Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2025
- Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus.
- Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“.
- Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde.
- Befolge die Anweisungen der App.
Kann ich Geld von Uber zurückbekommen?
Beispiele dafür, wann Sie Anspruch auf eine vollständige oder teilweise Rückerstattung haben, sind: Ein Flugpreis oder eine Gebühr wurde irrtümlich berechnet oder bei Ihrer Reise trat ein technisches Problem auf, beispielsweise die Nichtanwendung einer berechtigten Aktion.
Wie lange dauert die Uber-Rückerstattung?
Autorisierungsbeträge sind temporär und die auf deinem Kontoauszug aufgeführte ausstehende Transaktion wird nach ein paar Tagen gelöscht. Hinweis: Wenn du deine Bestellung storniert hast und dir dennoch der Autorisierungsbetrag angezeigt wird, kann es 3–10 Tage dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet wird.
Wie bekomme ich Uber-Geld zurück?
Nicht gekauftes Uber Cash ist nicht erstattungsfähig. Dies gilt auch für Werbeguthaben und vom Kundensupport erhaltene Beträge. Wenn Sie nicht genutztes Uber Cash aus einem Kauf haben, können Sie möglicherweise eine Rückerstattung beantragen . Teilen Sie uns unten Ihre Details mit und wir prüfen Ihre Anfrage gerne.
Wie erhalte ich eine Zahlung von Uber zurück?
Um das Problem mit Ihrer Abholung zu beheben, lassen Sie es uns wissen, indem Sie unten das Datum auswählen, und wir melden uns bei Ihnen ! Wenn Sie die gewünschte Fahrt nicht angetreten haben und Ihnen die Fahrt in Rechnung gestellt wurde, lassen Sie es uns bitte wissen, indem Sie den Schalter unten auswählen: Haben Sie Fragen zu unseren Rückerstattungsrichtlinien?
Wie funktioniert Uber? (Das Große Tutorial) Günstig, Einfach, Deutschland
Kann man bei Uber Geld zurückfordern?
Tippe oben rechts auf das Konto-Symbol und wähle dann „Hilfe“ aus. Scrolle nach unten und tippe auf „Probleme mit Fahrten und Rückerstattungen“. Wähle eine vergangene Fahrt aus, für die eine Stornogebühr berechnet wurde. Befolge die Anweisungen der App.
Wie kann ich bei Uber eine Rückerstattung beantragen?
Sie erreichen unseren Kundenservice rund um die Uhr über den Hilfebereich der Uber App oder über help.uber.com. Dort finden Sie online Lösungen für Ihre Fragen/Beschwerden. Das Team wird Ihr Anliegen/Ihre Anfrage innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt bearbeiten.
Kann man Uber stornieren?
Bei Economy-Fahrten, wie UberX, UberXL und Comfort, erlaubt Uber seinen Nutzern, eine Fahrt innerhalb von zwei Minuten nach der Zusammenführung mit einem Fahrer kostenlos zu stornieren. Bei Premium-Fahrten, wie Black und Premier, beträgt die Frist fünf Minuten.
Wann überweist Uber Geld?
Transferzeiten und -gebühren:
Sofortige Auszahlungen: Dein Guthaben wird normalerweise sofort auf deine Debitkarte oder ein geeignetes Bankkonto überwiesen. Standard-Überweisungen: Je nach Bank kann dies bis zu 3 Werktage dauern.
Kann ich mein Uber-Bargeld an jemand anderen übertragen?
Verwenden Sie Uber Cash für Ihre nächste Fahrt oder Bestellung: Dies ist die einfachste Option. Da Uber Cash nie verfällt, können Sie es einfach für zukünftige Uber-Fahrten oder Uber Eats-Bestellungen verwenden. Schenken Sie Uber Cash einem Freund: Sie können Ihr Uber Cash-Guthaben als Geschenk auf das Uber-Konto eines Freundes oder Familienmitglieds überweisen .
Wie lange dauert es, bis eine Uber-Rückerstattung eingeht?
In manchen Fällen kann es mehrere Werktage dauern, bis eine Rückerstattung nach erfolgreicher Bearbeitung durch den Händler auf Ihrem Konto erscheint. Bei bestimmten Händlern kann es zu längeren Wartezeiten für Rückerstattungen kommen, weshalb eine erstattete Transaktion in Ihrem Filialkonto mit dem Status „Ausstehend“ angezeigt wird.
Wie lange dauert es, bis Uber Ihr Geld zurückerstattet?
Wie lange dauert es, bis die Sperre aufgehoben wird? Uber hebt die Sperre unmittelbar nach Beendigung Ihrer Fahrt auf. Normalerweise dauert es 3–5 Werktage, bis die Sperre in Ihrem Konto angezeigt wird.
Wer verliert Geld, wenn Uber Rückerstattungen leistet?
Wenn eine gesamte Bestellung fehlerhaft ist, erhält der Kunde den Verkaufspreis der gesamten Bestellung (inkl. Steuern/MwSt.) und die Liefergebühr zurückerstattet. Der Gesamtbetrag der Rückerstattung (abzüglich Liefergebühren) wird direkt von den Restaurantauszahlungen abgezogen. Diese Informationen werden innerhalb von 1–2 Wochen in Ihrer wöchentlichen Uber Eats-Zahlungsabrechnung per E-Mail angezeigt.
Wie erhalten Sie eine Rückerstattung für Ihre Uber-Bestellung?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Wo kann ich mich bei Uber beschweren?
Wenn du dich über help.uber.com an Uber wendest, wirst du innerhalb von 24 Stunden von unserem Support-Team kontaktiert. Du erhältst eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone (sofern du Benachrichtigungen aktiviert hast), sobald du eine Antwort bekommen hast. Wir schicken dir außerdem eine E-Mail.
Gibt Uber One Ihnen Geld zurück?
Abhängig von den Kündigungsbedingungen erhalten Sie möglicherweise eine Rückerstattung Ihres Mitgliedsbeitrags . Im Falle einer Rückerstattung verfallen Ihre Uber One-Vorteile sofort. Erfolgt keine Rückerstattung, bleiben Ihre Vorteile bis zum Verlängerungsdatum aktiv.
Wann zahlt Uber?
Wenn du Umsätze auf eine Debitkarte überträgst, erhältst du dein Geld in den meisten Fällen unverzüglich. Wenn du deine Umsätze auf ein Bankkonto überweist, kann die Bearbeitungszeit je nach Bank variieren. Bei einigen Banken kann es ein paar Tage dauern, bis dein Geld verfügbar ist.
Wann geht das Geld auf meinem Bankkonto ein?
In den meisten Fällen werden Direkteinzahlungen irgendwann zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens getätigt. Das bedeutet, dass Ihr Geld bereits da ist, wenn Sie am Zahltag aufstehen. Das ist die allgemeine Regel, aber der genaue Zeitpunkt variiert.
Wann kommt Geld?
Bei der Echtzeit-Überweisung landet das Geld binnen Sekunden auf dem Konto des Empfängers. Bei der normalen SEPA-Überweisung dauert der Vorgang einen Arbeitstag; wenn Sie die Zahlung mit einem Papier-Überweisungsträger in Auftrag gegeben haben, möglicherweise auch zwei.
Wie bekomme ich mein Geld von Uber zurück?
Du kannst nur die Rückerstattung deines nicht genutzten Uber Money Guthabens anfordern. Du kannst entweder eine Rückerstattung deines gesamten Uber Money Guthabens oder einer bestimmten Aufladetransaktion anfordern.
Wie beantrage ich eine Stornierung?
Sagen Sie direkt, warum Sie absagen müssen, und nennen Sie den Grund kurz, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Sie könnten beispielsweise sagen: „Mir geht es nicht gut und ich muss mich heute Abend ausruhen“ oder „Ich bin überfordert und brauche etwas Zeit, um Kraft zu tanken.“ Ehrlichkeit ist die beste Strategie und hilft Ihrem Gegenüber, Ihre Situation zu verstehen.
Was passiert, wenn man ein Uber storniert?
Wenn die Fahrt storniert wird oder der Gesamtbetrag nicht dem ursprünglichen Preis in der App entspricht, wird der Autorisierungsbetrag auf deinem Zahlungsmittel innerhalb weniger Werktage storniert, je nach den Vorschriften deiner Bank.
Kann ich mein Uber-Geld zurückbekommen?
Sie können jederzeit eine teilweise oder vollständige Rückerstattung Ihres Uber Money-Guthabens verlangen . Bitte beachten Sie Folgendes: Dies gilt nur für Käufe von Uber Money und nicht für Gutscheincodes oder Uber Credits, die Sie aus Aktionsguthaben, Geschenkkarten oder anderen Uber Credits-Quellen erhalten haben.
Gibt Uber Ihnen sofort Ihr Geld zurück?
Zu Beginn einer Fahrt kann Uber Ihre Zahlungsmethode vorübergehend mit dem Gesamtpreis der Fahrt belasten. Dies gilt auch für Fahrten, die später storniert werden. Uber hebt die Sperre sofort auf. Es kann jedoch einige Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint (abhängig von den Richtlinien Ihrer Bank) .
Wie beantrage ich eine Rückerstattung?
Geben Sie Ihren Wunsch nach einer Rückerstattung ausdrücklich an und nennen Sie den Betrag . Hilfreich ist auch die Angabe der gewünschten Rückerstattungsmethode, z. B. per Kreditkarte, Scheck etc. Je besser Sie Ihr Anliegen dokumentieren, desto einfacher kann das Unternehmen Ihre E-Mail bearbeiten.