Zuletzt aktualisiert am 16. November 2025
Bitte kontrolliert, ob ihr die aktuelle Version der DeutschlandTicket-App installiert habt. Falls nicht, führt ein Update durch. Bitte überprüft, ob ihr in der App mit eurem Benutzerkonto angemeldet seid. Ob ihr angemeldet seid, könnt ihr im Bereich „Mein Konto“ überprüfen.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht mehr angezeigt?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wann aktualisiert sich das Deutschlandticket in der App?
Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Handy-Ticket für den Folgemonat angezeigt.
Wie erfahre ich, ob mein Deutschlandticket noch aktiv ist?
In der hvv switch App findest du in deinem Profil unter dem Menüpunkt „Dein Deutschlandticket“ alle Details zu deinem Ticketstatus, sowie den Button „Ticket kündigen“. Das Ablaufdatum deines Tickets wird dir nach Klick auf den Button in den Details unter „Laufzeit“ angezeigt.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Deutschlandticket funktioniert?
Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.
Abo-Portal: Hier wird das Deutschland-Ticket verwaltet und so wird es geladen.
Warum wird mein MVGO Deutschlandticket nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wann wird mein Deutschlandticket in der App sichtbar?
Zahlung per Kreditkarte. Konnten wir Deine Kreditkarte erfolgreich belasten, wird Dir Dein Deutschlandticket für den kommenden Monat am 25., wenn der Monat 30 Tage hat, oder am 26., wenn er 31 Tage hat in der App angezeigt. Zeitgleich erhältst Du von uns auch Deine Abobestätigung per E-Mail.
Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?
Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus. Diese Funktion ist nur bis zum eingetragenen Kündigungsdatum 31. Dezember 2024 verfügbar.
Wann kommt die Bestellbestätigung für ein Deutschlandticket?
Ich habe keine Bestellbestätigung (E-Mail) erhalten. Was kann ich tun? Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten.
Wie aktualisiere ich mein 49 Euro Ticket?
Zum anderen findest du das Wallet-Ticket unter “Meine Verträge” in der App. Wenn du das Ticket einmal in die Wallet geladen hast, aktualisiert es sich automatisch, solange dein Abonnement aktiv ist.
Warum wird mein Deutschlandticket in der VVS-App nicht angezeigt?
--> Sofern dieses Deutschland-Ticket bereits in der alten App hinterlegt war, reicht es, sich im Ticketshop der neuen App einzuloggen, damit das Ticket wieder angezeigt wird.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein Handy?
- Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
- Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
- Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
- NAH.SH-App laden.
- Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?
Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.
Wo finde ich meine Vertragsnummer für das Deutschlandticket?
Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online (wenn Sie über Abo-Online bestellt haben oder bereits bei Abo-Online registriert sind).
Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB App hinzu?
- Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. ...
- Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu. ...
- Dann geben Sie Ihren Nachnamen ein und drücken "Hinzufügen".
Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Wenn der Barcode eures DeutschlandTickets nicht angezeigt wird, prüft bitte Folgendes: Bitte kontrolliert, ob ihr die aktuelle Version der DeutschlandTicket-App installiert habt. Falls nicht, führt ein Update durch. Bitte überprüft, ob ihr in der App mit eurem Benutzerkonto angemeldet seid.
Wie kann man sehen, ob das Deutschlandticket noch aktiv ist?
Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“. Wähle „Meine Tickets“ aus. Du siehst eine Übersicht über dein aktuelles Deutschlandticket sowie deine abgelaufenen Tickets.
Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket freigeschaltet wird?
Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.
Welche App zeigt Deutschlandticket an?
Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter. Öffne die App und nutze deine E-Mailadresse und das von dir vergebene Passwort zur Anmeldung. Im Menüpunkt Tickets siehst du nun dein(e) Abonnement(s) für den aktuellen Monat.
Warum wird mein Deutschlandticket in der MVGO App nicht angezeigt?
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
Wie kann ich mein Deutschland-Ticket wieder aktivieren?
Wenn Ihr Deutschland-Ticket vom Verkehrsunternehmen gekündigt wurde, haben Sie mehrere Möglichkeiten, die zeitlich variieren können. Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus.
Warum funktioniert mein MVG-Kundenportal nicht?
Versuchen Sie, den Browser zu wechseln. Falls Sie beispielsweise zuvor Chrome benutzt haben, probieren Sie es mit Firefox oder Safari. Falls das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte über unseren Kontakt-Assistenten.
Wo finde ich meine Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?
Die Auftragsnummer finden Sie:
In der Bestätigungsmail nach der Buchung.
Wie zeigt man sein Deutschlandticket im Bus vor?
Zeige bei Kontrollen dein Deutschlandticket mit Barcode und einen amtlichen Ausweis vor. Bei Lesefehlern hilft die Abobestätigung als Nachweis.