Warum ist mein Deutschlandticket-Vertrag blockiert?

Zuletzt aktualisiert am 15. Dezember 2025

Warum hat mein DeutschlandTicket-Vertrag den Status „blockiert“? Sobald der Abonnement-Betrag nicht erfolgreich abgebucht werden konnte, wird euer Vertragsstatus auf „blockiert“ gesetzt. Nach 5 Tagen wird automatisch ein erneuter Abbuchungsversuch unternommen.

Warum ist mein Deutschlandticket gesperrt?

Die verlorene oder beschädigte Karte wird gesperrt. Gegen ein Bearbeitungsentgelt (Höhe ist vor Ort festgelegt) wird eine neue Chipkarte ausgestellt.

Wie kann ich mein Deutschlandticket wieder aktivieren?

Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus. Diese Funktion ist nur bis zum eingetragenen Kündigungsdatum 31. Dezember 2024 verfügbar.

Warum wird mein Deutschlandticket abgelehnt?

Um das 49-Euro-Ticket zu erwerben, muss in der Regel ein Abo abgeschlossen werden. Dafür ist ein Bonitätscheck der Schufa erforderlich, was für zahlreiche Personen möglicherweise eine Hürde darstellt. Ein schlechter Schufa-Score kann dafür sorgen, dass das Deutschlandticket auch abgelehnt wird.

Wo anrufen, wenn Probleme mit Deutschlandticket gibt es?

Du erreichst uns unter der Rufnummer 040/19 449.

Deutschland-Ticket: Abo kündigen im Abo Portal der DB. Smartphone einfach erklärt.

Was kann ich tun, wenn mein Deutschlandticket noch nicht da ist?

Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht erkannt?

Wenn der Barcode eures DeutschlandTickets nicht angezeigt wird, prüft bitte Folgendes: Bitte kontrolliert, ob ihr die aktuelle Version der DeutschlandTicket-App installiert habt. Falls nicht, führt ein Update durch. Bitte überprüft, ob ihr in der App mit eurem Benutzerkonto angemeldet seid.

Wann bekommt man kein Deutschlandticket?

Das hvv Deutschlandticket ist bundesweit gültig im öffentlichen Regional- und Nahverkehr in der 2. Klasse. Ausgenommen sind der Fernverkehr (ICE, IC, EC) und Fahrten in der 1. Klasse. Im hvv können alle Busse, U- und S-Bahnen, Regionalzüge und hvv Fähren genutzt werden.

Wie kann man sehen, ob das Deutschlandticket noch aktiv ist?

Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“. Wähle „Meine Tickets“ aus. Du siehst eine Übersicht über dein aktuelles Deutschlandticket sowie deine abgelaufenen Tickets.

Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket freigeschaltet wird?

Mit TicketPlus+ hast Du Dein Deutschlandticket sofort nach dem Kauf digital griffbereit. Egal, ob in der App oder in digitalen Wallets wie Google Wallet und Apple Wallet – Du kannst es direkt nutzen, ohne lange Wartezeiten.

Wie kann ich mein Deutschlandticket in der App reaktivieren?

  1. Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
  2. Öffne die App und gehe in den Bereich "Tickets".
  3. Nutze den Button "Ticket hinzufügen".
  4. Gib nun den Nachnamen des Reisenden und deine Ticketnummer ein. ...
  5. Klicke nun auf "Ticket hinzufügen".

Wie kann ich mein Deutschlandticket reaktivieren?

​​​​​​Wenn Ihr Deutschland-Ticket vom Verkehrsunternehmen gekündigt wurde, haben Sie mehrere Möglichkeiten, die zeitlich variieren können. Sie können Ihr Abo ganz einfach wieder „reaktivieren“. Wählen Sie dazu im Aboportal oder im DB Navigator den Menüpunkt „Abo reaktivieren“ aus.

Kann man Deutschlandticket auf zwei Handys nutzen?

Kann ich auf beiden gleichzeitig das digitale Abo nutzen? Nein.

Warum wird mein Deutschlandticket zweimal abgebucht?

Haben Sie versehentlich mehrere Abos bestellt, kündigen Sie ein Abo im Aboportal. Technischer Fehler: Liegt die Mehrfachbuchung an einem technischen Fehler, kontaktieren Sie bitte das Abo-Center über das Kontaktformular im Aboportal für eine Kulanzerstattung. Haben Sie bitte etwas Geduld für die Bearbeitung.

Wie kann ich ein Deutschlandticket kontaktieren?

D
  1. DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
  2. DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Ist 030-2970 kostenpflichtig?

App DB Navigator (bis zu max. 99 Personen) DB Reisezentrum oder DB Agentur. telefonisch unter 030 2970 (Kosten abhängig vom Provider)

Wie kann ich WhatsApp kontaktieren?

WhatsApp-Support

Damit wir dir besser helfen können, kontaktiere uns bitte von deinem Telefon, indem du WhatsApp öffnest > Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns.

Warum ist mein DeutschlandTicket plötzlich weg?

Wenn dein Deutschland-Ticket plötzlich weg ist, kann es helfen, die Wohin·Du·Willst-App zu deinstallieren und sie neu aus dem App Store aufs Handy zu laden. Melde dich mit deiner BahnID an und das Ticket sollte wieder unter Meine Fahrkarten sichtbar sein.

Kann das DeutschlandTicket abgelehnt werden?

Die Deutsche Bahn verweigert Menschen mit negativer Bonität das Deutschland-Ticket, obwohl sie oft keine andere Wahl haben, als den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Dies stellt eine diskriminierende Praxis dar, die besonders diejenigen trifft, die ohnehin schon finanziell benachteiligt sind.

Wie kann ich mit DB kontaktieren?

kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Wann hat man einen SCHUFA-Score von 100%?

Ein Score von 100% würde bedeuten, dass ein Zahlungsausfall absolut und generell ausgeschlossen ist. Aber es ist so: Selbst, wenn bisher im Leben immer alles vertragsgemäß bezahlt wurde, können theoretisch in der Zukunft Situationen eintreten, in denen die Person Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

Wie bekomme ich meine Schufa sauber?

Um einen negativen Schufa-Eintrag löschen zu lassen, müssen Sie die offene Rechnung bezahlt haben. Sollte die Forderung bereits verjährt sein, müssen Sie – anstatt zu zahlen – die Verjährung gegenüber dem Gläubiger erklären. Die Schufa löscht nur Vermerke zu gegenstandslosen oder bereits beglichenen Forderungen.

Wie erfahre ich, ob ich einen Schufa-Eintrag habe?

Die SCHUFA-BonitätsAuskunft wird in Papierform per Post zugestellt und ist ausschließlich direkt bei der SCHUFA zu beantragen. Den SCHUFA-BonitätsCheck können Sie direkt über Ihre Sparkasse anfordern. Er kann ebenfalls entweder postalisch zugesandt oder digital als PDF abgefragt werden.