Zuletzt aktualisiert am 26. November 2025
Wenn du ein Problem mit deinem Fahrgast melden möchtest, tippe auf das Menü oben links in der Fahrer-App und dann auf Hilfe, gefolgt von Fahrt- und Fahrpreisprüfung und Problem mit einem Fahrgast.
Wie melde ich ein Zahlungsproblem bei Uber?
Beheben Sie das Problem mit der In-App-Unterstützung
Eine Möglichkeit, Uber zu kontaktieren, ist der Abschnitt „Hilfe“ in Ihrer Anwendung . Dort finden Sie Informationen und Antworten zu verschiedenen fahrgastbezogenen Themen. Ob Sie ein Problem mit Ihrer Fahrt melden, ein Zahlungsproblem überprüfen oder Ihre Zahlungsoptionen ändern möchten – hier finden Sie die Lösung.
Warum lehnt Uber meine Zahlungsmethode ab?
Wenn dein Zahlungsmittel aus einem der unten genannten Gründe abgelehnt wurde, aktualisiere es in der App oder füge ein neues Zahlungsmittel im Abschnitt Bezahlung hinzu: Die eingegebene Kartennummer ist nicht korrekt. Deine Kredit- oder Debitkarte ist abgelaufen. Die Kontodeckung ist nicht ausreichend.
Warum meldet Uber ein Zahlungsproblem?
Wenn die CVV-Nummer oder die Postleitzahl Ihrer Kredit- oder Debitkarte falsch eingegeben wurde , erhalten Sie nach einer Fahrt möglicherweise eine Meldung über einen Fehler bei der Zahlungsabwicklung. Entfernen Sie die Zahlungsmethode und fügen Sie sie anschließend erneut hinzu. Stellen Sie dabei sicher, dass alle Angaben korrekt sind.
Wie kann ich mit Uber in Kontakt treten?
Submit a question at help.uber.com/ubereats.
Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
Wie funktioniert Uber? (Das Große Tutorial) Günstig, Einfach, Deutschland
Wie kann ich Uber eine Nachricht schreiben?
- Wische an der weißen Leiste unten in der App nach oben.
- Tippe auf das Chat-Symbol. Es befindet sich direkt links neben dem Namen des Kunden.
- Gib deine Nachricht ein und tippe auf „SENDEN“.
Wie bekomme ich mein Geld von Uber zurück?
- Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
- Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
- Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
- Befolge die Anweisungen der App.
Wo beschwert man sich bei Uber?
Probleme mit Fahrgästen
Wenn du ein Problem mit deinem Fahrgast melden möchtest, tippe auf das Menü oben links in der Fahrer-App und dann auf Hilfe, gefolgt von Fahrt- und Fahrpreisprüfung und Problem mit einem Fahrgast.
Was passiert, wenn ich mein Uber nicht bezahlen kann?
Vor der Bestellung deiner nächsten Fahrt wirst du aufgefordert, ein Zahlungsmittel für die Fahrt auszuwählen und den ausstehenden Betrag zu bezahlen. Wenn dein Zahlungsmittel abgelehnt wird, musst du es aktualisieren oder ein anderes auswählen. Melde dich an, um Hilfe zu erhalten.
Wie lange dauert es bis Uber Support antwortet?
Und sollte deine Frage noch nicht aufgeführt sein, kannst du dich anmelden, um Probleme mit deinem eigenen Konto zu melden. Normalerweise erhältst du bereits innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Welche Zahlungsarten kann ich bei Uber verwenden?
Du kannst Zahlungsmittel wie Kredit- und Debitkarten, PayPal, Venmo, digitale Geldbörsen und Uber Geschenkkarten hinzufügen. Bei Fahrtende wird dein gewähltes Zahlungsmittel belastet. Verwende während der Fahrt deine App, um zu prüfen, ob dein bevorzugtes Zahlungsmittel ausgewählt wurde.
Warum wird meine Zahlungsmethode abgelehnt?
Abgelaufene Karten entfernen oder aktualisieren
Abgelaufene Karten können dazu führen, dass Zahlungen abgelehnt werden. So aktualisieren Sie abgelaufene Karten: Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto unter https://payments.google.com an. Suchen Sie nach der Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwenden möchten.
Warum akzeptiert Uber kein PayPal?
Wenn PayPal nicht als Zahlungsoption in deiner App verfügbar ist, kann es daran liegen, dass die Ländereinstellungen in deinem Profil oder die Einstellungen deines Endgerätes auf ein Land gestellt sind, das PayPal als Zahlungsmethode nicht anbietet.
Wie kann ich meine Zahlungsmethode bei Uber ändern?
- Wähle „Konto“ und dann „Geldbörse“ aus.
- Wähle das bevorzugte Zahlungsmittel, das du aktualisieren möchtest.
- Tippe auf das Symbol mit den drei Punkten und dann auf „Bearbeiten“.
- Nimm die nötigen Änderungen vor und tippe dann auf „Speichern“.
Warum funktioniert Uber bei mir nicht?
Stelle sicher, dass du dich in der Stadt befindest, in der du als Fahrer*in registriert bist. Fahre zu einem Standort mit mehr Anfragen. Überprüfe deine Einstellungen und stelle sicher, dass alle Fahrtarten empfangen werden können, zu denen du berechtigt bist. Deaktiviere die Zieleinstellung (falls aktiviert).
Wie kann ich bei Uber eine Rechnung erhalten?
- Gehen Sie im Uber for Business Dashboard zum Tab Aktivitäten.
- Wählen Sie die Fahrt/Bestellung aus, für die Sie die Rechnung erhalten möchten.
- Einzelheiten zur Fahrt werden auf Seite rechts angezeigt.
- Wählen Sie PDF-Rechnung herunterladen aus.
Kann ich Uber telefonisch erreichen?
Uber bietet keine gebührenfreie Telefonnummer an, aber Sie können den Support der App nutzen, um kostenlos Hilfe zu erhalten. Wenn Sie unbedingt mit jemandem sprechen müssen, ist der Live-Chat immer noch die schnellste Möglichkeit.
Wann muss ich bei Uber bezahlen?
Wie läuft bei Uber die Bezahlung ab? Wenn du am Zielort angekommen bist, brauchst du nicht nach deinem Portemonnaie zu suchen, denn die Bezahlung läuft bei Uber ganz automatisch. Der Preis für deine Fahrt wird bei Ankunft am Zielort von dem von dir hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht und du kannst einfach aussteigen.
Wie viel kostet eine Stornierung bei Uber?
Bei Economy-Fahrten, wie UberX, UberXL und Comfort, erlaubt Uber seinen Nutzern, eine Fahrt innerhalb von zwei Minuten nach der Zusammenführung mit einem Fahrer kostenlos zu stornieren. Bei Premium-Fahrten, wie Black und Premier, beträgt die Frist fünf Minuten.
Ist Uber günstiger als Taxi?
Die Preise für die von Uber vermittelten Fahrten in Deutschland setzt der Generalunternehmer. Sie sind teurer als ein ÖPNV-Ticket, aber oft etwas günstiger als andere Transportservices, wie zum Beispiel Taxis. Grund dafür ist die höhere Auslastung der Fahrzeuge durch Ubers effiziente Vermittlungstechnologie.
Wer ist der Chef von Uber?
Dara Khosrowshahi ist CEO von Uber, wo er seit 2017 die Geschäfte des Unternehmens in mehr als 70 Ländern auf der ganzen Welt leitet.
Kann man einen Uber-Fahrer ablehnen?
Nein. Uber weist Fahrgäste automatisch verfügbaren Fahrern in der Nähe zu, die die Fahrt annehmen oder ablehnen können.
Wie lange dauert die Uber-Rückerstattung?
Autorisierungsbeträge sind temporär und die auf deinem Kontoauszug aufgeführte ausstehende Transaktion wird nach ein paar Tagen gelöscht. Hinweis: Wenn du deine Bestellung storniert hast und dir dennoch der Autorisierungsbetrag angezeigt wird, kann es 3–10 Tage dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet wird.
Wie kann ich ein Zahlungsmittel bei Uber löschen?
- Wähle „Konto“ und dann „Geldbörse“ aus.
- Wähle die Zahlungsoption aus.
- Tippe auf „Bearbeiten“, um die Zahlungsinformationen zu aktualisieren, oder auf „Zahlungsmittel entfernen“, um sie zu löschen.
- Tippe danach auf „Speichern“ oder „Bestätigen“.
Was passiert, wenn man Uber storniert?
Jedes Mal, wenn er eine Fahrt absagt, so Galesic, erhält er von Uber sofort eine Rückerstattung. „Wenn man die Fahrt sofort storniert, muss man nicht bezahlen“, sagte er. Er hat auch keine Einbußen bei seiner Bewertung aufgrund der Stornierungen festgestellt, sagte er Business Insider.