Zuletzt aktualisiert am 9. Dezember 2025
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Warum wird mein Deutschlandticket auf meinem Handy nicht mehr angezeigt?
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Wie lange dauert es, bis ich mein HandyTicket erhalte?
2 bis 5 Tage vor dem Monatswechsel verfügbar. Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 48 Stunden.
Wie füge ich mein Ticket in der MVGO App hinzu?
- MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
- Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
- Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Google Wallet klicken.
- In der erscheinenden Wallet-App Ansicht Hinzufügen klicken.
Wie kann ich mein MVV-eTicket auslesen?
Den Menüpunkt "eTicket auslesen" in MVV-Abo öffnen, NFC aktivieren und die Chipkarte an die Rückseite des Handys halten. Die Daten des eTickets werden dann auf dem Handy angezeigt.
FAQs HandyTicket: Es werden mir nicht alle Verkehrsmittel angezeigt.
Wie bekomme ich das eTicket aufs Handy?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
- Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
- Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.
Warum wird mein MVV Deutschlandticket nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wie heißt die neue MVG App?
MVGO zeigt Ihnen passende Verbindungen für Fahrten mit dem ÖPNV und Regionalverkehr im MVV-Raum, inkl. Prognosen zu Pünktlichkeit und Verspätungen, Störungsmeldungen, Infos zu anstehenden Fahrplanänderungen oder Baustellen.
Kann ich mein Deutschland-Ticket in der Apple Wallet-App der MVG hinterlegen?
Wenn Sie ein Deutschlandticket, ein ermäßigtes Deutschlandticket oder ein Deutschlandticket Job haben, können Sie Ihr Ticket auch in der Apple Wallet oder Google Wallet hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass das Ticket monatlich in der MVGO heruntergeladen und manuell zur Wallet-App hinzugefügt werden muss.
Wie füge ich bei der Wallet App eine Eintrittskarte zu?
Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.
Warum wird mein BVG-Handyticket in der App nicht angezeigt?
Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.
Wo finde ich mein Handyticket?
Wie buche ich ein Handy-Ticket? Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Wie wird mein HandyTicket kontrolliert?
Bei einer Fahrscheinkontrolle müssen Sie Ihr HandyTicket auf dem Smartphone und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. Ihr Ticket können Sie im Ticketshop der App unter „Meine Tickets“ aufrufen. Die Kontrolleure scannen den Ticket-Code mit einem mobilen Kontrollgerät.
Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht mehr in der App angezeigt?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wie lange dauert es, bis das Deutschland-Ticket auf meinem Handy verfügbar ist?
Während bei der BVG eine Wartezeit von bis zu 48 Stunden und bei Transdev von bis zu 30 Minuten üblich ist, steht dir dein Deutschlandticket bei TicketPlus+ direkt nach dem Kauf zur Verfügung. Der gesamte Online-Kaufprozess dauert dabei nur eine Minute – schneller geht es nicht.
Warum wird mein Deutschland-Ticket noch nicht angezeigt?
Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.
Wo finde ich mein Deutschland-Ticket in der MVV-App?
- Öffnen Sie den Menüpunkt Ticketshop.
- Klicken Sie auf das Profil-Symbol oben rechts.
- Loggen Sie sich aus und anschließend wieder ein.
Warum aktualisiert sich das Deutschland-Ticket nicht?
Abhängig von deinem Gerät erfolgt die Aktualisierung manchmal nicht automatisch. Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.
Wie bekomme ich das Deutschland-Ticket als Handyticket?
Für die Bestellung des DeutschlandTickets als Handyticket, ist das Herunterladen und die Registrierung in der D-Ticket:App zwingend notwendig, da das Ticket nur dort bereitgestellt werden kann. Die Bestellfrist für Handytickets ist der 25. des Vormonats für den kommenden Monat.
Wie kann ich ein Deutschlandticket auf mein Handy übertragen?
- Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu.
- Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen".
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die App hinzu?
- Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
- Öffne die App und gehe in den Bereich "Tickets".
- Nutze den Button "Ticket hinzufügen".
- Gib nun den Nachnamen des Reisenden und deine Ticketnummer ein. ...
- Klicke nun auf "Ticket hinzufügen".
Wie kann ich mein Deutschlandticket in der Wallet-App hinzufügen?
- MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
- Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
- Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Google Wallet klicken.
- In der erscheinenden Wallet-App Ansicht Hinzufügen klicken.
Warum funktioniert die MVV-App nicht mehr?
Wir weisen darauf hin, dass (länger) zurückliegende Betriebssystemversionen ggf. nicht oder nicht mehr voll unterstützt werden können. Soweit möglich, halten wir in den Appstores auch noch auch ältere Versionen unserer MVV-App vor, um möglichst viele Endgeräte zu erreichen.
Was sieht der Schaffner, wenn er mein Ticket scannt?
Der Kontrolleur scannt den auf dem mobilen Endgerät befindlichen 2D-Barcode bzw. kontrolliert auf Basis der Sichtkontrolle und kann dann erkennen, ob das Ticket gültig ist.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.