Zuletzt aktualisiert am 2. Dezember 2025
Tippen Sie in der App DB Navigator auf den Bereich "Reisen" im unteren Bildschirmbereich. Anschließend können Sie über das Plus-Symbol oben rechts mit der Auftragsnummer und dem Nachnamen der reisenden Person das Ticket hinzufügen.
Wie füge ich ein Ticket in der DB App hinzu?
Installieren Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone. Öffnen Sie die Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Nutzen Sie den entsprechenden Link in der Buchungsbestätigung, um Ihr Ticket direkt als Handy-Ticket in die App zu laden.
Wie kann ich ein Ticket in die DB App herunterladen?
In der App DB Navigator:
Um ein Ticket manuell in die App zu laden, gehen Sie zu "Reisen", tippen Sie auf das Plus-Symbol oben rechts, geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein und laden Sie das Ticket.
Warum erscheint mein DB-Ticket nicht in der App?
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Wie lade ich ein Ticket auf mein Handy?
- Sie können Ihr Ticket über die folgenden Verkaufsstellen erwerben: Die App oder Website einer teilnehmenden Fluggesellschaft oder eines teilnehmenden Veranstaltungsorts. ...
- Tippen Sie nach dem Bezahlen auf In Google Wallet hinzufügen. Hinzufügen.
Deutschland-Ticket: In die App DB Navigator auf dem Smartphone laden und vorzeigen.
Wie kann ich mein DB-Ticket auf mein Handy laden?
Installieren Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone. Öffnen Sie die Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Nutzen Sie den entsprechenden Link in der Buchungsbestätigung, um Ihr Ticket direkt als Handy-Ticket in die App zu laden.
Wo finde ich den QR-Code für mein Digitales Ticket im DB Navigator?
- Laden Sie das Ticket in die App DB Navigator.
- Gehen Sie im Menübereich "Reisen" auf Ihre entsprechende Reise.
- Klicken Sie auf den Reiter "Ticket", um den QR-Code abzurufen.
- Zeigen Sie den QR-Code bei der Kontrolle im Zug auf Ihrem Smartphone-Display vor.
Wie lange bleiben Tickets in der DB App?
Sie können Tickets für vergangene Reisen sowohl auf bahn.de als auch im DB Navigator bis zu 14 Monate lang abrufen.
Wo ist mein Deutschland-Ticket in der DB App?
Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.
Wo Auftragsnummer DB Ticket?
Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.
Wie funktioniert ein Bahnticket auf dem Handy?
Ein Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen. Buchen Sie Ihr Handy-Ticket mit Ihrem Kundenkonto, sind Ihre bevorzugten Zahlungsmittel gleich hinterlegt. Wenn Sie die Zugangsdaten für Ihr Kundenkonto nicht griffbereit haben, können Sie auch ohne Anmeldung buchen.
Wo finde ich meinen Ticketcode?
Diese findest du in deinen Vertragsunterlagen, die dir mit deiner Chipkarte zugesandt wurden.
Kann ich mein DB-Ticket in meiner Wallet speichern?
In der Google Wallet auf Android-Smartphones lassen sich keine Bahn-Tickets speichern. Es gibt von Seiten der Bahn keine Informationen darüber, dass eine entsprechende Funktion in Planung ist. Tipp: Wer das Deutschland-Ticket in der Wallet speichern will, sollte es nicht über die Deutsche Bahn bestellen.
Wie erhalte ich mein E-Ticket?
Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .
Wie funktioniert Rail & Fly?
Rail and Fly nennt man die Bahntickets, die zur Fahrt zum Abflughafen berechtigen. Manchmal sind sie kostenlos im Flugticketpreis enthalten, bei manchen Airlines muss man sie für einen Aufpreis (50-80 €) dazu buchen. Wer im Reisebüro ein Flugticket bucht, kann ein Rail & Fly Bahnticket gleich mitbuchen.
Wie bekomme ich ein Ticket in die DB-App?
Tippen Sie in der App DB Navigator auf den Bereich "Reisen" im unteren Bildschirmbereich. Anschließend können Sie über das Plus-Symbol oben rechts mit der Auftragsnummer und dem Nachnamen der reisenden Person das Ticket hinzufügen.
Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?
Falls ein Ticket nicht angezeigt wird oder Sie es nicht über Ihr DB Kundenkonto gebucht haben: Tippen Sie im Menübereich "Reisen" auf das Plus-Symbol oben rechts. Geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein, um das Ticket manuell hinzuzufügen.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket aufs Handy?
Wir empfehlen, das Deutschlandticket bequem als HandyTicket in unserer App MVGO zu nutzen. In der App können SIe das Ticket einfach, sicher und jederzeit mobil nutzen. Alternativ gibt es das Ticket als Chipkarte. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist.
Wie kann ich ein Ticket aus dem DB Navigator versenden?
Installieren Sie die App DB Navigator auf dem anderen Handy. Tippen Sie in der App auf den Menüpunkt "Reisen". Klicken Sie auf das Plus-Symbol oben rechts. Geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein, um das Ticket hinzuzufügen.
Wo finde ich meine Tickets bei der Deutschen Bahn?
Loggen Sie sich in Ihr DB Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Reiter "Meine Reisen". Dort finden Sie Ihre Tickets unter "Nächste Reisen" und "Vergangene Reisen".
Wie kann ich mein Deutschlandticket in die DB Navigator App laden?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Wie kann ich mein Ticket auf mein Handy übertragen?
- Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu.
- Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen".
Kann ich ein Bahnticket auf meinem Handy zeigen?
Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. Gebt also die Auftragsnummer sowie den Namen des Reisenden ein, auf den die Fahrt gebucht wurde.
Wie scanne ich mein Bahnticket?
- Schritt: Sie kaufen ein Ticket an einem der neuen Fahrkartenautomaten. Gut zu sehen: der aufgedruckte QR-Code.
- Schritt: Schön behalten! Sie bewahren das Ticket auf.
- Schritt: Vor der nächsten Fahrt scannen Sie einfach den Code an einem unserer neuen Automaten. Bezahlen. Fertig!