Zuletzt aktualisiert am 23. November 2025
Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus. Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“. Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde. Befolge die Anweisungen der App.
Wie kann ich mich bei Uber beschweren und mein Geld zurückbekommen?
Wenn Sie die entsprechende Reise auswählen, haben Sie Zugriff auf die Reisedetails, den Reisebeleg und einen „Hilfe“-Bereich. Wählen Sie im Hilfebereich die Kategorie aus, die dem Problem der jeweiligen Reise entspricht, und senden Sie Feedback an unseren rund um die Uhr verfügbaren Kundensupport .
Wie erhalten Sie eine Rückerstattung für Ihre Uber-Bestellung?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Kann ich von Uber eine Rückerstattung erhalten, wenn ich zu viel bezahlt habe?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu viel bezahlt haben oder Ihnen für eine Fahrt zu viel berechnet wurde, können Sie uns jederzeit kontaktieren . Wir prüfen den Fall und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor. Teilen Sie uns Ihre Daten über das unten stehende Formular mit, wenn Sie einen höheren Barpreis als erwartet bezahlt haben.
Kann Uber-Geld zurückerstattet werden?
Sie können jederzeit eine teilweise oder vollständige Rückerstattung Ihres Uber Money-Guthabens verlangen . Bitte beachten Sie Folgendes: Dies gilt nur für Käufe von Uber Money und nicht für Gutscheincodes oder Uber Credits, die Sie aus Aktionsguthaben, Geschenkkarten oder anderen Uber Credits-Quellen erhalten haben.
Bürgergeld: Diese Auskünfte dürfen die Jobcenter gar nicht verlangen!
Wie kann ich Geld von Uber zurückerstatten?
Wenn du Uber Cash aus einem Kauf nicht genutzt hast, kannst du möglicherweise eine Rückerstattung beantragen . Wenn du Probleme hast und Hilfe benötigst, sieh dir bitte unsere Uber Cash-FAQ an oder kontaktiere uns unten. Wir kümmern uns gerne darum.
Wie bekomme ich mein Geld von Uber zurück?
- Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
- Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
- Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
- Befolge die Anweisungen der App.
Wie beschwere ich mich bei Uber über eine Überzahlung?
Wenn Sie die entsprechende Reise auswählen, haben Sie Zugriff auf die Reisedetails, den Reisebeleg und einen „Hilfe“-Bereich. Wählen Sie im Hilfebereich die Kategorie aus, die dem Problem der jeweiligen Reise entspricht, und senden Sie Feedback an unseren rund um die Uhr verfügbaren Kundensupport .
Wie bekomme ich Uber-Geld zurück?
Nicht gekauftes Uber Cash ist nicht erstattungsfähig. Dies gilt auch für Werbeguthaben und vom Kundensupport erhaltene Beträge. Wenn Sie nicht genutztes Uber Cash aus einem Kauf haben, können Sie möglicherweise eine Rückerstattung beantragen . Teilen Sie uns unten Ihre Details mit und wir prüfen Ihre Anfrage gerne.
Wie lange dauert die Uber-Rückerstattung?
Autorisierungsbeträge sind temporär und die auf deinem Kontoauszug aufgeführte ausstehende Transaktion wird nach ein paar Tagen gelöscht. Hinweis: Wenn du deine Bestellung storniert hast und dir dennoch der Autorisierungsbetrag angezeigt wird, kann es 3–10 Tage dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet wird.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung bei Uber?
Wenn Sie eine „Shop and Deliver“-Bestellung mit eigenen Mitteln (Kredit-/Debitkarte oder Bargeld) bezahlt haben, müssen Sie beim Bezahlvorgang in der App ein deutlich lesbares Foto des Bestellbelegs vorlegen . Das Foto des Belegs muss folgende Informationen enthalten: Name des Geschäfts.
Wie beantrage ich eine Rückerstattung?
Geben Sie Ihren Wunsch nach einer Rückerstattung ausdrücklich an und nennen Sie den Betrag . Hilfreich ist auch die Angabe der gewünschten Rückerstattungsmethode, z. B. per Kreditkarte, Scheck etc. Je besser Sie Ihr Anliegen dokumentieren, desto einfacher kann das Unternehmen Ihre E-Mail bearbeiten.
Erstattet Uber sofort Geld zurück?
Wenn die Fahrt storniert wurde oder der Gesamtpreis nicht mit dem ursprünglichen Preis in Ihrer App übereinstimmt, wird die Autorisierungsaufbewahrung in Ihrer Zahlungsmethode je nach den Bestimmungen Ihrer Bank innerhalb weniger Werktage aufgehoben . Wenn Sie einen bestimmten Punkt in Ihrer Zusammenfassung bestätigen möchten, wenden Sie sich direkt an Ihre Bank.
Welchen Nachweis benötige ich für eine Rückerstattung bei Uber Eats?
Über Uber Eats gekaufte Artikel können nur mit Kaufbeleg (z. B. Uber Eats-Bestellbeleg) in einer Lowe's-Filiale zurückgegeben werden. Rückerstattungsoptionen: Lowe's erstattet den Artikelpreis und die damit verbundene Steuer auf dem Uber Eats-Beleg als Gutschrift im Geschäft.
Kann man Uber-Fahrer kontaktieren?
Uber ermöglicht es dir, deinen Fahrer zu kontaktieren, ohne deine Telefonnummer preiszugeben, indem du ihn kostenlos über die Uber App anrufst.
Was ist 1 833 873 8237 Uber?
1-833-873-8237 ist die gebührenfreie Uber-Telefonnummer 1ー(855)ー470ー3642, auch bekannt als 1-833-USE-UBER . Damit können Nutzer in den USA eine Fahrt bestellen, ohne die Uber-App zu verwenden. Dieser Service 1ー(855)ー470ー3642 ist besonders hilfreich für alle, die kein Smartphone haben oder lieber telefonieren.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung bei Uber?
Lösung Ihrer Anfrage
Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Auftreten eines Problems eine Rückerstattungsanfrage oder eine allgemeine Beschwerde zu Ihrer Fahrt an das Kundenserviceteam von Uber unter help.uber.com oder in der App senden .
Wann überweist Uber Geld?
Transferzeiten und -gebühren:
Sofortige Auszahlungen: Dein Guthaben wird normalerweise sofort auf deine Debitkarte oder ein geeignetes Bankkonto überwiesen. Standard-Überweisungen: Je nach Bank kann dies bis zu 3 Werktage dauern.
Wie kann ich Uber-Rechnungen erhalten?
Rufe dein Uber Steuerprofil auf. Gib deine Steuerinformationen ein. Tippe auf Absenden. Anschließend kannst du Rechnungen für jede Fahrt herunterladen.
Wie kann ich bei Uber eine Rückerstattung beantragen?
Sie erreichen unseren Kundenservice rund um die Uhr über den Hilfebereich der Uber App oder über help.uber.com. Dort finden Sie online Lösungen für Ihre Fragen/Beschwerden. Das Team wird Ihr Anliegen/Ihre Anfrage innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt bearbeiten.
Wo kann ich mich bei Uber beschweren?
Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert. Du erhältst eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), sobald du eine Antwort bekommen hast. Wir schicken dir außerdem eine E-Mail.
Wie kann ich Uber eine Nachricht schreiben?
- Wische an der weißen Leiste unten in der App nach oben.
- Tippe auf das Chat-Symbol. Es befindet sich direkt links neben dem Namen des Kunden.
- Gib deine Nachricht ein und tippe auf „SENDEN“.
Wie erhalte ich eine Zahlung von Uber zurück?
Um das Problem mit Ihrer Abholung zu beheben, lassen Sie es uns wissen, indem Sie unten das Datum auswählen, und wir melden uns bei Ihnen ! Wenn Sie die gewünschte Fahrt nicht angetreten haben und Ihnen die Fahrt in Rechnung gestellt wurde, lassen Sie es uns bitte wissen, indem Sie den Schalter unten auswählen: Haben Sie Fragen zu unseren Rückerstattungsrichtlinien?
Wie kann ich an Uber gesendetes Geld zurückbuchen?
Sie können von uns nur die Rückerstattung Ihres ungenutzten Uber Money-Guthabens verlangen . Sie können von uns entweder die Rückerstattung Ihres gesamten Uber Money-Guthabens oder einer bestimmten Aufladetransaktion verlangen.
Was passiert, wenn ich eine Uber-Fahrt storniert?
Die Stornierung unterliegt unseren Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen. Der Fahrende hat 7 Tage Zeit, dir zuzustimmen oder zu widersprechen. Wenn der Fahrende zustimmt (oder nicht rechtzeitig antwortet), erstatten wir dir den Betrag gemäß unserer Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen.