Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2025
Ihr Abo finden Sie unter dem Tab "Tickets". Bitte beachten: Sie müssen mit dem zum Abo gehörenden M-Login-Account angemeldet sein. Nach der erstmaligen Anmeldung in der MVGO tippen Sie einmal das Abo an und wählen "Ticket übertragen" aus. Fertig!
Wo finde ich mein MVV Abo?
Im MVG-Kundenportal können Sie das Deutschlandticket, MVV-Abos sowie das 365-Euro-Ticket bestellen und verwalten.
Wo finde ich meine MVG-Abonummer?
MVG Kundenportal: Sie finden Ihre Abonummer im MVG Kundenportal unter Vertragsverwaltung. App MVGO: Nutzen Sie die App MVGO für Ihr HandyTicket? Dann klicken Sie auf das Ticket, um Ihre Abonummer zu finden. Sie wird als "Abo-Kundennummer" unter dem QR-Code angezeigt.
Warum wird mein MVG-Abo nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wo sehe ich mein Deutschlandticket Abo?
Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter. Öffne die App und nutze deine E-Mailadresse und das von dir vergebene Passwort zur Anmeldung. Im Menüpunkt Tickets siehst du nun dein(e) Abonnement(s) für den aktuellen Monat.
Abo-Portal: Hier wird das Deutschland-Ticket verwaltet und so wird es geladen.
Wo finde ich die Abobestätigung für mein Deutschlandticket?
Die Abobestätigung enthält folgende Angaben: Reisende Person mit Geburtsdatum; Abonummer; Ticketcode (Ticketnummer); Datum Vertragsabschluss sowie den Gültigkeitszeitraum. Deine Abobescheinigung dient ausschließlich als Zahlungsnachweis für dein Deutschlandticket und kann als Rechnungsdokument genutzt werden.
Wie kann ich mein Deutschlandticket sehen?
Klicke in der hvv switch App auf das hvv Deutschlandticket auf dem Homescreen. Es ist ganz oben zu sehen.
Wieso wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt beim MVGO?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wo finde ich meine Tickethistorie bei der MVG?
Sie finden vergangene Fahrten und Ihre Tickethistorie im Tab „Mehr“ unter „Kosten und vergangene Fahrten“. Dort können Sie Ihre Ticketkäufe einsehen und für über die MVGO gekaufte Tickets nachträglich eine Rechnung anfordern. Zudem sehen Sie dort Ihre Fahrten mit Sharingfahrzeugen sowie die entstandenen Kosten.
Wo finde ich meine MVG Rechnungen?
Sie erhalten für jeden Tag, an dem Sie einen Kauf getätigt haben, im Verlauf des Folgetages eine Gesamtrechnung über alle am Vortag getätigten Käufe. Sollten Sie nachträglich eine Rechnung benötigen, können Sie diese im Tab „Mehr“ unter „Kosten und vergangene Fahrten“, dann „ÖPNV-Tickethistorie“ nachträglich anfordern.
Wie kann ich mein MVG-Abonnement über das MVG-Kundenportal kündigen?
Das Kündigen des Deutschlandtickets ist in der Regel einfach und unkompliziert. Gehen Sie dazu über unsere Website oder unsere App MVGO ins MVG-Kundenportal. Dort finden Sie unter "Vertragsverwaltung" die Option zur Kündigung des Abonnements.
Wann wird ein MVG Abo abgebucht?
Bei monatlicher Zahlung erfolgen die Abbuchungen stets für den aktuellen Monat zum Monatsanfang (seit September 2024: am Monatsersten). Sie zahlen nur 10 von 12 Monaten.
Wie kann ich mein MVG-Abo auf das Deutschlandticket umstellen?
Klicken Sie im MVG-Kundenportal auf die Kachel „Deutschlandticket – Hier wechseln“. Klicken Sie auf „Abo jetzt umstellen“. Bestätigen Sie sämtliche AGB, bis Sie ins MVG-Kundenportal kommen. Registrieren Sie sich beim M-Login oder melden Sie sich direkt an.
Wo finde ich meine MVG Vertragsnummer?
Sie finden Ihre Abonummer im MVG Kundenportal, der App MVGO oder im Verwendungszweck einer Abbuchung von Ihrem Bankkonto. MVG Kundenportal: Sie finden Ihre Abonummer im MVG Kundenportal unter Vertragsverwaltung.
Wie kann ich mein MVV-eTicket auslesen?
Den Menüpunkt "eTicket auslesen" in MVV-Abo öffnen, NFC aktivieren und die Chipkarte an die Rückseite des Handys halten. Die Daten des eTickets werden dann auf dem Handy angezeigt.
Wo finde ich meine MVG Kontonummer?
Bankverbindung: HypoVereinsbank München IBAN: DE33 7002 0270 0000 0916 00 BIC: HYVEDEMMXXX Empfänger: MVG mbH Referenz: Hier unbedingt die Belegnummer eintragen (beginnend mit X01 ...). Bezahlung im MVG Kundencenter Wenn Sie entsprechende Wartezeit einplanen, können Sie auch in einem unserer Kundencenter bezahlen.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Wenn der Barcode eures DeutschlandTickets nicht angezeigt wird, prüft bitte Folgendes: Bitte kontrolliert, ob ihr die aktuelle Version der DeutschlandTicket-App installiert habt. Falls nicht, führt ein Update durch. Bitte überprüft, ob ihr in der App mit eurem Benutzerkonto angemeldet seid.
Wie sehe ich, ob mein Deutschlandticket noch aktiv ist?
Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“. Wähle „Meine Tickets“ aus. Du siehst eine Übersicht über dein aktuelles Deutschlandticket sowie deine abgelaufenen Tickets.
Wie kann ich mein Deutschlandticket nachweisen?
Das hvv Deutschlandticket ist personengebunden und deshalb grundsätzlich nur zusammen mit einem Lichtbildausweis gültig. Auch Schülerinnen und Schüler sollten deshalb einen Nachweis mitführen (z. B. Schülerausweis, Personalausweis, Kinderausweis, Krankenkassenkarte).
Wo finde ich mein gebuchtes Deutschlandticket?
Ihre gebuchten Tickets werden im Reiter "Meine Reisen" angezeigt, wenn Sie in Ihr DB Kundenkonto eingeloggt sind. Sollte Ihr über bahn.de gebuchtes Ticket nach dem Login im DB Navigator nicht automatisch angezeigt werden, können Sie das Ticket manuell hinzufügen, wie oben beschrieben.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?
Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.
Wird mein Abo automatisch zum Deutschlandticket?
Abo bedeutet: Sie bekommen das Deutschland-Ticket jeden Monat automatisch. Bis Sie das Abo kündigen. Sie können mit dem Deutschland-Ticket in ganz Deutschland fahren.
Wo sehe ich mein Deutschlandticket MVG?
- Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
- Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
- Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.
Wie kann ich meine Rechnung für das Deutschlandticket einsehen?
- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
- Gehen Sie im unteren Bildschirmbereich auf "Reisen".
- Wählen Sie die entsprechende Reise aus.
- Tippen Sie auf "Weitere Aktionen".
- Klicken Sie auf "Rechnung öffnen".
Wie heißt die neue MVG App?
MVGO zeigt Ihnen passende Verbindungen für Fahrten mit dem ÖPNV und Regionalverkehr im MVV-Raum, inkl. Prognosen zu Pünktlichkeit und Verspätungen, Störungsmeldungen, Infos zu anstehenden Fahrplanänderungen oder Baustellen.