Warum zahlt Condor keine Entschädigung?

Zuletzt aktualisiert am 24. September 2025

Ausnahmen: Fluggesellschaften wie Condor müssen keine Entschädigung zahlen, wenn es einen externen Grund für die Verspätung gab. Das bedeutet, dass bei Verspätungen aufgrund schlechten Wetters, eines Zwischenfalls am Flughafen oder Streiks der Flugsicherung kein Anspruch auf Entschädigung besteht.

Wie lange dauert es, bis Condor die Entschädigung zahlt?

Wie lange dauert es, bis Condor meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt? Fluggäste, die ihren Anspruch über uns einreichen, erhalten ihr Geld üblicherweise innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Was tun, wenn die Fluggesellschaft keine Entschädigung zahlt?

Aber was tun, wenn die Fluggesellschaft sich weigert, den Schaden zu ersetzen? In diesen Fällen können Sie sich als betroffene Person an die Schlichtungsstelle Luftverkehr im Bundesamt für Justiz ( BfJ ) wenden.

Wie hoch ist die Ausgleichszahlung bei Condor?

Flugverspätung Entschädigung Condor beantragen

Die Höhe der der Entschädigung hängt von der Entfernung der geplanten Flugstrecke ab: Flugentfernung von bis zu 1.500km - 250€ Flugentferung zwischen 1.500km und 3.500km sowie bei Flügen über 1.500km innerhalb der EU - 400€ Flugentfernung über 3.500km - 600€

Hat Condor finanzielle Probleme?

Die deutsche Fluggesellschaft Condor hat dank operativer Fortschritte ihren Konzernverlust im vergangenen Jahr halbiert und will mit der Flotte deutlich wachsen. Der Jahresfehlbetrag lag im Geschäftsjahr 2023/24 bei 62 (Vorjahr: 123) Millionen Euro, sagte Airline-Finanzchef Björn Walther am Freitag.

Ab 65: Diese versteckten Dokumente brauchen Sie WIRKLICH für jeden Flug!

Wie viel zahlt Condor bei Gepäckverspätung?

Die Höchsthaftung bei Gepäckunregelmäßigkeiten ist durch das Montrealer Abkommen auf 1.131 Sonderziehungsrechte pro Passagier begrenzt (ca. 1.000 - 1.200 €, abhängig vom aktuellen Umrechnungskurs).

Wie kann ich Condor kontaktieren, um eine Erstattung zu beantragen?

Telefonisch erreichen Sie Condor 24/7 unter +49 (0) 06171 69 88 98 8. Möchten Sie mit Condor per WhatsApp kommunizieren, ist dies ebenfalls möglich. Eine Beschwerde reichen Sie auf der Reklamations-Seite ein. Hier finden Sie das entsprechende Reklamationsformular.

Was kann ich tun, wenn Condor auf meine Reklamation nicht reagiert?

Was kann ich tun, wenn die Reklamationsfunktion bei Condor nicht funktioniert? Wenn die Reklamationsfunktion nicht funktioniert, empfiehlt es sich, den Condor Kundenservice direkt telefonisch unter 06171 6988988 zu kontaktieren oder eine E-Mail zu senden.

Was zahlt Condor?

Die Höhe der Zahlung ist abhängig von der Entfernung der geplanten Flugstrecke: 250€ bei einer Flugentfernung von bis zu 1.500 km. 400€ bei einer Entfernung von 1.500 und 3.500 km und bei Flügen innerhalb der EU über 1.500 km. 600€ bei Flügen über 3.500 km.

Was kann ich tun, wenn die Fluggesellschaft auf meine Forderungen nicht reagiert?

Sie müssen Ihre Forderungen zuvor in jedem Fall bei der Fluggesellschaft geltend gemacht haben. Weist die Airline die Forderungen zurück oder reagiert innerhalb von zwei Monaten nicht, können Sie sich an eine der Schlichtungsstellen wenden.

Wie lange hat Airline Zeit, Entschädigung zu zahlen?

Der Anspruch auf eine Entschädigung bei Flugverspätung verjährt in Deutschland drei Jahre nach dem geplanten Flugdatum zum Jahresende. Passagiere haben also noch lange nach dem geplanten Flug die Möglichkeit, eine Entschädigung von der Fluggesellschaft zu fordern.

Wie kann ich eine Fluggesellschaft um Entschädigung bitten?

Am [Datum des Fluges] sollte ich den Flug [Flugnummer und Strecke] antreten. Leider kam es zu einer erheblichen Verspätung, die meine Reisepläne erheblich beeinträchtigt hat. Gemäß der EU-Verordnung habe ich Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von [Betrag gemäß Entfernung der Flugstrecke und Dauer der Verspätung].

Wer übernimmt Condor?

Attestor übernimmt nun zunächst 51 Prozent der Anteile von Condor, die restlichen 49 Prozent hält weiterhin die SG Luftfahrtgesellschaft im Auftrag von Bund und Land. Der Investor hat die Option, die verbleibenden Anteile zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben.

Wie zahlt man bei Condor?

Selbstverständlich akzeptieren wir die gängigen Kreditkarten als Zahlungsoption. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Flug ohne Kreditkarte zu buchen: Sicher und bequem zahlen Sie Ihre nächste Flugreise per SEPA Lastschrift, Überweisung oder mit Ihrer Debitkarte.

Was sind außergewöhnliche Umstände bei Flugverspätung?

Außergewöhnliche Umstände bei Flugverspätungen

⛈ Außergewöhnliche Umstände erklärt: Beispiele wie extremes Wetter, Streiks oder politische Unruhen. ⛔️ Keine Entschädigung bei höherer Gewalt: Airlines haften nicht bei Ursachen außerhalb ihres Einflusses.

Wie bekomme ich mein Geld bei Condor zurück?

Condor Flugticket: Erstattung online beantragen
  1. Die Erstattung können Fluggäste schnell und unkompliziert online vornehmen. ...
  2. Dort klicken Sie den Punkt „Ich möchte eine Ausgleichszahlung wegen Flugverspätung von mehr als 3 Stunden (EU VO 261/2004) geltend machen“ an.

Wie kontaktiere ich Condor per E-Mail?

Condor Flugdienst GmbH
  1. Registernummer: R001666.
  2. Ersteintrag: 25.02.2022.
  3. Letzte Änderung: 02.09.2025.
  4. Letzte Jahresaktualisierung: 24.03.2025.
  5. Tätigkeitskategorie:
  6. Kontaktdaten: An der Gehespitz 50. 63263 Neu-Isenburg. Telefonnummer: +4961716988933. E-Mail-Adressen: [email protected]. Webseiten: www.condor.com.

Wie kann ich Condor Special Assistance erreichen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter folgender Nummer 06171 6988 978.

Welche Ansprüche gibt es bei verspätetem Gepäck?

Kommt das Gepäck verspätet an, haben Reisende Anspruch auf eine Entschädigung von der Airline. Möglich sind aktuell bis zu 1.568 Euro. Zusätzlich muss die Airline notwendige Ersatzkäufe bezahlen. Sie müssen die Entschädigung aber selber einfordern.

Wie lange muss man auf Gepäck beim Flughafen Entschädigung warten?

Gemäß Montrealer Übereinkommen gelten folgende Fristen: Unverzüglich (binnen 3 Tagen) für verlorenes Gepäck und Minderung des Reisepreises beim Reiseveranstalter. Binnen 7 Tagen für beschädigte Gepäckstücke. Innerhalb von 14 Tagen für verspätetes Reisegepäck.

Was tun, wenn der Koffer nicht ankommt bei Condor?

In den ersten 5 Tagen ist unser Abfertigungsagent vor Ort für die Gepäcksuche verantwortlich. Sollte nach Ablauf der 5 Tage Ihr Gepäck nicht angekommen sein, füllen Sie bitte über unseren Self-Service eine detaillierte Inhaltsliste aus.

Wie lange hat Airline Zeit für Entschädigung?

Die Entschädigung wird umgangssprachlich auch oft als Schadensersatz bezeichnet. Wird Ihr Flug weniger als 14 Tage vor dem Abflug annulliert, kann Ihnen nach EU-Fluggastrechte-Verordnung eine Entschädigungszahlung zwischen 250 und 600 Euro pro Person zustehen.

Wann muss die Fluggesellschaft eine Entschädigung zahlen?

Wann muss eine Airline Entschädigung zahlen? Eine Airline haftet für Überbuchungen, Annullierungen, Verspätungen, Umbuchungen und verpasste Anschlussflüge; mitunter auch für Streik. Dann können Sie unter Umständen eine Ausgleichszahlung oder Rückerstattung beanspruchen.

Wer trägt die Hotelkosten, wenn mein Flug verspätet ist?

Immer dann, wenn Ihr Flug annulliert oder so stark verschoben wird, dass eine Übernachtung notwendig ist, muss die Airline die Hotelkosten übernehmen. Das gilt unabhängig davon, ob Sie zusätzlich Anspruch auf Entschädigung haben.