Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2025
- Öffne die Uber Eats App.
- Tippe unten in der Menüleiste auf das Profilsymbol, um dein Konto aufzurufen.
- Tippe auf „Uber Eats Pass“, um deinen Uber Eats Pass Hub zu öffnen.
- Tippe im Hub auf „Mitgliedschaft verwalten“.
Kann man bei Uber Eats Geld zurück bekommen?
Wenn du Uber Cash bei einem Kauf nicht genutzt hast, kannst du möglicherweise eine Rückerstattung beantragen. Wenn du Probleme hast und Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte unten. Wir helfen dir dann gerne weiter. Melde dich an, um Hilfe zu erhalten.
Wie beantrage ich eine Rückerstattung für Uber Eats?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Wie bekomme ich bei Uber mein Geld zurück?
- Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
- Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
- Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
- Befolge die Anweisungen der App.
Wie lange dauert die Rückerstattung von Uber Eats?
Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Rückerstattungen auf Ihrem Konto angezeigt werden.
So beantragen Sie eine Rückerstattung bei Uber Eats
Wie lange dauert eine Rückerstattung von Uber Eats?
Autorisierungssperren sind vorübergehend und die ausstehende Transaktionszeile auf Ihrem Kontoauszug verschwindet nach einigen Tagen. Hinweis: Wenn Sie eine Bestellung storniert haben und diese Autorisierungssperre weiterhin angezeigt wird, kann die Bearbeitung der Rückerstattung 3–10 Tage dauern.
Wo kann ich mich bei Uber Eats beschweren?
Submit a question at help.uber.com/ubereats.
Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden. Sobald die Antwort vorliegt, erhältst eine Benachrichtigung von Uber auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast). Außerdem schicken wir dir eine E-Mail.
Wie bekomme ich mein Uber-Geld zurück?
Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Auftreten eines Problems eine Rückerstattungsanfrage oder eine allgemeine Beschwerde zu Ihrer Fahrt an das Kundenserviceteam von Uber unter help.uber.com oder in der App senden .
Was, wenn Uber Eats nicht liefert?
Unser Ziel ist es, jede Bestellung zu liefern. Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast, aber trotzdem dafür bezahlt hast, kannst du in unserem Chat Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden das Problem lösen, damit du wieder in Ruhe bestellen kannst.
Kann ich von Uber eine Rückerstattung erhalten, wenn ich zu viel bezahlt habe?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu viel bezahlt haben oder Ihnen für eine Fahrt zu viel berechnet wurde, können Sie uns jederzeit kontaktieren . Wir prüfen den Fall und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor. Teilen Sie uns Ihre Daten über das unten stehende Formular mit, wenn Sie einen höheren Barpreis als erwartet bezahlt haben.
Kann ich bei Uber Eats eine Rückerstattung erhalten, wenn mein Essen nicht gut schmeckt?
Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte teilen Sie uns über das untenstehende Formular mit, was schiefgelaufen ist. Wir können Ihnen den bestmöglichen Support bieten, wenn Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung kontaktieren .
Wann zahlt Uber Eats Geld aus?
Wenn du Umsätze auf eine Debitkarte überträgst, erhältst du dein Geld sofort. Wenn du deine Umsätze auf ein Bankkonto überweist, kann die Zeit für die Bearbeitung in Abhängigkeit von deiner Bank variieren. Bei einigen Banken kann es ein paar Tage dauern, bis dein Geld verfügbar ist.
Kann ich meine Uber Eats-Bestellung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?
Bis zur Annahme Ihrer Bestellung durch den Händler ist Ihnen eine kostenlose Stornierung garantiert . Für Stornierungen nach Annahme der Bestellung durch den Händler können Gebühren anfallen.
Wie erhalten Sie Ihre Rückerstattung bei Uber Eats?
Sollten Sie weiterhin ein Problem haben, senden Sie uns bitte über das unten stehende Formular die Details zu den fehlenden oder falschen Artikeln . Bitte füllen Sie dieses Formular innerhalb von 48 Stunden aus, um eine Rückerstattung zu erhalten. Anfragen außerhalb dieses Zeitfensters sind nicht erstattungsfähig. Wir prüfen den Betrag und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor.
Gibt Uber Eats Ihr Geld zurück?
Wenn ein Artikel in einer Bestellung fehlt oder die Bestellung/der Artikel falsch ist, erstatten wir den Kunden in Ihrem Namen den Betrag zurück . Diese Rückerstattungen werden auf Ihrer wöchentlichen Uber Eats-Zahlungsabrechnung als „Korrekturen für Bestellfehler“ gekennzeichnet.
Was tun, wenn bei Uber Eats etwas fehlt?
Kontaktieren Sie den Uber Support über den Link unten. Wir werden den Kunden bzw. die Kundin fragen, ob er/sie den fehlenden Artikel noch haben möchte. Wenn er/sie den fehlenden Artikel nicht haben möchte, passen wir den Gesamtbetrag der Bestellung an und erstatten dem Kunden bzw.
Gibt es bei Uber Eats eine Rückerstattung, wenn nicht geliefert wird?
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, diese aber in Rechnung gestellt wurde, kontaktieren Sie uns bitte per Chat, damit wir das Problem beheben und Sie wieder bestellen können. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten. Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten .
Wann Geld zurück Uber Eats?
If an entire order is incorrect, the customer is refunded for the sales price of the entire order (including tax/VAT) and the delivery fee. Total refunds (less delivery fees) are deducted directly from restaurant payouts. This information is reflected in your Uber Eats Weekly Pay Statement email within 1-2 weeks.
Was passiert, wenn Uber Eats geliefert, aber nicht empfangen wird?
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben und diese vom Zusteller als erledigt markiert wurde, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir das Problem beheben und Sie wieder zur Bestellung zurückkehren können . Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, damit wir Ihnen den bestmöglichen Support bieten können.
Wie lange dauert die Uber-Rückerstattung?
Autorisierungsbeträge sind temporär und die auf deinem Kontoauszug aufgeführte ausstehende Transaktion wird nach ein paar Tagen gelöscht. Hinweis: Wenn du deine Bestellung storniert hast und dir dennoch der Autorisierungsbetrag angezeigt wird, kann es 3–10 Tage dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet wird.
Wie kann ich mich bei Uber beschweren und eine Rückerstattung erhalten?
Wenn Sie die entsprechende Reise auswählen, haben Sie Zugriff auf die Reisedetails, den Reisebeleg und einen „Hilfe“-Bereich. Wählen Sie im Hilfebereich die Kategorie aus, die dem Problem der jeweiligen Reise entspricht, und senden Sie Feedback an unseren rund um die Uhr verfügbaren Kundensupport .
Gibt Uber Ihnen sofort Ihr Geld zurück?
Zu Beginn einer Fahrt kann Uber Ihre Zahlungsmethode vorübergehend mit dem Gesamtpreis der Fahrt belasten. Dies gilt auch für Fahrten, die später storniert werden. Uber hebt die Sperre sofort auf. Es kann jedoch einige Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint (abhängig von den Richtlinien Ihrer Bank) .
Wie reiche ich eine Streitigkeit bei Uber Eats ein?
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem UEM-Konto an. Schritt 2: Navigieren Sie zur Registerkarte „Bestellungen“. Schritt 3: Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum anfechten möchten. Schritt 4: Füllen Sie das Formular aus und senden Sie Ihre Anfrage ab .
Wie bekomme ich mein Geld von Uber zurück?
Du kannst nur die Rückerstattung deines nicht genutzten Uber Money Guthabens anfordern. Du kannst entweder eine Rückerstattung deines gesamten Uber Money Guthabens oder einer bestimmten Aufladetransaktion anfordern.
Was machen, wenn Uber Eats nicht kommt?
Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast und sie vom Kurier in der App als abgeschlossen markiert wurde, kontaktiere deinen Kurier direkt, indem du auf dem Bestellbildschirm auf Hilfe oder auf dem Startbildschirm auf Hilfe anfordern tippst.