Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2025
TUI Kunden können ab sofort das TUI-Service-Center über WhatsApp kontaktieren. Das Serviceteam ist täglich von acht bis 22 Uhr unter der Nummer +49 (0)511 567 8642 über den neuen Kanal erreichbar.
Kann man TUI per WhatsApp kontaktieren?
TUI fly bietet Ihnen einen neuen Service! So können wir Ihnen die besten Angebote und Aktionen präsentieren. Mit unserem neuen WhatsApp-Service sind wir immer als Erste/r für Sie da.
Wie kann ich mit der TUI chatten?
digital über die persönliche Chatfunktion unter "Meine Reisen" und "Nachrichten", persönlich vor Ort, wenn unsere TUI Reiseleitung im Hotel Sprechzeiten anbietet, telefonisch unter der Nummer, die auf deinem persönlichen Reiseplan vermerkt ist.
Wie kann ich das TUI fly-Servicecenter erreichen?
- Telefon: 0511 8798 9833 (Ortstarif, Mobilfunk abweichend)
- E-Mail: [email protected].
Wie schreibt man TUI?
TUI ist das größte Touristikunternehmen der Welt mit Reisebüros, Incoming-Agenturen, Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen und Reiseveranstaltern. Die TUI AG ging 1997 aus dem 1923 gegründeten Mischkonzern Preussag AG hervor und vollzog eine Neuausrichtung zum heutigen weltweit aktiven Touristikkonzern.
The first lady's return from the hospital and the husband's anger at the second lady's behavior....
Wie kann ich TUI Deutschland über WhatsApp kontaktieren?
TUI Kunden können ab sofort das TUI-Service-Center über WhatsApp kontaktieren. Das Serviceteam ist täglich von acht bis 22 Uhr unter der Nummer +49 (0)511 567 8642 über den neuen Kanal erreichbar.
Wie kann ich das Mein Schiff Serviceteam erreichen?
Das Mein Schiff® Serviceteam ist gerne per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 40 60001 5111 für Sie da. Reisebüros erreichen unser Verkaufsteam per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 40 60001 5222.
Wo kann ich mich bei TUI beschweren?
In der myTUI App findest du schnell die Kontaktdaten des TUI Service Teams oder du wendest dich, wenn vorhanden, an deine TUI Reiseleitung in deinem Hotel. Alternativ hast du bereits vor Ort die Möglichkeit, das Reklamationsformular auszufüllen, mit dem du ebenfalls deiner Verpflichtung zur Mängelanzeige nachkommst.
Was ist TUI Service?
Unser TUI Service steht Ihnen für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes mit wertvollen Reisetipps zur Verfügung. Unser TUI Team bietet Ihnen hierfür einen digitalen und telefonischen 24/7 Service rund um die Uhr.
Wie bekomme ich mein Geld von der TUI zurück?
Nach Stornierung oder Änderung deiner Buchung wird dir der zu erstattende Betrag innerhalb von circa 10 Tagen direkt auf das bei Buchung hinterlegte Zahlungsmittel zurückgebucht. Hast du per Überweisung gezahlt, erfolgt die Erstattung innerhalb von circa 14 Tagen.
Was bringt die TUI App?
Du kannst die gesamte TUI Vielfalt in unserer TUI App erleben. Dort kannst du Pauschalreisen, Flüge, Hotels, Ausflüge und vieles mehr direkt buchen. Außerdem kannst du deine Buchungen einsehen und sogar ändern.
Wie viel kostet die TUI Card pro Jahr?
TUI CARD Titan Vorteile
Die TUI CARD Titan für bis zu 6 Reisende erhältst du für € 279,90 pro Jahr.
Wie bekomme ich bei TUI meine Flugtickets?
Deinen persönlichen Reiseplan erhältst du ab 3 Wochen vor Anreise. Lade ihn dir einfach auf dein Handy herunter. Ein Ausdruck ist nicht mehr notwendig. Deine Bordkarte erhältst du nach dem Check-in für den Flug.
Kann man im Flugzeug über WhatsApp schreiben?
Kann ich im Flugzeug WhatsApp und Co. verwenden? Ist während einer Flugreise der Flugmodus Deines Handys eingeschaltet, kannst Du keine Nachrichten über einen Messenger via WhatsApp, Signal, Threema oder iMessage empfangen. Auch das Senden ist nicht möglich.
Wie lautet die E-Mail-Adresse von TUI Card?
Auch per E-Mail kannst du dein Anliegen an TUI Card senden. Die E-Mail-Adresse lautet [email protected]. Teilweise kannst du auch deine Kündigung per E-Mail versenden – schaue dafür vor einer Kündigung noch einmal in deinen Vertragsunterlagen nach, ob TUI Card eine Kündigung per E-Mail akzeptiert.
Wann kann ich TUI wieder erreichen?
Sie erreichen das Servicecenter von Montag bis Sonntag von 08 Uhr bis 20 Uhr. An Feiertagen ist das Servicecenter von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.
Kann ich TUI fly über WhatsApp kontaktieren?
Auch in puncto Kommunikation setzt TUI neue Maßstäbe: Als erste Airline weltweit ermöglicht sie WhatsApp Messaging während des Flugs über das Iridium Certus Netzwerk. Die Funktion ist sowohl für iOS- als auch Android-Nutzer verfügbar und kann stundenweise oder für die gesamte Flugdauer gebucht werden.
Sind TUI und TUI fly das Gleiche?
Das TUI Airline Management (zuvor TUIfly) ist seit 2005 der Verbund aller in ganz Europa ansässigen Fluggesellschaften des Touristikkonzerns TUI.
Wer ist der Chef von TUI?
TUI-Chef Sebastian Ebel spricht bei Maischberger über die wirtschaftliche Lage in Deutschland. Er stellt fest, dass Deutschland mit hohen Standortkosten besonders in der Industrie und Luftfahrt zu kämpfen habe.
Was tun, wenn der Reiseveranstalter bei Beschwerden nicht reagiert?
Was tun, wenn der Reiseveranstalter nicht reagiert? Bleibt eine Reaktion des Veranstalters auf die Mängelanzeige aus, sollten Reisende wie folgt vorgehen: Frist setzen: Setzen Sie dem Veranstalter eine angemessene Frist von 7 bis 14 Tagen, um auf Ihre Anzeige zu antworten.
Wann zahlt TUI fly Entschädigung?
Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung aufgrund eines Streiks von TUIfly, wenn: Ihr Flug aufgrund eines Streiks von TUIfly Verspätung hatte oder ausgefallen ist. Ihr Flug von TUIfly entweder 3 Stunden oder länger Verspätung hatte oder weniger als 14 Tage vor dem Abflugdatum annulliert wurde.
Wie lange braucht TUI für Rückerstattung?
Für TUI Cars werden Stornogebühren in Höhe von 90 % erst ab 24 Stunden vor Anreise fällig.
Wann ist TUI Cruises telefonisch erreichbar?
Die TUI Cruises Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 9 – 20 Uhr und Samstag von 9 – 18 Uhr erreichbar.
Was kostet das WLAN auf dem Schiff?
Wer auf dem Schiff Videos und Musik streamen oder Videocalls führen will, kann das Streaming-Paket für 11,99 Euro pro Person 24 Stunden lang nutzen. Beide Pakete bieten unlimitiertes Datenvolumen. Wer also eine Woche lang das Bord-WLAN mit einem Gerät im Basispaket nutzt, kommt auf Kosten von 56 Euro.
Wann ist die Restzahlung meines Schiffes?
Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Reisebeginn fällig, soweit der Sicherungsschein übergeben ist. Bei Buchungen ab 30 Tage vor Reisebeginn wird die Gesamtzahlung sofort nach Erhalt des Sicherungsscheins fällig.