Wie kann ich mein Deutschlandticket in der DB Navigator App anzeigen lassen?

Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2025

Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:
  1. Öffnen Sie "Reisen".
  2. Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
  3. Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.

Warum wird mein Deutschlandticket im DB Navigator nicht angezeigt?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wie kann ich mein Digitales Ticket in die App DB Navigator laden?

Tippen Sie in der App DB Navigator auf den Bereich "Reisen" im unteren Bildschirmbereich. Anschließend können Sie über das Plus-Symbol oben rechts mit der Auftragsnummer und dem Nachnamen der reisenden Person das Ticket hinzufügen.

Wie finde ich meine Tickets im DB Navigator?

App DB Navigator: Loggen Sie sich ein und gehen Sie auf "Reisen" im unteren Bildschirmbereich. Dort sind die aktuellen Reisen aufgelistet. Weiter unten finden Sie den Bereich "Vergangene Reisen". Sie können Tickets für vergangene Reisen sowohl auf bahn.de als auch im DB Navigator bis zu 14 Monate lang abrufen.

Wie kann ich mein Deutschlandticket auf mein Handy übertragen?

Kann ich das digitale Deutschland-Ticket Jobticket auf ein anderes Handy übertragen?
  1. Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu.
  2. Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen".

Deutschland-Ticket: In die App DB Navigator auf dem Smartphone laden und vorzeigen.

Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB App hinzu?

Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:
  1. Öffnen Sie "Reisen".
  2. Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
  3. Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.

Wie zeige ich mein Deutschlandticket vor?

Zeige dein Ticket in der hvv switch App, in der Wallet, dem RIDE-Portal oder auf deiner Chipkarte vor. Dein Ticket wird mit einem elektronischen Prüfgerät kontrolliert. Wenn du dein hvv Deutschlandticket nicht vorzeigen kannst (z.B. Handyakku leer oder Chipkarte vergessen), sag einfach dem Prüfdienst Bescheid.

Wie kann ich mein Deutschlandticket in der Wallet-App hinzufügen?

So fügen Sie das Ticket zur Wallet-App von Google hinzu:
  1. MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
  2. Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
  3. Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Google Wallet klicken.
  4. In der erscheinenden Wallet-App Ansicht Hinzufügen klicken.

Wie kann ich db navigator aktualisieren?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil" im Bereich "BahnCard". Wischen Sie dazu nach links bis zum Punkt "BahnCard aktualisieren".

Wo finde ich mein Deutschlandticket Abo?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“.

Wo steht die Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?

Die Auftragsnummer finden Sie:

Auf Ihrem Ticket (PDF oder Ausdruck) unter dem Barcode.

Welche App für deutsche Bahn Tickets?

Der DB Navigator - dein smarter Reisebegleiter. Ob im Nah- oder Fernverkehr, mit U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn oder Bus - der DB Navigator hält in jeder Situation den passenden Service für dich bereit. Das kannst du erwarten: - Buche deine Tickets in wenigen Schritten direkt in der App.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?

Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.

Kann man Deutschlandticket Screenshot machen?

Er ist zwar praktisch, aber laut den Richtlinien der Deutschen Bahn bei der Fahrkartenkontrolle nicht gültig: der Screenshot eines digitalen Zugtickets.

Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?

Achtung: Das Ticket steht nicht direkt in der App nach der Bestellung zur Verfügung. Die Darstellung des Abos in der App kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Zeitraum wird das Ticket heruntergeladen, sobald du die App öffnest, aktualisiert sich der Ticketspeicher im Hintergrund automatisch.

Warum wird mein Deutschlandticket in der DB Navigator App nicht angezeigt?

Wenn der Barcode eures DeutschlandTickets nicht angezeigt wird, prüft bitte Folgendes: Bitte kontrolliert, ob ihr die aktuelle Version der DeutschlandTicket-App installiert habt. Falls nicht, führt ein Update durch. Bitte überprüft, ob ihr in der App mit eurem Benutzerkonto angemeldet seid.

Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB Navigator App hinzu?

Das Deutschlandticket in die DB App bekommen: Schritt für Schritt
  1. Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
  2. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
  3. Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".

Welche App für Deutschlandticket ist am besten?

TicketPlus+ steht an erster Stelle unter den Anbietern, dank der zusätzlichen 50 Freiminuten für Sharing Services jeden Monat. Aber auch die Deutsche Bahn, MVV, HVV und BVG sind ausgezeichnete Optionen. Wähle den Anbieter, der am besten zu deinen Bedürfnissen passt, und genieße die Vorteile des 58 Euro Tickets.

Warum wird mein MVGO Deutschlandticket nicht angezeigt?

Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.

Wie bekomme ich mein Deutschlandticket aufs neue Handy?

So geht's:
  1. Löschen Sie das Ticket auf Ihrem alten Smartphone über die Funktion "Ticket entfernen".
  2. Fügen Sie das Ticket mit Abonummer und Nachname im DB Navigator unter "Reisen" auf Ihrem neuen Smartphone hinzu.

Kann ich mehrere Deutschland-Tickets in die DB Navigator App laden?

Kann ich mehrere Deutschland-Tickets in die DB Navigator App laden? Ja. Sie können mehrere Deutschland-Tickets in die DB Navigator App laden.

Wo finde ich die Abobestätigung für mein Deutschlandticket?

Die Abobestätigung erhältst Du von uns vor jedem Monatswechsel per E-Mail als PDF-Dokument. Alternativ kannst Du Dich in Deinem Kundenkonto anmelden und die Abobestätigung herunterladen.

Wo finde ich mein Abo?

Käufe, Reservierungen und Abos ansehen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen und tippen Sie auf Google Ihren Namen. Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Zahlungen & Abos.
  3. Tippen Sie auf Käufe verwalten, Abos verwalten oder Reservierungen verwalten.
  4. Wählen Sie ein Element aus, um weitere Details anzuzeigen.

Kann ich im DB Navigator ein Deutschlandticket für eine andere Person buchen?

Ja. Sie können im DB Navigator und auf bahn.de Tickets für andere Personen buchen. DB Navigator: Wählen Sie bei der Buchung im Schritt "Zahlung" bei "Reisende Person" die Option "Für eine andere Person buchen".