Wie läuft die Bezahlung bei Bolt?

Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2025

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.

Wie bezahle ich bei Bolt?

Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.

Wie bezahlt Bolt die Fahrer?

Ein Zahlungszyklus läuft von Montag (00:00 Uhr) bis zum darauffolgenden Sonntag (23:59 Uhr). Wenn Sie eine Auszahlung erhalten sollen, überweisen wir Ihnen das Geld in der ersten Hälfte der Folgewoche. Wir überweisen Ihre Auszahlung auf das mit Ihrem Fahrerprofil verknüpfte Bankkonto oder die mobile Geldbörse .

Wie zahlt man bei Bolt Bar?

Du kannst entweder bar oder mit Karte bezahlen, das ist deine Entscheidung. Wenn du die Fahrt buchst, wählst du aus, ob du bar oder mit Karte bezahlen möchtest. Wenn der Fahrer sagt, es sei bar, überprüfe noch mal, ob du die Fahrt tatsächlich bar und nicht mit Karte gebucht hast.

Wie funktioniert die Bolt-Zahlung?

Zahlungstokenisierung: Wenn Ihre Kunden mit Bolt bezahlen, werden ihre Finanzinformationen tokenisiert . Das bedeutet, dass sensible Daten wie Kreditkarteninformationen oder APM-Anmeldeinformationen durch zufällig generierte Token ersetzt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Kundendaten privat und geschützt bleiben.

So bezahlen Sie mit Bargeld in der Bolt App

Wie bezahle ich Bolt-Fahrten?

Ihre Debit- oder Kreditkarte ermöglicht wiederkehrende E-Commerce-Transaktionen. Sie fügen Ihre Mastercard oder Visa-Karte hinzu; American Express-Karten werden nur in Ländern der Eurozone akzeptiert.

Bezahlen Sie Bolt vorher oder nachher?

Bolt In-App-Zahlung

Ihre Verpflichtung gegenüber dem Anbieter der Beförderungsleistung ist mit der Erteilung des Zahlungsauftrags zur Überweisung des Geldbetrags auf das Bankkonto von Bolts erfüllt . Sie als Fahrgast sind dafür verantwortlich, dass die Zahlung erfolgt und ausreichende Deckung vorhanden ist.

Kann ich Bolt ohne Karte verwenden?

Sie können Ihre Bolt-Fahrten mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Sollten Sie keine solche Karte besitzen, können Sie in Ihrem Homebanking oder MBWay eine virtuelle Karte erstellen . Hier sind einige Tipps, die Ihnen beim Erstellen einer virtuellen Karte helfen: Erstellen Sie eine Karte zur ausschließlichen Verwendung mit Bolt.

Wie gebe ich Trinkgeld bei Bolt?

Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.

Wie bucht man Bolt?

Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.

Was passiert, wenn Sie Bolt nicht bezahlen?

Nach einer fehlgeschlagenen Zahlung wird der Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgezogen . Sollte dein Guthaben negativ sein, kannst du es in der App aufladen oder die Zahlung durch eine neue Bestellung auflösen. Auf diese Weise werden dir deine neue Bestellung und der ausstehende Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgebucht.

Wie funktioniert Bolt für Fahrer?

Öffne die Bolt Drive Ansicht in der Bolt App und verifiziere deinen Führerschein. Der Verifizierungsprozess kann ein paar Minuten dauern. Nachdem Ihre Daten bestätigt wurden, können Sie das nächstgelegene Auto auswählen und reservieren, um Ihre Fahrt zu beginnen.

Wie viel Prozent verlangt Bolt von den Fahrern?

Bolt berechnet je nach Stadt eine Provision von 15 % bis 20 % des Endpreises pro Bestellung. Die Provision gilt sowohl für Bar- und Kartenzahlungen als auch für Stornierungsgebühren. Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren fallen nicht an.

Wie lange dauert die Zahlung von Bolt?

Es kann 1–2 Werktage dauern, bis der ausgezahlte Betrag auf Ihrem Kontostand erscheint. Liegt der Saldo unter dem Schwellenwert, wird der Betrag auf den Saldo der neuen Woche übertragen. Bitte geben Sie uns ein unterstütztes Bankkonto oder eine mobile Geldbörse an, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Auszahlung erhalten.

Warum bucht Bolt 5 € ab?

Gemäß unserer AGB können wir eine Gebühr erheben, wenn wir bei der Nutzung von Bolt Drive gefährliche, schädliche oder respektlose Aktivitäten feststellen. Im Falle eines Fahrzeugschadens können wir dich auffordern, die Kosten zu übernehmen, wie in unserem Gebührenkatalog angegeben.

Was zahlt man bei Bolt?

Die Servicegebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für In-App-Fahrten, als auch auf Stornierungsgebühren. Bolt Servicegebühr für Mietwagenunternehmen: 25% in Berlin, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf, Dortmund. 29% Nürnberg.

Wie gebe ich bei Bolt ein Trinkgeld?

Trinkgeld während der Fahrt

Während der Fahrt haben Sie die Möglichkeit, dem Fahrer ein Trinkgeld zu hinterlassen. Sie können den Trinkgeldbetrag auswählen und während der Fahrt sowie 15 Minuten danach ändern oder entfernen . Der Trinkgeldbetrag wird zum Gesamtpreis der Fahrt hinzugerechnet.

Wie werden die Fahrer bei Bolt bezahlt?

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.

Warum ist Bolt so viel günstiger als Uber?

Bolt startet mit einer relativ niedrigen Grundgebühr, um die Aufmerksamkeit kostenbewusster Verbraucher zu gewinnen . Anschließend werden Tarife pro Meile berechnet, wodurch der Wettbewerbsvorteil durch minimale Zusatzkosten erhalten bleibt. Diese Struktur entspricht der Marktpositionierung von Bolt als erschwingliche und zugängliche Option für den täglichen Arbeitsweg.

Was ist die Zahlungsmethode für Bolt?

Sie können Bestellungen in der Bolt Food App mit Bargeld (in einigen Märkten), Bolt-Guthaben und per Kredit-/Debitkarte bezahlen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihrem Konto eine Zahlungsmethode hinzuzufügen: Tippen Sie im Menü auf das Profilsymbol und wählen Sie die Option „Zahlungen“. Geben Sie die Kartendetails in die entsprechenden Textfelder ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ …

Kann ich Bolt ohne die App verwenden?

Sie können eine Fahrt auch ohne Smartphone bestellen . Melden Sie sich einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an. Hinweis: Diese Option funktioniert nur bei Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.

Kann man bei Bolt kostenlos mitfahren?

Empfehlen Sie einen Freund für eine kostenlose Fahrt

Allgemeine Geschäftsbedingungen: Der Empfohlene muss ein neuer Benutzer des Fahrdienstes sein. Der Empfohlene muss seine erste Fahrt absolvieren, damit die Aktion angewendet wird. Begrenzt auf eine kostenlose Fahrt pro Empfohlenem.

Warum ist Bolt jetzt so teuer?

Bei hoher Nachfrage nach Fahrten (z. B. zu Stoßzeiten, bei Großveranstaltungen, extremen Wetterbedingungen usw.) werden die Tarife erhöht, um die Fahrer zu motivieren, auf die Straße zu gehen . Bei Preiserhöhungen wird neben dem Fahrtpreis ein nach oben zeigender Pfeil angezeigt.

Wie funktionieren Bolt-Zahlungen?

Sie können beim Einkaufen im Bolt Merchant Network jede Debit- oder Kreditkarte verwenden. Sobald Sie Ihre Zahlungsinformationen zum ersten Mal eingegeben haben, speichert Bolt Ihre Rechnungsdaten . Sie müssen bei zukünftigen Einkäufen mit Bolt weder Ihre Karteninformationen noch Ihre Lieferadresse erneut eingeben oder die bevorzugte Karte auswählen.

Wie geht die Barzahlung bei Bolt?

Bolt Balance kann nicht für Fahrten mit Barzahlung genutzt werden. Wenn du deinen Kontostand nicht siehst, ist er entweder null oder du nutzt eine veraltete Version der App.