Zuletzt aktualisiert am 12. November 2025
Wenn Sie Ihre Prämie als Reiseguthaben in Ihr Booking.com-Wallet erhalten: Wenn Ihr Aufenthalt abgeschlossen ist, überprüfen wir Ihre Prämie. Es kann 30 bis 60 Tage dauern, bis Sie Ihre Prämie in Ihr Wallet erhalten. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir Ihre Prämie überwiesen haben.
Wie lange braucht booking für Rückerstattung?
Wann erhalte ich meine Rückerstattung? Wenn Ihre Buchung storniert wurde, erhalten Sie von Booking.com sofort eine Rückerstattung. Die Bearbeitungszeit kann möglicherweise 7 bis 12 Tage dauern. Das hängt von Ihrer Bank ab.
Wie bekomme ich bei booking.com mein Geld zurück?
Wenn Sie berechtigt sind, kostenfrei zu stornieren, wird Ihnen der Betrag bei einer Stornierung der Buchung zurückerstattet. Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.
Was kann ich tun, wenn booking.com mir keine Rückerstattung gewährt?
Für Hilfe bei der Rückerstattung empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Reiseanbieter zu wenden – sei es die Unterkunft, die Fluggesellschaft oder die Autovermietung. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Reservierung erhalten haben.
Wie kann ich meine Buchung bei Booking.com stornieren und Geld zurückbekommen?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf den Button „Ändern“. Sie werden zu den Hilfeseiten von Booking.com weitergeleitet, wo Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen können. So stornieren Sie die Buchung: Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf den Button „Abbrechen“.
So wirst du bezahlt von Airbnb, Booking.com & Co. als Vermieter von Ferienwohnungen
Bekommt man bei einer Stornierung die Anzahlung zurück?
Bei einer Stornierung wird die Anzahlung häufig als Stornierungsgebühr einbehalten oder mit dieser verrechnet. Fällt die Gebühr niedriger als die Anzahlung aus, muss Ihnen der Reiseveranstalter die Differenz zurückerstatten.
Wie lange kann man bei booking kostenlos stornieren?
Generell empfehlen wir Ihnen, Gästen eine kostenlose Stornierung bis ein oder zwei Tage vor dem Check-in zu ermöglichen. Alternativ können Sie nicht kostenlos stornierbare Richtlinien wählen, bei denen Gäste ihr Geld nicht zurückbekommen, wenn sie stornieren.
Wie kontaktiere ich booking.com Deutschland?
- Booking Partner Service, Düsseldorf: +49 (0) 211 / 90 98 5000.
- Booking Partner Service, Frankfurt am Main: +49 (0) 69 / 74 735 5000.
- Booking Partner Service, München: +49 (0) 89 / 206 063 330.
- Booking Partner Service, Berlin: +49 (0) 30 / 30 013 4747.
Kann man bei booking Flüge später bezahlen?
Mehr Gründe für Gäste, bei Ihnen zu buchen
Dank dieser Flexibilität können sie mit einem guten Gefühl buchen. Zahlungen über Booking.com unterstützt auch „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Lösungen wie Klarna, Affirm und PayPal Credit, die Flexibilität hinsichtlich des Zahlungszeitpunkts bieten.
Wann bekomme ich Geld von booking?
Wenn Sie Ihre Prämie als Reiseguthaben in Ihr Booking.com-Wallet erhalten: Wenn Ihr Aufenthalt abgeschlossen ist, überprüfen wir Ihre Prämie. Es kann 30 bis 60 Tage dauern, bis Sie Ihre Prämie in Ihr Wallet erhalten. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir Ihre Prämie überwiesen haben.
Ist es möglich, eine Buchung trotz Buchungsbestätigung zu stornieren?
Haben Sie auf Ihre Buchung hin bereits eine Buchungsbestätigung erhalten, so ist hier tatsächlich ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag ist bindend und muss von beiden Parteien erfüllt werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn dies vorher vereinbart wurde.
Kann man sich bei booking beschwerden?
Wenn Sie ein Problem mit unserer Plattform oder unseren Dienstleistungen haben, können Sie eine Beschwerde einreichen oder ein technisches Problem melden. Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Was ist eine Schadenskaution bei booking?
Was ist eine Schadenskaution? Wenn Sie eine Schadenskaution einrichten, können Sie Geld im Voraus für den Fall einziehen, dass Gäste während ihres Aufenthalts Schäden an Ihrer Unterkunft oder Gegenständen verursachen.
Ist eine Buchungsanfrage auf Booking.com verbindlich?
Gäste müssen eine Buchungsanfrage senden, die Sie innerhalb von 24 Stunden überprüfen können, bevor sie verfällt. Wenn Sie die Anfrage annehmen, hat der Gast weitere 24 Stunden Zeit, um die Reservierung zu bestätigen.
Was ist Extranet bei booking?
Im Extranet können Sie Nutzerkonten erstellen, verwalten und entfernen. Sie können auch ihren Plattformzugriff verwalten. Um die verschiedenen Konten zu verwalten, melden Sie sich im Extranet an und klicken Sie auf das Nutzerkonto-Symbol.
Werden Flüge billiger, je später man bucht?
Bei Flügen gilt grundsätzlich, wer früher bucht, kann bessere Preise ergattern und Geld sparen: Wer spätestens drei Wochen vor dem Abflug bucht, fliegt günstiger.
Wo sehe ich bei booking, ob schon bezahlt ist?
Wenn der Gast online bezahlt hat, steht in der Betreffzeile der Bestätigungs-E-Mail an den betreffenden Gast „Online bezahlt“. Sie können den Zahlungsstatus auch auf der Seite Buchungen des Extranets überprüfen, indem Sie sich die Spalte Status ansehen.
Ist Booking.com ein Partner von PAYBACK?
PAYBACK baut zudem gerade den Bereich „Reise“ stark aus: Bei 60 Partnern ist es aktuell möglich, beim Buchen Punkte zu sammeln, mit dabei sind etwa AIDA, Booking.com, Condor, Expedia, FTI, HolidayCheck, rtk und Reiseland Reisebüros, Lufthansa, SunExpress und TUI.
Wie kann ich eine Flugrechnung bei Booking.com anfordern?
Für Flüge: Sie können Ihren Zahlungsnachweis von der Seite mit den Buchungsinformationen Ihres Fluges herunterladen. Sie finden diese Seite, wenn Ihre Buchung bestätigt wird oder unter „Buchungen & Reisen“. in Ihrem persönlichen Booking.com-Konto.
Wie kann ich meine Buchung bei booking.com einsehen?
- Melden Sie sich im Extranet an.
- Klicken Sie auf Finanzen und dann auf Rechnungen.
- Wählen Sie eine Rechnung aus und klicken Sie unter Aktionen auf Übersicht ansehen, um zu überprüfen, welche Buchungen darin aufgeführt sind.
Wie kann ich eine Buchung auf Booking.com ändern?
- Melden Sie sich in der App mit Ihrem Konto an.
- Öffnen Sie den Bereich "Buchungen".
- Wählen Sie die gewünschte Reise aus und tippen Sie auf "Änderung vornehmen" oder "Stornieren".
- Folgen Sie den angezeigten Schritten, um Ihre Änderung zu bestätigen.
Kann ich Booking.com telefonisch erreichen?
Auch telefonisch können Sie Booking.com erreichen. Gehen Sie hierfür in Ihrem Posteingang auf “Kommunikation mit Booking.com” und wählen Sie bei “Kontaktmöglichkeiten ansehen” unter alle Möglichkeiten den Punkt “Anrufen” aus.
Was bedeutet 3 Tage vor Anreise stornieren?
Das bedeutet nur, dass Sie Ihre Reservierung mindestens 3 Tage vor Ihrer geplanten Ankunft/Ihrem geplanten Check-in stornieren müssen, wenn Sie Ihre Reservierung stornieren müssen. Das Hotel belastet Ihre Kreditkarte 3 Tage vor Ihrer Ankunft mit den vollen Kosten Ihres Aufenthalts.
Kann ich auf Booking.com einen Gast ablehnen?
Klicken Sie auf Fehlverhalten eines Gastes melden. Wählen Sie eine der Optionen zum Fehlverhalten aus und hinterlassen Sie unter Details einen kurzen Kommentar. Setzen Sie ein Häkchen im Kontrollkästchen, wenn Sie den Gast für zukünftige Buchungen sperren möchten.
Wie lange bleibt Geld nach Stornierung zurück?
3 Satz 2 BGB für den Händler mit Zugang der Widerrufserklärung. Ab deren Erhalt hat der Händler also grundsätzlich 14 Tage Zeit, die Rückzahlung vorzunehmen.