Ist es möglich, auf Booking.com anonym zu bewerten?

Zuletzt aktualisiert am 16. November 2025

Bitte beachten Sie, dass Bewertungen auf Booking.com nicht anonym sein können. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Bewertungen Ihre Conversion-Rate stark beeinflussen können. Wenn Gäste positive Bewertungen über Ihre Unterkunft lesen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie bei Ihnen buchen.

Kann ich Bewertungen auf Booking.com anonym hinterlassen?

Anonyme Bewertungen auf Booking.com

Anonyme Bewertungen sind auf unserer Plattform nicht mehr erlaubt. Anonyme Bewertungen waren zuvor erlaubt, um die Privatsphäre der Gäste zu schützen und Partnern zu helfen, möglichst viele Bewertungen zu sammeln.

Wird man als Gast bei booking bewertet?

Bewertungen auf Booking.com - die wichtigsten Regeln

Nur Gäste, die über Booking.com gebucht haben und tatsächlich in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung abgeben. Nach der Abreise schickt Booking.com den Gästen eine E-Mail und bittet darum, ihren Aufenthalt bei Ihnen zu bewerten.

Wie kann man bei booking.com eine Bewertung abgeben?

Wie kann ich auf eine Bewertung auf booking.com antworten?
  1. Gehen Sie zur Registerkarte „Bewertungen“. ...
  2. Gehen Sie zu Gästebewertungen und filtern Sie den Inhalt. ...
  3. Schreiben Sie Ihre Antwort, senden Sie sie und überprüfen Sie sie. ...
  4. Nehmen Sie es offline und bieten Sie keine Entschädigung an. ...
  5. Markieren Sie Bereiche der Rezension.

Wie kann ich eine schlechte Bewertung bei Booking.com löschen?

Booking.com zum Entfernen einer Bewertung auffordern

Wer eine solche Bewertung melden möchte, kann im Account im "Posteingang" den Betreff "Gästebewertungen" auswählen und sodann eine Nachricht mit Begründung verfassen. Booking.com entfernt bei den meisten Verstößen gegen die AGB jedoch nur den Text.

booking.com - Meine Bewertungen Anzeigen [2025]

Kann man Bewertungen bei booking.com ändern?

Wie kann ich meine Bewertung bei Booking.com ändern? Möchten Sie auf Booking.com eine Bewertung ändern, die Sie selbst abgegeben haben, gehen Sie auf Unterkunft und dann auf Ihre Reisebeschreibung. Klicken Sie auf Haben Sie einen Rechtschreibfehler entdeckt? und beantragen Sie eine Änderung.

Kann man Booking-Bewertungen kaufen?

Weitere Infos über Booking.com Bewertungspakete finden Sie in der Produktkategorie: Booking Hotel Bewertungen kaufen. Holen Sie sich die Anerkennung, die Ihr Hotel verdient, indem Sie Booking Bewertungen kaufen!

Wann werden Bewertungen bei booking gelöscht?

Wie lange Bewertungen auf der Seite einer Unterkunft bleiben

Bewertungen bleiben 36 Monate lang auf Ihrer Bewertungsseite. Danach werden sie automatisch archiviert. Sobald Bewertungen archiviert sind, wird Ihr Gesamtbewertungsergebnis auch anhand der noch online verfügbaren Bewertungen neu berechnet.

Wie wird Booking.com bewertet?

Der Reiseanbieter Booking.com wurde durchschnittlich mit 2,05 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 3019 Personen bewertet. Um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von Booking.com zu bieten berücksichtigt smavel dabei auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen.

Warum wird meine Bewertung auf Booking.com nicht angezeigt?

Außerdem zeigen wir möglicherweise Bewertungen nicht mehr, wenn sie älter als 36 Monate sind – oder wenn es bei der Unterkunft einen Eigentümerwechsel gab. Eine Unterkunft kann auf eine Bewertung antworten.

Wie lange bleiben Booking-Bewertungen?

Die Gästebewertungen bleiben 36 Monate lang auf der Webseite. Dann werden sie automatisch archiviert. Sobald eine Bewertung archiviert wurde, wird die Gesamtbewertung für ein Hotel neu berechnet: Nun zählen nur die aktuellen Bewertungen, die noch nicht archiviert sind.

Wie kann ich einen Gast auf Booking.com ablehnen?

Tippen Sie auf Fehlverhalten eines Gastes melden. Wählen Sie eine der Optionen zum Fehlverhalten aus und hinterlassen Sie unter Details einen kurzen Kommentar. Setzen Sie ein Häkchen im Kontrollkästchen, wenn Sie den Gast für zukünftige Buchungen Ihrer Unterkunft sperren möchten. Tippen Sie auf Bericht abschicken.

Wie beschwert man sich bei booking?

So gehen Sie vor:
  1. Melden Sie sich im Gruppen-Extranet an.
  2. Gehen Sie ins Menü derGruppenstartseite.
  3. Finden Sie die Unterkunft.
  4. Gehen Sie auf Kommunikation mit Booking.com.
  5. Rufen Sie Kontakt auf oder navigieren Sie zum Abschnitt Sie finden nicht, wonach Sie suchen?.

Wie lösche ich bei booking.com eine nicht abgeschlossene Buchung?

Um eine Buchungsanfrage zu stornieren, die noch nicht vom Inserenten angenommen wurde, gehst du zum Anfang deiner Konversation mit dem Inserenten und klickst auf „Anfrage stornieren“. Danach gibt es für dich nichts mehr zu tun, da nichts berechnet werden kann, bis eine Buchung angenommen wurde.

Wo kann man Bewertungen abgeben?

Öffnen Sie Google Maps im Browser und suchen Sie nach dem Unternehmen, das Sie bewerten möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rezensionen". Gehen Sie anschließend auf den Button "Rezension schreiben". Jetzt können Sie eine Sterneberwertung abgeben und einen Text und Fotos hinzufügen.

Wie kann ich ein Hotel bewerten?

Wie kann ich auf Google ein Hotel bewerten?
  1. Öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Computer oder Smartphone.
  2. Geben Sie den Namen oder die Adresse des Hotels ein, das Sie bewerten möchten. ...
  3. Wählen Sie das Hotel aus der Liste der Ergebnisse aus.

Sind Bewertungen bei booking.com anonym?

Unsere Gästebewertungen verstehen

Wir bitten alle Gäste, die in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Bewertungen auf Booking.com nicht anonym sein können.

Wie viel verdient booking pro Buchung?

Bei Booking.com zahlen ausschließlich Gastgeber eine Provision für die Vermittlung. Gäste tragen keine zusätzlichen Gebühren. In Deutschland beträgt die Standard-Provision 12 % und in Berlin 15 % der Buchungssumme. Die Gebühr für das optionale Programm “Zahlungen über Booking.com” beträgt cirka 1,4 %.

Wie kann ich bei booking.com eine Bewertung abgeben?

Eine Bewertung ist aber tatsächlich nur dann möglich, wenn Sie auch über booking.com gebucht haben.
  1. Buchen Sie zunächst eine Reise über die Booking.com.
  2. Nach dem Urlaub können Sie eine Bewertung auf der Webseite abgeben.
  3. Dabei sollten Sie alles beschreiben, was Ihnen am Urlaub gefallen, aber auch, was Sie gestört hat.

Was tun bei schlechter Bewertung bei booking?

Kontaktieren Sie den Gast.

Wenden Sie sich an den Kunden, der die negative Bewertung verfasst hat, und bitten Sie ihn gegebenenfalls höflich, die Bewertung zu entfernen oder zu aktualisieren. Nur dieser Benutzer hat die Befugnis, seine Bewertung zu ändern oder zu löschen.

Wo kann ich booking.com bewerten?

Sie können Bewertungen sowohl über die App als auch im Browser direkt über Booking.com beantworten. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die es bei Booking.com zu beachten gibt: Sie können Bewertungen nur auf englisch oder in der Sprache in der die Bewertung hinterlassen wurde beantworten.

Wie kann ich die Rolle einer Person auf Booking.com ändern?

Gehen Sie zu „Team verwalten“: Suchen Sie im Verwaltungsmenü nach dem Abschnitt „Team verwalten“. Dort können Sie Profile für Ihr Booking.com for Business-Konto verwalten. Wählen Sie das Stiftsymbol neben dem Benutzerprofil aus, das Sie aktualisieren möchten. Wählen Sie eine Rolle aus dem Dropdown-Menü unter „Rolle“.

Was tun, wenn das Hotelzimmer nicht gefällt?

Beanstanden Sie Abweichungen oder Defizite direkt beim Hotelbetreiber, damit dieser die Chance hat, eine Lösung anzubieten. Dokumentieren Sie Mängel mit Fotos und kontaktieren Sie gegebenenfalls auch die Buchungsplattform, sofern Sie mit einer solchen gebucht haben.

Wie kann ich meine Bewertung auf Booking.com korrigieren?

Klicken Sie unter Gästebewertungen auf Gästebewertungen. Klicken Sie unter der Gästebewertung, auf die Sie antworten möchten, auf Ihre freigegebene Antwort anzeigen. Klicken Sie auf Bearbeiten und nehmen Sie Ihre Änderungen vor. Klicken Sie auf Senden.

Wo sitzt booking in Deutschland?

Wo ist die deutsche Zentrale von Booking.com? Booking.com B.V. (die Firma hinter Booking.com™) ist ein Unternehmen mit Hauptsitz und Handelsregistereintrag in Amsterdam, Niederlande. Die deutsche Tochtergesellschaft ist Booking.com (Deutschland) GmbH mit Sitz in Berlin.