Wie kann ich meine In-App-Käufe wiederherstellen?

Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2025

In-App-Käufe wiederherstellen
  1. Öffne die App, in der du den Artikel gekauft hast.
  2. Suche nach einer Option zum Wiederherstellen. Diese befindet sich möglicherweise im Store der App, im Hauptmenü, im Menü „Einstellungen“ oder im Menü „Optionen“.

Wie stelle ich in App-Käufe wieder her?

Käufe auf Android wiederherstellen
  1. Tippen Sie auf “Apps und Gerät verwalten”.
  2. Gehen Sie zum “Verwalten” Unterfenster.
  3. Setzen Sie das Filter zu “Nicht installiert”.
  4. Suchen Sie nach der App, die Sie wieder installieren möchten.
  5. Installieren Sie die App.

Kann ich In-App-Käufe wiederherstellen?

Stellen Sie Ihre In-App-Käufe wieder her

Möglicherweise können Sie einen nicht verbrauchbaren Kauf wiederherstellen, z. B. ein Upgrade auf eine Pro-Version, eine zusätzliche Funktion in einem Spiel oder ein Abonnement : Öffnen Sie die App, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Suchen Sie nach einer Option zum Wiederherstellen.

Wie kann ich gekaufte Apps wiederherstellen?

Apps neu installieren oder wieder aktivieren
  1. Öffnen Sie auf einem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Play Store App .
  2. Tippen Sie rechts auf das Profilsymbol.
  3. Tippen Sie auf Apps und Geräte verwalten. ...
  4. Wählen Sie die Apps aus, die Sie installieren oder aktivieren möchten.

Wie kann ich in der App Käufe aktivieren?

Öffnen Sie die App "Play" (Google Play Store). Tippen Sie auf Ihr Profilbild oben rechts. Tippen Sie auf Zahlungen und Abos. Öffnen Sie dort den Bereich Bestätigung von Käufen.

IOS11: Käufe wiederherstellen

Warum funktionieren meine In-App-Käufe nicht?

Stelle sicher, dass In-App-Käufe auf deinem Gerät zulässig sind. Gerät neu starten. Wenn dir der Kauf in Rechnung gestellt wurde, aber eine Wiederherstellung weiterhin nicht möglich ist, kontaktiere den Entwickler der App, um Unterstützung zu erhalten. Du kannst auch das Problem bei Apple melden.

Wie kann ich in der App Käufe freigeben?

Wenn du die Familienfreigabe noch nicht eingerichtet hast, richte sie ein. Öffne die Einstellungen-App, und tippe auf „Familie“. Tippe auf „Kauffreigabe“. Tippe auf deinen Namen, aktiviere „Meine Käufe teilen“, und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie kann ich meine Kaufe im Play Store wiederherstellen?

Kauf wiederherstellen

Wenn eine Premium Lizenz erkannt wird, sollte sie automatisch vom Play Store wiederhergestellt werden. Um Android Premium manuell wiederherzustellen, gehen Sie bitte zu Einstellungen > Addons > Kauf wiederherstellen. Gehen Sie zu Einstellungen > Add-Ons. Tippen Sie auf "Kauf wiederherstellen".

Kann ich eine deinstallierte App zurückholen?

Eine Übersicht der deinstallierten Apps gibt es allerdings nicht. Suchen Sie nach der App, die aus Versehen gelöscht wurde. Tippen Sie auf die App, die Sie wiederherstellen wollen und gehen Sie auf „Installieren“. Die App wird wiederhergestellt und ist wieder über das Android-Smartphone abrufbar.

Was bedeutet "Käufe wiederherstellen"?

Wenn die App deine In-App-Käufe nicht sofort erkennt, kannst du sie zurücksetzen, um deinen Zugang zu Abonnements und anderen Premium-Funktionen zu behalten. Wenn du deinen Kauf zurücksetzt, wird er dir nicht erneut berechnet - die bereits getätigten Käufe werden nur erneut angewendet.

Wie finde ich meine App-Käufe?

Öffne die App Store-App. oder auf dein Foto oben auf dem Bildschirm. Tippe auf „Kaufverlauf“, um deine Käufe anzuzeigen.

Wie kann ich versehentlich getätigte In-App-Käufe zurückfordern?

Um Geld aus versehentlich getätigten In-App-Käufen zurückerstattet zu bekommen, kannst du wie folgt vorgehen: Bei Android-Geräten kannst du innerhalb von 48 Stunden im Play-Store-Konto eine Erstattung beantragen. Nach Ablauf der 48 Stunden kannst du dich direkt an den Entwickler der jeweiligen App wenden.

Was passiert bei Käufen wiederherstellen?

Wenn Sie auf die Schaltfläche Käufe wiederherstellen tippen, wird die lokale App-Quittung mit den neuesten App Store-Informationen aktualisiert und die App wird gezwungen, die App-Quittung zu überprüfen.

Kann man gelöschte Apps auf dem iPhone wiederherstellen?

Wenn Sie Ihre App von Ihrem iPhone gelöscht haben, finden Sie sie in Ihrem App Store-Kaufverlauf (App Store öffnen > Benutzerkonto-Symbol > Gekauft > Nicht auf diesem iPhone). Um eine App von diesem Bildschirm erneut zu installieren, tippen Sie auf die Download-Schaltfläche daneben.

Wie kann ich App-Käufe auf dem iPhone rückgängig machen?

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden
  1. Melde dich bei reportaproblem.apple.com an.
  2. Tippe oder klicke auf „Ich möchte“, und wähle dann „Eine Rückerstattung beantragen“ aus.
  3. Wähle den Grund für die Rückerstattung aus, und wähle dann „Weiter“.

Wie schalte ich in der App Käufe frei?

Gehen Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie „Bildschirmzeit“. Wählen Sie anschließend „Beschränkungen“ aus und aktivieren Sie den Schieberegler oben (der Button erscheint dann grün). Tippen Sie auf „App-Installationen & Käufe“ und gehen Sie zum Punkt „In-App-Käufe“. Legen sie dafür den Wert „Nicht erlauben“ fest.

Wie kann ich die App-Genehmigung für Käufe ausschalten?

Kaufanfrage ein- oder ausschalten
  1. Öffne die App „Einstellungen“.
  2. Tippe auf „Familie“.
  3. Tippe auf den Namen des Familienmitglieds und dann auf „Kaufanfrage“.
  4. Aktiviere oder deaktiviere die Option „Genehmigung für Käufe verlangen“.

Welche Nachteile hat die Apple Familienfreigabe?

Die Apple Familienfreigabe hat auch ein paar Nachteile:
  • Teilt ihr euch den iCloud-Speicher, ist Selbstdisziplin und gute Absprache gefragt, denn du kannst nicht festlegen, wer wie viel Speicher belegen darf.
  • Verlässt eine Person die Familiengruppe, sind alle mit ihrer Apple ID gekauften Inhalte nicht länger verfügbar.

Warum sind in App-Käufe nicht möglich?

Unter Android

Überprüfe, ob du mit einem gültigen Google-Konto angemeldet bist. Gib dein Google Play-Konto ein und überprüfe deine Zahlungsmethode und Rechnungsadresse. Aktualisiere deine Google Play Store-App. Starte das Spiel neu.

Wie kann ich in-App-Käufe wiederherstellen?

Falls nach einem Gerätewechsel oder App-Update Ihr Abo oder Ihre In-App Käufe nicht mehr funktionieren, nutzen Sie einfach die Funktion “In-App Käufe wiederherstellen” unter dem Punkt “Einstellungen” im Menü der e-Paper App. Gilt nur für iOS!

Wie aktiviere ich In-App-Käufe auf meinem iPhone?

Verwaltung deiner In-App-Käufe und Ausgaben
  1. Öffne die Einstellungen: Gehe zu „Einstellungen“ und tippe oben auf deine Apple-ID.
  2. Tippe auf „Medien & Käufe“: Wähle „Medien & Käufe“ und dann „Account anzeigen“.
  3. Kaufhistorie: Tippe auf „Kaufhistorie“, um eine Liste aller In-App-Käufe anzuzeigen, sortiert nach Datum.

Wo finde ich die Einstellungen für In-App-Käufe auf meinem iPhone?

Käufe, Reservierungen und Abos ansehen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google Ihren Namen. Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
  3. Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
  4. Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.

Warum funktionieren meine In-App-Käufe bei Apple nicht?

Du kannst deine Apple-ID in den Einstellungen deines Geräts überprüfen. Überprüfe die Einschränkungen für In-App-Käufe: Möglicherweise hast du auf deinem Gerät Einschränkungen für In-App-Käufe aktiviert. Überprüfe die Einstellungen deines Geräts, um sicherzustellen, dass diese Funktion deaktiviert ist.

Wie kann ich meine In-App-Käufe nachvollziehen?

Android
  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf das Profilsymbol.
  3. Wähle „Zahlungen & Abos“.
  4. Wähle „Budget & Verlauf“.

Wie kann ich etwas wiederherstellen?

Wiederherstellen von Dateien mit dem Dateiverlauf
  1. Öffnen Sie Explorer, und navigieren Sie zu dem Ordner, der die Datei oder den Ordner enthalten hat.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordnernamen, und wählen Sie dann Vorherige Versionen wiederherstellen aus.