Warum wird mein Deutschlandticket nicht mehr auf meinem Handy angezeigt?

Zuletzt aktualisiert am 24. Dezember 2025

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Warum wird mein Deutschlandticket noch nicht angezeigt?

Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.

Wann aktualisiert sich das Deutschlandticket in der App?

Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Handy-Ticket für den Folgemonat angezeigt.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?

Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.

Wie füge ich mein Deutschlandticket in die App hinzu?

  1. Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
  2. Öffne die App und gehe in den Bereich "Tickets".
  3. Nutze den Button "Ticket hinzufügen".
  4. Gib nun den Nachnamen des Reisenden und deine Ticketnummer ein. ...
  5. Klicke nun auf "Ticket hinzufügen".

Deutschland-Ticket: In die App DB Navigator auf dem Smartphone laden und vorzeigen.

Warum wird mein Deutschlandticket in der App nicht mehr angezeigt?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?

Falls ein Ticket nicht angezeigt wird oder Sie es ohne DB Kundenkonto gebucht haben, können Sie es manuell unter "Meine Reisen" über die Auftragssuche hinzufügen. Geben Sie dazu die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein.

Wie bekomme ich das Deutschlandticket aufs Handy?

Wir empfehlen, das Deutschlandticket bequem als HandyTicket in unserer App MVGO zu nutzen. In der App können SIe das Ticket einfach, sicher und jederzeit mobil nutzen. Alternativ gibt es das Ticket als Chipkarte. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist.

Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket in der App ist?

Mit TicketPlus+ hast Du Dein Deutschlandticket sofort nach dem Kauf digital griffbereit. Egal, ob in der App oder in digitalen Wallets wie Google Wallet und Apple Wallet – Du kannst es direkt nutzen, ohne lange Wartezeiten.

Wie kann ich mein Deutschlandticket in der DB Navigator App hinterlegen?

Das Deutschlandticket in die DB App bekommen: Schritt für Schritt
  1. Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
  2. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
  3. Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".

Wann wird mein Deutschlandticket in der App sichtbar?

Zahlung per Kreditkarte. Konnten wir Deine Kreditkarte erfolgreich belasten, wird Dir Dein Deutschlandticket für den kommenden Monat am 25., wenn der Monat 30 Tage hat, oder am 26., wenn er 31 Tage hat in der App angezeigt. Zeitgleich erhältst Du von uns auch Deine Abobestätigung per E-Mail.

Wie aktualisiere ich mein 49 Euro Ticket?

Zum anderen findest du das Wallet-Ticket unter “Meine Verträge” in der App. Wenn du das Ticket einmal in die Wallet geladen hast, aktualisiert es sich automatisch, solange dein Abonnement aktiv ist.

Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?

Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus. Diese Funktion ist nur bis zum eingetragenen Kündigungsdatum 31. Dezember 2024 verfügbar.

Warum aktualisiert sich das Deutschlandticket nicht?

Abhängig von deinem Gerät erfolgt die Aktualisierung manchmal nicht automatisch. Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.

Wo sind meine Tickets in der DB App?

In der App DB Navigator:
  • Nach Abschluss der Buchung wird Ihr Digitales Ticket als QR-Code für die Ticketkontrolle angezeigt.
  • Sie finden das Ticket auch im Bereich "Reisen" und können es dort erneut öffnen.
  • Optional erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit der Auftragsnummer und dem PDF des Tickets.

Was ist mit der DB App los?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Wie füge ich das Deutschland-Ticket in den DB Navigator hinzu?

Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:
  1. Öffnen Sie "Reisen".
  2. Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
  3. Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.

Wie aktualisiere ich DB Navigator?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil" im Bereich "BahnCard". Wischen Sie dazu nach links bis zum Punkt "BahnCard aktualisieren".

Warum wird mein Deutschland-Ticket in der MVGO App nicht angezeigt?

Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

In der App DB Navigator:

Um ein Ticket manuell in die App zu laden, gehen Sie zu "Reisen", tippen Sie auf das Plus-Symbol oben rechts, geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein und laden Sie das Ticket.

Wie kann ich mein Deutschland-Ticket auf mein Handy übertragen?

Fügen Sie das Ticket auf dem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu. Bestätigen Sie die Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist, und klicken Sie auf "Ticket übertragen". Bestätigen Sie den Link in der E-Mail, die an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Warum wird mein Deutschland-Ticket in der VVS-App nicht angezeigt?

--> Sofern dieses Deutschland-Ticket bereits in der alten App hinterlegt war, reicht es, sich im Ticketshop der neuen App einzuloggen, damit das Ticket wieder angezeigt wird.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Kann ich im DB Navigator ein Deutschlandticket für eine andere Person buchen?

Ja. Sie können im DB Navigator und auf bahn.de Tickets für andere Personen buchen. DB Navigator: Wählen Sie bei der Buchung im Schritt "Zahlung" bei "Reisende Person" die Option "Für eine andere Person buchen".

Wie bekomme ich mein DB Ticket ins Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.