren?
Haben Sie auf Ihre Buchung hin bereits eine Buchungsbestätigung erhalten, so ist hier tatsächlich ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag ist bindend und muss von beiden Parteien erfüllt werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn dies vorher vereinbart wurde.
Was ist der Anspruch auf entgangene Urlaubsfreude?
Die entgangene Urlaubsfreude bezeichnet einen Anspruch auf Schadenersatz, der insbesondere bei Pauschalreisen entstehen kann, wenn ein Reiseveranstalter Leistungen schlecht oder gar nicht erbringt, die er zugesagt hat.
Wie lange kann man Reisemangel geltend machen?
Fristen bei Reisemängeln
Während die Ausschlussfrist für die Geltendmachung von Mängelansprüchen früher nur einen Monat betrug, haben Sie nun durch Änderungen des Reiserechts 2 Jahre Zeit, Reisemängel geltend zu machen. Das bedeutet, Sie gewinnen Zeit und können erst einmal zu Hause ankommen.
Welche Entschädigung kann ich vom Reiseveranstalter verlangen, wenn mein Flug einer Pauschalreise verspätet ist?
Wenn der Flug Teil einer Pauschalreise ist und sich der Abflug um mehr als 4 Stunden verspätet, können Sie vom Reiseveranstalter eine Minderung des Reisepreises verlangen. Ab der fünften Stunde Verspätung steht Ihnen für jede weitere Stunde Verspätung eine Minderung von 5% des Tagesreisepreises zu.