Warum kann ich mein Deutschlandticket nicht finden?

Zuletzt aktualisiert am 25. September 2025

Dein Deutschlandticket wird nicht angezeigt? Hauptsächlich sind hiervon Kund*innen betroffen, die bereits seit 12 Monate in der App angemeldet sind und sich in diesem Zeitraum nicht aus- und wieder eingeloggt haben. Die Lösung ist ganz einfach: bitte logge dich einmal aus und wieder neu in die App ein.

Warum kann ich mein Deutschlandticket nicht sehen?

Wenn der Barcode eures DeutschlandTickets nicht angezeigt wird, prüft bitte Folgendes: Bitte kontrolliert, ob ihr die aktuelle Version der DeutschlandTicket-App installiert habt. Falls nicht, führt ein Update durch. Bitte überprüft, ob ihr in der App mit eurem Benutzerkonto angemeldet seid.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht in der BVG App angezeigt?

Wenn das Deutschlandticket in der App nicht angezeigt wird, bitte einmal aus der App abmelden und wieder anmelden. Das Ticket sollte dann zu sehen sein. Warum wird mein BVG-Handyticket nicht angezeigt? Für die Ticket-Anzeige ist eine gute Internetverbindung notwendig.

Wo finde ich mein gebuchtes Deutschlandticket?

Ihre gebuchten Tickets werden im Reiter "Meine Reisen" angezeigt, wenn Sie in Ihr DB Kundenkonto eingeloggt sind. Sollte Ihr über bahn.de gebuchtes Ticket nach dem Login im DB Navigator nicht automatisch angezeigt werden, können Sie das Ticket manuell hinzufügen, wie oben beschrieben.

Wo finde ich mein Deutschlandticket Abo?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“.

Abo-Portal: Hier wird das Deutschland-Ticket verwaltet und so wird es geladen.

Wo finde ich die Abobestätigung für mein Deutschlandticket?

Die Abobestätigung erhältst Du von uns vor jedem Monatswechsel per E-Mail als PDF-Dokument. Alternativ kannst Du Dich in Deinem Kundenkonto anmelden und die Abobestätigung herunterladen.

Wie finde ich mein Deutschlandticket in der App?

  1. Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
  2. Öffne die App und nutze deine E-Mailadresse und das von dir vergebene Passwort zur Anmeldung.
  3. Im Menüpunkt Tickets siehst du nun dein(e) Abonnement(s) für den aktuellen Monat.
  4. Tippe auf "Ticket anzeigen".

Wie kann ich mein Deutschlandticket prüfen?

Zeige dein Ticket in der hvv switch App, in der Wallet, dem RIDE-Portal oder auf deiner Chipkarte vor. Dein Ticket wird mit einem elektronischen Prüfgerät kontrolliert. Wenn du dein hvv Deutschlandticket nicht vorzeigen kannst (z.B. Handyakku leer oder Chipkarte vergessen), sag einfach dem Prüfdienst Bescheid.

Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?

Achtung: Das Ticket steht nicht direkt in der App nach der Bestellung zur Verfügung. Die Darstellung des Abos in der App kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Zeitraum wird das Ticket heruntergeladen, sobald du die App öffnest, aktualisiert sich der Ticketspeicher im Hintergrund automatisch.

Wo finde ich meine Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?

Die Auftragsnummer finden Sie:

In der Bestätigungsmail nach der Buchung.

Wann wird das Deutschlandticket angezeigt?

Wenn du dein Deutschlandticket innerhalb der letzten 5 Tage eines Monats mit 30 Tagen oder innerhalb der letzten 6 Tage eines Monats mit 31 Tagen bzw. während des laufenden Monats bestellst, steht dir dein Ticket unmittelbar nach der Bestellung zur Verfügung.

Wie bekomme ich mein 49 Euro Ticket aufs Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Wann aktualisiert sich das Deutschlandticket in der App?

Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Handy-Ticket für den Folgemonat angezeigt.

Warum wurde mein Deutschlandticket abgelehnt?

Um das 49-Euro-Ticket zu erwerben, muss in der Regel ein Abo abgeschlossen werden. Dafür ist ein Bonitätscheck der Schufa erforderlich, was für zahlreiche Personen möglicherweise eine Hürde darstellt. Ein schlechter Schufa-Score kann dafür sorgen, dass das Deutschlandticket auch abgelehnt wird.

Wie füge ich mein Deutschlandticket zu meiner MVGO-App hinzu?

So fügen Sie das Ticket zur Wallet-App von Google hinzu:
  1. MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
  2. Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
  3. Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Google Wallet klicken.
  4. In der erscheinenden Wallet-App Ansicht Hinzufügen klicken.

Wann kommt die Bestellbestätigung für ein Deutschlandticket?

Ich habe keine Bestellbestätigung (E-Mail) erhalten. Was kann ich tun? Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten.

Warum wird mein Deutschlandticket in der App nicht angezeigt?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Warum wird mein Deutschlandticket in der MVGO App nicht angezeigt?

Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes: Melden Sie sich in der App vom M-Login ab. Schließen Sie die App vollständig. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.

Wie kann ich mein Deutschlandticket bei der MVG abrufen?

Fragen und Antworten zum Deutschlandticket
  1. Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
  2. Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
  3. Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.

Wo finde ich mein DeutschlandTicket im Handy?

Hier finden Sie Ihr HandyTicket:
  1. Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
  2. Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
  3. Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.

Wie lange dauert ein 49 Euro Ticket nach Bestellung?

Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.

Wo finde ich meine Abo-Nummer für das DeutschlandTicket?

Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online (wenn Sie über Abo-Online bestellt haben oder bereits bei Abo-Online registriert sind).

Wie kann ich mein DB Deutschlandticket abrufen?

Wo finde ich meine gebuchten Tickets?
  1. Loggen Sie sich in Ihr DB Kundenkonto ein.
  2. Klicken Sie auf den Reiter "Meine Reisen".
  3. Dort finden Sie Ihre Tickets unter "Nächste Reisen" und "Vergangene Reisen".

Wie aktiviere ich mein Deutschlandticket wieder?

Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus. Diese Funktion ist nur bis zum eingetragenen Kündigungsdatum 31. Dezember 2024 verfügbar.

Wie bekomme ich mein Deutschlandticket aufs neue Handy?

So geht's:
  1. Löschen Sie das Ticket auf Ihrem alten Smartphone über die Funktion "Ticket entfernen".
  2. Fügen Sie das Ticket mit Abonummer und Nachname im DB Navigator unter "Reisen" auf Ihrem neuen Smartphone hinzu.