Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2025
Wenn Sie sich sicher sind, dass eine Rückbuchung irrtümlich vorgenommen wurde, können Sie sie ganz einfach in Ihrem Dashboard des Uber Eats Manager (UEM) Widerspruch über unsere Selfservice-Funktion für Streitfälle einlegen.
Wie kann ich eine Bestellung bei Uber Eats anfechten?
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem UEM-Konto an. Schritt 2: Navigieren Sie zur Registerkarte „Bestellungen“. Schritt 3: Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum anfechten möchten. Schritt 4: Füllen Sie das Formular aus und senden Sie Ihre Anfrage ab .
Kann man bei Uber Eats Geld zurück bekommen?
Wenn du Uber Cash bei einem Kauf nicht genutzt hast, kannst du möglicherweise eine Rückerstattung beantragen. Wenn du Probleme hast und Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte unten. Wir helfen dir dann gerne weiter. Melde dich an, um Hilfe zu erhalten.
Wie kann man sich bei Uber Eats beschwerden lassen?
Submit a question at help.uber.com/ubereats.
Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
Kann man eine Uber Eats Bestellung stornieren?
Tippe in der Bestellübersicht auf „Bestellung stornieren“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Stornierung zu bestätigen.
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Kann ich meine geplante Uber Eats-Bestellung stornieren?
So bearbeiten oder stornieren Sie eine geplante Bestellung: Gehen Sie zur Registerkarte „Bestellungen“ . Wählen Sie die Bestellung aus und tippen Sie anschließend auf „Bestellung bearbeiten“ . Sie können Ihrer Bestellung Artikel hinzufügen oder daraus entfernen.
Was kostet die Stornierung bei Uber?
Der Fahrer kommt fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit am Abholort an. Zusätzlich ist eine fünfminütige Wartezeit kostenlos inbegriffen. Die Stornierung ist für Kunden bis zu einer Stunde vor der Fahrt kostenfrei.
Wie reklamiere ich bei Uber?
Wenn du ein Problem mit deinem Fahrgast melden möchtest, tippe auf das Menü oben links in der Fahrer-App und dann auf Hilfe, gefolgt von Fahrt- und Fahrpreisprüfung und Problem mit einem Fahrgast.
Was machen, wenn Uber Eats nicht kommt?
Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast und sie vom Kurier in der App als abgeschlossen markiert wurde, kontaktiere deinen Kurier direkt, indem du auf dem Bestellbildschirm auf Hilfe oder auf dem Startbildschirm auf Hilfe anfordern tippst.
Was ist los mit Uber Eats?
November 2021 – Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, ist ab sofort auch in Hamburg verfügbar. Nachdem sich der Essenslieferdienst bereits in Berlin, Frankfurt, München sowie Köln, Düsseldorf, Essen und Bonn wachsender Beliebtheit erfreut, erreicht Uber Eats jetzt den hohen Norden.
Wie kann ich mein Geld bei Uber Eats zurückbekommen?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Gibt es bei Uber Eats tatsächlich eine Rückerstattung?
Wenn ein Artikel in einer Bestellung fehlt oder die Bestellung/der Artikel falsch ist, erstatten wir den Kunden in Ihrem Namen den Betrag zurück . Diese Rückerstattungen werden auf Ihrer wöchentlichen Uber Eats-Zahlungsabrechnung als „Korrekturen für Bestellfehler“ gekennzeichnet.
Kann ich bei Uber Eats eine Rückerstattung erhalten, wenn mein Essen nicht gut schmeckt?
Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte teilen Sie uns über das untenstehende Formular mit, was schiefgelaufen ist. Wir können Ihnen den bestmöglichen Support bieten, wenn Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung kontaktieren .
Reagiert Uber Eats auf Streitigkeiten?
Bitte beachten Sie: Um innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum eine Streitanfrage einzureichen, verwenden Sie bitte die Schaltfläche „Streitfall“ im Reiter „Bestellungen“ im Uber Eats Manager. Wir bemühen uns, Streitigkeiten innerhalb von etwa einer Stunde zu lösen. Über den Tracker können Sie sehen, wann Sie mit einer Antwort rechnen können. Alle Streitigkeiten werden individuell geprüft .
Kann ich bei Uber Eats nachträglich Trinkgeld geben?
Bitte beachte: Trinkgelder, die nach Lieferung der Bestellung hinzugefügt wurden, können nicht geändert werden. Wenn du bei der Bestellung ein Trinkgeld für den Kurier/die Kurierin hinzugefügt hast, kannst du den Trinkgeldbetrag bis zu einer Stunde nach Erhalt deiner Bestellung bearbeiten.
Wie lange dauert die Rückerstattung bei Uber Eats?
Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Rückerstattungen auf Ihrem Konto angezeigt werden.
Wie kann ich eine Bestellung bei Uber Eats stornieren?
- Öffne Uber Eats Orders.
- Tippe auf die Bestellung.
- Tippe oben rechts auf „Bestellung verwalten“.
- Tippe auf „Bestellung stornieren“.
- Gib den Grund für die Stornierung ein.
Was tun, wenn bei Uber Eats etwas fehlt?
Kontaktieren Sie den Uber Support über den Link unten. Wir werden den Kunden bzw. die Kundin fragen, ob er/sie den fehlenden Artikel noch haben möchte. Wenn er/sie den fehlenden Artikel nicht haben möchte, passen wir den Gesamtbetrag der Bestellung an und erstatten dem Kunden bzw.
Was tun, wenn Uber nicht kommt?
Fahrgäste, deren Fahrt über Uber Central gebucht wurde, sollten sich mit Ihrer Organisation in Verbindung setzen, wenn sie ein Problem haben und ihre Fahrt nicht in ihrer Uber-App angezeigt wird. Andernfalls können sie sich über die App an den Support wenden.
Was, wenn Uber Eats nicht liefert?
Unser Ziel ist es, jede Bestellung zu liefern. Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast, aber trotzdem dafür bezahlt hast, kannst du in unserem Chat Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden das Problem lösen, damit du wieder in Ruhe bestellen kannst.
Kann man bei Uber Geld zurückfordern?
Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus. Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“. Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde. Befolge die Anweisungen der App.
Wie kann ich Uber eine Nachricht schreiben?
- Wische an der weißen Leiste unten in der App nach oben.
- Tippe auf das Chat-Symbol. Es befindet sich direkt links neben dem Namen des Kunden.
- Gib deine Nachricht ein und tippe auf „SENDEN“.
Kann ich Uber telefonisch erreichen?
Uber bietet keine gebührenfreie Telefonnummer an, aber Sie können den Support der App nutzen, um kostenlos Hilfe zu erhalten. Wenn Sie unbedingt mit jemandem sprechen müssen, ist der Live-Chat immer noch die schnellste Möglichkeit.
Wie lange muss ein Uber warten?
Nachdem du 3 Minuten auf deinen Fahrgast gewartet hast, wird ihm für jede weitere Minute eine Gebühr berechnet. Nachdem du 5 Minuten gewartet hast, kannst du die Fahrt abbrechen oder weiter warten.
Was passiert, wenn man Uber storniert?
Jedes Mal, wenn er eine Fahrt absagt, so Galesic, erhält er von Uber sofort eine Rückerstattung. "Wenn man die Fahrt sofort storniert, muss man nicht bezahlen", sagte er. Er hat auch keine Einbußen bei seiner Bewertung aufgrund der Stornierungen festgestellt, sagte er Business Insider.