Wie kann ich mich direkt bei Uber beschweren?

Zuletzt aktualisiert am 7. November 2025

Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert.

Kann ich eine Beschwerde gegen Uber einreichen?

Wenden Sie sich an das Better Business Bureau

Das BBB hat seit Anfang 2017 bei der Beilegung von fast 5.000 Verbraucherbeschwerden gegen Uber geholfen. Vertreter des BBB stellen sicher, dass jede Beschwerde, mit der sich das Unternehmen befasst, aus einer gültigen Quelle stammt und nicht von einem verärgerten Mitarbeiter.

Wie bekomme ich mein Geld von Uber zurück?

Rückerstattung meiner Stornogebühr
  1. Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
  2. Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
  3. Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
  4. Befolge die Anweisungen der App.

Reagiert Uber auf Beschwerden?

Tippen Sie auf „Nachricht“, um uns zu schreiben. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden und Sie können die Kommunikation mit uns fortsetzen, bis das Problem gelöst ist.

Wie lange dauert es bis Uber Support antwortet?

Und sollte deine Frage noch nicht aufgeführt sein, kannst du dich anmelden, um Probleme mit deinem eigenen Konto zu melden. Normalerweise erhältst du bereits innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Wie funktioniert Uber? (Das Große Tutorial) Günstig, Einfach, Deutschland

Wo kann ich mich Uber Uber beschweren?

Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert. Du erhältst eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), sobald du eine Antwort bekommen hast. Wir schicken dir außerdem eine E-Mail.

Wie kann ich Uber sofort kontaktieren?

Uber-Support ist in der Uber-App und unter help.uber.com verfügbar.

Wie sende ich eine Beschwerde per E-Mail?

Halten Sie es kurz und konkret

Auch wenn Sie viele Hintergrundinformationen haben, konzentrieren Sie sich in der E-Mail auf die relevanten Punkte. Geben Sie Details wie Datum, Uhrzeit, Ort und Art des Ereignisses an. Ziel ist es, ein Problem anzusprechen und eine Lösung zu finden, nicht eine emotionale Reaktion hervorzurufen.

Hat Uber einen guten Kundenservice?

Uber hat eine durchschnittliche Bewertung von 2,1 aus 12703 Bewertungen. Die Bewertung zeigt, dass die meisten Kunden im Allgemeinen unzufrieden sind .

Wie kann ich Uber eine Nachricht schreiben?

Einen Kunden kontaktieren
  1. Wische an der weißen Leiste unten in der App nach oben.
  2. Tippe auf das Chat-Symbol. Es befindet sich direkt links neben dem Namen des Kunden.
  3. Gib deine Nachricht ein und tippe auf „SENDEN“.

Wie bekomme ich mein Uber-Geld zurück?

Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Auftreten eines Problems eine Rückerstattungsanfrage oder eine allgemeine Beschwerde zu Ihrer Fahrt an das Kundenserviceteam von Uber unter help.uber.com oder in der App senden .

Kann ich Uber telefonisch erreichen?

Uber bietet keine gebührenfreie Telefonnummer an, aber Sie können den Support der App nutzen, um kostenlos Hilfe zu erhalten. Wenn Sie unbedingt mit jemandem sprechen müssen, ist der Live-Chat immer noch die schnellste Möglichkeit.

Gibt Uber Ihnen sofort Ihr Geld zurück?

Zu Beginn einer Fahrt kann Uber Ihre Zahlungsmethode vorübergehend mit dem Gesamtpreis der Fahrt belasten. Dies gilt auch für Fahrten, die später storniert werden. Uber hebt die Sperre sofort auf. Es kann jedoch einige Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint (abhängig von den Richtlinien Ihrer Bank) .

Ist eine Klimaanlage bei Uber Go erlaubt?

Türen und Sitze: Fahrzeuge müssen über vier Türen und mindestens fünf Sitzplätze verfügen. Klimaanlage: Eine Klimaanlage ist ein Muss. Farbe: Zulässige Fahrzeugfarben sind Schwarz, Blei, Silber, Grau, Marineblau, Braun oder Weiß.

Was passiert, wenn Uber nicht kommt?

Fahrgäste, deren Fahrt über Uber Central gebucht wurde, sollten sich mit Ihrer Organisation in Verbindung setzen, wenn sie ein Problem haben und ihre Fahrt nicht in ihrer Uber-App angezeigt wird. Andernfalls können sie sich über die App an den Support wenden.

Kann man Uber Rechnungen einreichen?

So lädst du eine Rechnung für Fahrtsteuern herunter:

Melde dich bei riders.uber.com/trips an. Gehe zu Meine Fahrten. Wähle die Fahrt aus, für die du die Rechnung benötigst. Wähle Details ansehen.

Wie lange dauert es, bis Uber auf Beschwerden reagiert?

Wenn du eine Frage stellst, meldet sich unser Support-Team innerhalb von 24 Stunden bei dir. Du erhältst von Uber eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), die dich über den Eingang einer Antwort informiert. Wir senden dir außerdem eine E-Mail.

Was gilt als Kundenservice?

Berufsbezeichnungen im Kundendienst beschreiben alle Positionen, die eine regelmäßige Kommunikation mit Kunden erfordern, um Probleme zu beheben, die diese mit einem Produkt oder einer Dienstleistung haben, und um Kaufempfehlungen oder Vorschläge zur Verwendung eines bestimmten Produkts zu unterbreiten.

Wie funktioniert der Uber-Support?

Sie erhalten direkt in der App Hilfe. Um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, gehen Sie in der Fahrer-App zu „Hilfe“ und navigieren Sie dann zu Ihrem Problem, um die verfügbaren Supportoptionen anzuzeigen .

Wie reiche ich eine Beschwerde ein?

Sie können sich mündlich, schriftlich per Post, E-Mail oder Fax beschweren. Es ist aber immer besser, wenn Sie sich schriftlich beschweren. Machen Sie am besten eine Kopie Ihrer Beschwerde. So können Sie auch später noch beweisen, dass Sie eine Beschwerde geschrieben haben.

Wie beginne ich eine E-Mail für eine Beschwerde?

EINLEITUNG/ERÖFFNUNG Grund für mein Schreiben Ich schreibe im Zusammenhang mit …, um mich über … zu beschweren, um Ihre Aufmerksamkeit auf … zu lenken. Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war mit …. Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass ich äußerst enttäuscht war von …. Ich schreibe, um mich über … zu beschweren.

Wie schreibt man eine Beschwerde-Mail?

Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:
  1. Sachlich bleiben: Vermeide es, emotional zu werden oder Vorwürfe zu machen. ...
  2. Klarheit: Formuliere deine Anliegen so klar und verständlich wie möglich. ...
  3. Beispiele verwenden: Wenn möglich, unterstütze deine Beschwerde mit konkreten Beispielen oder Beweisen.

Kann ich mich bei Uber beschweren?

Wählen Sie im Abschnitt „Hilfe“ die Kategorie aus, die dem Problem dieser bestimmten Reise entspricht, und Sie können unserem rund um die Uhr verfügbaren Kundensupport-Team Feedback senden .

Wie rufe ich Uber in Deutschland an?

0800-GO-UBER (0800-46-8237)

Kann ich Uber ohne die App kontaktieren?

So bestellen Sie eine Uber-Fahrt ohne App. Wenn Sie eine Fahrt bestellen möchten, können Sie dies einfach online tun – ganz ohne App . Besuchen Sie einfach die Uber-Website und profitieren Sie von den Vorteilen der Fahrtbestellung über Ihren Computer oder Ihr Tablet.