Zuletzt aktualisiert am 24. Dezember 2025
Klicken Sie auf Meine Fahrten. Klicke auf die entsprechende Fahrt. Scrolle zum unteren Bildschirmrand herunter und klicke auf "Quittung erhalten" Lade deine Quittung herunter oder lasse sie dir erneut zusenden.
Wie erhalte ich eine Rechnung von der Bolt-App?
Wir senden dir nach jeder Fahrt automatisch Belege an deine E-Mail-Adresse. Wenn du die Belege an eine andere E-Mail-Adresse erhalten möchtest, ändere einfach die E-Mail-Adresse in deinem Profil. Du kannst einen Fahrschein für Ride-Hailing-Fahrten in der App herunterladen oder erneut senden: Klicke auf „Meine Fahrten“ .
Wie funktioniert die Bezahlung bei Bolt?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Wie werden Bolt-Fahrer bezahlt?
Deine Zahlungen werden jede Woche automatisch berechnet. Ein Zahlungszyklus läuft von Montag (00:00 Uhr) bis zum folgenden Sonntag (23:59 Uhr). Wenn Du eine Auszahlung erhalten sollst, senden wir das Geld in der ersten Hälfte der folgenden Woche.
Was passiert, wenn man Bolt nicht bezahlt?
Du kannst die Geldstrafe auf dem Fahrschein sehen, der an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde. Wenn du der Meinung bist, dass du zu Unrecht bestraft wurdest, wende dich bitte über die App an unser Support-Team.
Selbstexperiment: In 30 Minuten ohne Coding eine Handy-App programmieren (Bolt.New)
Was passiert, wenn Sie Bolt nicht bezahlen?
Nach einer fehlgeschlagenen Zahlung wird der Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgezogen . Sollte dein Guthaben negativ sein, kannst du es in der App aufladen oder die Zahlung durch eine neue Bestellung auflösen. Auf diese Weise werden dir deine neue Bestellung und der ausstehende Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgebucht.
Kann ich bei Bolt eine Rechnung bekommen?
Jeden Monat erhältst du eine einzige Rechnung, und alle deine monatlichen Fahrten werden auf einmal abgerechnet. Bitte überweise bis zum 15. des Monats, um das Guthaben zu verlängern.
Wie wird ein Bolt-Fahrer bezahlt?
Wir senden Ihre Auszahlung an das mit Ihrem Fahrerprofil verknüpfte Bankkonto oder die mobile Geldbörse . Abhängig von der Bearbeitungszeit der lokalen Bank kann es 1–2 Werktage dauern, bis die Transaktion abgeschlossen ist und die Auszahlung eingeht.
Wie funktioniert die Bezahlung mit Bolt?
Zahlungstokenisierung: Wenn Ihre Kunden mit Bolt bezahlen, werden ihre Finanzinformationen tokenisiert . Das bedeutet, dass sensible Daten wie Kreditkarteninformationen oder APM-Anmeldeinformationen durch zufällig generierte Token ersetzt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Kundendaten privat und geschützt bleiben.
Wie viel Prozent nimmt Bolt von Fahrer?
Die Servicegebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für In-App-Fahrten, als auch auf Stornierungsgebühren. Bolt Servicegebühr für Mietwagenunternehmen: 25% in Berlin, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf, Dortmund.
Wie bezahle ich Bolt-Fahrten?
Ihre Debit- oder Kreditkarte ermöglicht wiederkehrende E-Commerce-Transaktionen. Sie fügen Ihre Mastercard oder Visa-Karte hinzu; American Express-Karten werden nur in Ländern der Eurozone akzeptiert.
Wieso bucht Bolt 5 € ab?
Gemäß unserer AGB können wir eine Gebühr erheben, wenn wir bei der Nutzung von Bolt Drive gefährliche, schädliche oder respektlose Aktivitäten feststellen. Im Falle eines Fahrzeugschadens können wir dich auffordern, die Kosten zu übernehmen, wie in unserem Gebührenkatalog angegeben.
Wie lange dauert die Zahlung von Bolt?
Es kann 1–2 Werktage dauern, bis der ausgezahlte Betrag auf Ihrem Kontostand erscheint. Liegt der Saldo unter dem Schwellenwert, wird der Betrag auf den Saldo der neuen Woche übertragen. Bitte geben Sie uns ein unterstütztes Bankkonto oder eine mobile Geldbörse an, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Auszahlung erhalten.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Rechnungen werden auf verschiedene Weise empfangen, unter anderem: Als Papierdokumente, die per Post eingehen . Als E-Mail-Anhänge. Als elektronische Dokumente, die direkt an Finanzsoftware oder Dokumentenverwaltungssysteme übermittelt werden.
Wie bucht man Bolt?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Fällt bei Bolt Mehrwertsteuer an?
Zeitgleich mit dieser Änderung führte Bolt eine Mehrwertsteuerstruktur namens „Tour Operators Margin Scheme“ („TOMS“) ein , die die Mehrwertsteuerrechnung vom vollen vom Kunden gezahlten Betrag auf die Marge zwischen dem an den Fahrer gezahlten Betrag und dem dem Passagier in Rechnung gestellten Betrag reduzierte.
Wie lade ich eine Rechnung als PDF herunter?
Laden Sie eine Rechnung oder ein Dokument über einen E-Mail-Link herunter
Klicken Sie unten im Browserfenster rechts neben dem goldenen Balken auf „Drucken“. Speichern Sie das Dokument anschließend über das Druckmenü Ihres Webbrowsers als PDF. Wie bereits erwähnt, unterstützt jeder Browser das Herunterladen als PDF-Datei.
Woher bekomme ich die Rechnungsnummer?
Wenn Sie die bewährten Methoden zur Rechnungsnummernvergabe befolgen, trägt Ihr Abrechnungssystem zur Optimierung des Cashflow-Managements bei. Rechnungsnummern werden oben im Rechnungsdokument angezeigt, sodass Unternehmen sie schnell organisieren und kategorisieren können.
Wie kann ich Bolt kontaktieren?
Sobald ein Fahrer deine Fahranfrage akzeptiert hat, kannst du ihn durch eine In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Ende der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen.
Wo finde ich meine Bolt Rechnungen?
Um alle deine Auszüge oder Rechnungen anzusehen und herunterzuladen, öffne den Tab "Abrechnung" in deinem Unternehmens-Dashboard und klicke auf "Auszüge".
Warum kann ich bei Bolt kein Trinkgeld geben?
Trinkgeld geben nach der Fahrt
Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben. Wenn du die Zahlungsart "Business" nutzt, gibt es keine Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben.
Ist Bolt vertrauenswürdig?
Tl;dr: Ja, Bolt ist vertrauenswürdig. Verwenden Sie die Bolt-App und bezahlen Sie über die App mit Ihrer Karte.
Warum ist Bolt so teuer?
Bei hoher Nachfrage nach Fahrten (z. B. zu Stoßzeiten, bei Großveranstaltungen, extremen Wetterbedingungen usw.) werden die Tarife erhöht, um die Fahrer zu motivieren, auf die Straße zu gehen . Bei Preiserhöhungen wird neben dem Fahrtpreis ein nach oben zeigender Pfeil angezeigt.
Wie viel verdienen Bolt-Fahrer pro Fahrt?
Bolt hat sich seit seiner Gründung darauf konzentriert, den Fahrern mehr Geld in die Tasche zu stecken. Daher berechnet das Unternehmen nur 20 % Provision pro Fahrt , im Vergleich zu Ubers 25 %. Das bedeutet: Wenn eine Fahrt 10 £ kostet, erhält Bolt 2 £, während 8 £ in die Tasche des Fahrers fließen.
Ist Bolt teurer als Uber?
Uber-Fahrer hier. Bolt ist für sehr kurze Fahrten etwas teurer als Uber. Der Mindestpreis für eine Uber-Fahrt beträgt 12 €, während Bolt 13,20 € kostet.