Zuletzt aktualisiert am 16. November 2025
Sie erhalten eine automatische volle Rückerstattung, wenn Sie im Hilfebereich melden, dass die Lieferung nach der spätesten Ankunftszeit erfolgt.
Was, wenn Uber Eats zu spät liefert?
Gib uns hier Bescheid, falls sich deine Bestellung mehr als 45 Minuten verspätet. Bestellungen, die innerhalb von 20 Minuten nach der voraussichtlichen Lieferzeit geliefert werden, gelten als pünktlich zugestellt. Für diese ist keine Rückerstattung möglich, auch wenn du dich an den Support wendest.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung für eine verspätete Lieferung bei Uber Eats?
Bei Bestellungen, die mehr als 20 Minuten nach dem voraussichtlichen Lieferzeitraum eintreffen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis oder stellen Ihnen Uber-Guthaben aus (abhängig von der Verzögerung), wenn Sie sich an unser Support-Team wenden . Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, damit wir Ihnen den bestmöglichen Support bieten können.
Kann man bei Uber Eats Geld zurück bekommen?
Wenn du Uber Cash bei einem Kauf nicht genutzt hast, kannst du möglicherweise eine Rückerstattung beantragen. Wenn du Probleme hast und Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte unten. Wir helfen dir dann gerne weiter. Melde dich an, um Hilfe zu erhalten.
Gibt es bei Uber Eats eine Entschädigung für übermäßig lange Wartezeiten?
Wir empfehlen Ihnen jedoch, nicht länger als 10–15 Minuten zu warten, bis die Bestellung fertig ist. Wartezeiten werden in Ihren Verdienst eingerechnet, sodass Ihre Bezahlung eine Wartezeitentschädigung beinhaltet . Sie können die Lieferung jederzeit stornieren, wenn die Bestellung nach 15 Minuten noch nicht fertig ist. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Stornierungsbewertung.
So erhalten Sie eine Rückerstattung für Uber Eats
Wie hoch ist die späteste Ankunftsentschädigung für Uber Eats?
Die Schätzung der spätesten Ankunftszeit ist die voraussichtliche Ankunftszeit basierend auf Tausenden ähnlicher Bestellungen. Sie wird angezeigt, sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, und stellt keine garantierte Lieferzeit dar. Sie erhalten eine einmalige Gutschrift von 30 $ in Uber Cash, wenn im Geschäft das Uber One-Symbol angezeigt wird und die Schätzung der spätesten Ankunftszeit nicht eingehalten wird .
Wie erhalte ich eine Entschädigung von Uber Eats?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Wie erhalten Sie Ihre Rückerstattung bei Uber Eats?
Sollten Sie weiterhin ein Problem haben, senden Sie uns bitte über das unten stehende Formular die Details zu den fehlenden oder falschen Artikeln . Bitte füllen Sie dieses Formular innerhalb von 48 Stunden aus, um eine Rückerstattung zu erhalten. Anfragen außerhalb dieses Zeitfensters sind nicht erstattungsfähig. Wir prüfen den Betrag und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor.
Wie lange dauert die Rückerstattung von Uber Eats?
Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Rückerstattungen auf Ihrem Konto angezeigt werden.
Kann man bei Uber Eats eine Rückerstattung erhalten, wenn Essen fehlt?
Sollten in Ihrer Bestellung Artikel fehlen, teilen Sie uns dies bitte hier mit. Wir können die Artikel zwar nicht ersetzen, Sie haben jedoch möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung oder Gutschrift .
Bekommt man eine Rückerstattung, wenn das Essen zu spät kommt?
Überprüfen Sie Ihre AGB
Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz 2015 (CRA) haben Sie Rechte, wenn Ihre Lebensmittellieferung nicht wie erwartet eintrifft . Das Verbraucherschutzgesetz besagt, dass Ihre Lebensmittel der Beschreibung entsprechen und von zufriedenstellender Qualität sein müssen. Außerdem muss die Lieferung mit der gebotenen Sachkenntnis und Sorgfalt innerhalb eines angemessenen Zeitraums erfolgen.
Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn mein Uber zu spät kommt?
Wenn Sie mehrere Fahrten innerhalb kurzer Zeit stornieren, erhalten Sie möglicherweise eine Nachfrist für die Stornierung zukünftiger Fahrten. Eine Stornierungsgebühr fällt nicht an, wenn wir feststellen, dass Ihr Fahrer Ihren Abholort noch nicht erreicht hat oder wenn Ihr Fahrer 5 oder mehr Minuten zu spät kommt .
Was machen, wenn Uber Eats nicht kommt?
Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast und sie vom Kurier in der App als abgeschlossen markiert wurde, kontaktiere deinen Kurier direkt, indem du auf dem Bestellbildschirm auf Hilfe oder auf dem Startbildschirm auf Hilfe anfordern tippst.
Kann ich bei Uber Eats eine Rückerstattung erhalten, wenn es zu spät war?
Bestellungen, die vor der angegebenen spätesten Ankunftszeit eintreffen, gelten als pünktlich und führen bei Kontaktaufnahme mit dem Support nicht zu Gutschriften oder Rückerstattungen . Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Status Ihrer Bestellung haben oder Ihre Bestellung die angegebene späteste Ankunftszeit überschritten hat, wenden Sie sich bitte an uns, um Unterstützung zu erhalten.
Was tun, wenn bestelltes Essen zu spät kommt?
Das Wichtigste in Kürze: Kann ein Händler einen vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, können Sie warten, bis er liefern kann. Um die Sache zu beschleunigen, sollten Sie eine Lieferfrist setzen. Verstreicht sie, können Sie die Bestellung stornieren und vom Kauf zurücktreten.
Wo kann ich mich bei Uber Eats beschweren?
Submit a question at help.uber.com/ubereats.
Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden. Sobald die Antwort vorliegt, erhältst eine Benachrichtigung von Uber auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast). Außerdem schicken wir dir eine E-Mail.
Was, wenn Uber Eats zu spät kommt?
Wenn du Fragen zum Status deiner Bestellung hast, wende dich bitte an uns. Für Bestellungen, die mehr als 20 Minuten nach der voraussichtlichen Lieferzeit eintreffen, können wir eine Rückerstattung veranlassen oder Uber Guthaben (abhängig von der Verzögerung) ausstellen, wenn du unser Support-Team kontaktierst.
Wie überprüfe ich meinen Rückerstattungsstatus bei Uber Eats?
Um den Status einer Bestellung zu überprüfen, wählen Sie die betreffende Bestellung und das Datum der Bestellung aus .
Wann zahlt Uber Eats Geld aus?
Wenn du Umsätze auf eine Debitkarte überträgst, erhältst du dein Geld sofort. Wenn du deine Umsätze auf ein Bankkonto überweist, kann die Zeit für die Bearbeitung in Abhängigkeit von deiner Bank variieren. Bei einigen Banken kann es ein paar Tage dauern, bis dein Geld verfügbar ist.
Können Sie bei Uber Eats noch Rückerstattungen erhalten?
Wenn ein Artikel in einer Bestellung fehlt oder die Bestellung/der Artikel falsch ist, erstatten wir den Kunden in Ihrem Namen den Betrag zurück . Diese Rückerstattungen werden auf Ihrer wöchentlichen Uber Eats-Zahlungsabrechnung als „Korrekturen für Bestellfehler“ gekennzeichnet.
Wie kontaktiere ich Uber für eine Rückerstattung?
Wir bieten unseren Uber-Fahrern und -Mitfahrern rund um die Uhr eine Support-Hotline. Öffnen Sie einfach den Bereich „Hilfe“ und wählen Sie „Support anrufen“, um über die App mit unserem Support-Team verbunden zu werden .
Was tun, wenn bei Uber Eats etwas fehlt?
Kontaktieren Sie den Uber Support über den Link unten. Wir werden den Kunden bzw. die Kundin fragen, ob er/sie den fehlenden Artikel noch haben möchte. Wenn er/sie den fehlenden Artikel nicht haben möchte, passen wir den Gesamtbetrag der Bestellung an und erstatten dem Kunden bzw.
Wie beantrage ich eine Erstattung bei Uber?
Wenn Sie eine „Shop and Deliver“-Bestellung mit eigenen Mitteln (Kredit-/Debitkarte oder Bargeld) bezahlt haben, müssen Sie beim Bezahlvorgang in der App ein deutlich lesbares Foto des Bestellbelegs vorlegen . Das Foto des Belegs muss folgende Informationen enthalten: Name des Geschäfts.
Wie kann ich eine Entschädigung bei Uber beantragen?
Obligatorischer Haftpflichtanspruch (CTP): Wenn Ihre Verletzungen durch die Fahrlässigkeit des Uber-Fahrers oder eines anderen Autofahrers verursacht wurden, können Sie über den CTP-Versicherer der schuldigen Partei einen CTP-Anspruch geltend machen . Dadurch können Sie Ihre medizinischen Kosten, Ihren Verdienstausfall, Schmerzen und Leiden sowie andere Schäden ersetzen.
Können Sie von Uber eine Entschädigung erhalten?
Uber entschädigt verletzte Fahrgäste über seine Versicherung . Wenn der Uber-Fahrer den Unfall verursacht hat, während die App aktiv war, übernimmt die Uber-Versicherung die Kosten. Dies umfasst medizinische Kosten, Verdienstausfall sowie Schmerzensgeld.