Zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2026
Statuspunkte verfallen 365 Tage nach Gültigkeitsbeginn. Vorgemerkte Statuspunkte sind Statuspunkte für gebuchte Fahrkarten, die ihren ersten Geltungstag noch nicht erreicht haben. Angezeigt werden die vorgemerkten Statuspunkte bis zum Ende der Statuslaufzeit.
Wie lange bleiben Statuspunkte bei der Bahn?
Prämienpunkte sind drei Jahre gültig und Statuspunkte sind ein Jahr gültig. Die Gültigkeitsdauer beginnt ab dem 1. Geltungstag. Die Punkte verfallen zum Quartalsende.
Wie lange sind Statuspunkte gültig?
Im Gegensatz zu Avios können Statuspunkte nicht für Prämien eingelöst werden und verfallen am Ende jedes Statuspunkte-Sammeljahres am 31. März. Sie werden jedoch zu Ihren lebenslangen Statuspunkten hinzugefügt.
Wann verfallen die Bahnpunkte?
Nicht eingelöste Prämienpunkte verfallen nach drei Jahren zum Quartalsende, Statuspunkte nach 365 Tagen. Prämienpunkte können gegen Gutscheine und Sachprämien sowohl der Deutschen Bahn als auch von externen Partnern eingelöst werden.
Wann verfallen Bonuspunkte?
Wann verfallen Punkte in Flensburg, die nach der Reform erteilt wurden? Seit dem 1. Mai 2014 verfällt 1 Punkt nach 2,5 Jahren. 2 Punkte verjähren nach 5 Jahren und bei 3 Punkten tritt nach 10 Jahren Verjährung ein.
Warum die Bahn NIEMALS pünktlich sein wird
Wann verfallen Statuspunkte?
Statuspunkte verfallen 365 Tage nach Gültigkeitsbeginn. Vorgemerkte Statuspunkte sind Statuspunkte für gebuchte Fahrkarten, die ihren ersten Geltungstag noch nicht erreicht haben. Angezeigt werden die vorgemerkten Statuspunkte bis zum Ende der Statuslaufzeit.
Wann verfallen die Punkte?
Punkteintragungen in Flensburg werden nach einer bestimmten Frist automatisch gelöscht. Die sogenannte Tilgungsfrist ergibt sich aus der Schwere des Verkehrsverstoßes. Die Frist kann entweder zweieinhalb, fünf oder zehn Jahre betragen. Auch der freiwillige Abbau von Punkten ist möglich.
Was ist der Unterschied zwischen Statuspunkten und Prämienpunkten?
Statuspunkte dienen ausschließlich der Erreichung eines Statuslevels und verfallen nach 365 Tagen. Prämienpunkte können für Bahn- oder Sachprämien eingelöst werden. Prämienpunkte können im Unterschied zu Statuspunkten auch bei Partnern gesammelt werden und haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Können BahnBonus-Punkte ablaufen?
7.1 Ihre gesammelten BahnBonus Prämienpunkte verfallen drei Jahre nach ihrer Gutschrift zum Quartalsende, wenn Sie diese nicht bis zu diesem Zeitpunkt gegen eine BahnBonus Prämie eingelöst haben.
Kann ich meine Statuspunkte bei der Bahn einlösen?
Wie kann ich meine gesammelten BahnBonus Punkte einlösen? Ihre Prämienpunkte können Sie in der PrämienWelt gegen Prämien eintauschen. Ihre Statuspunkte sind nicht einlösbar, da diese nur zum Erreichen des BahnBonus Statuslevels dienen.
Wann werden Statuspunkte gutgeschrieben?
Die Gutschrift der Prämien- und Statuspunkte der DB erfolgt in der Regel zum ersten Geltungstag der Fahrkarte. (Im Einzelfall kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen - beispielsweise dann, wenn Sie Ihre Fahrkarte am Automaten gekauft haben.)
Wie viele Statuspunkte gibt es für Gold?
Das BahnBonus Statuslevel Gold erhalten Sie bei einem Statuspunktestand von mindestens 2.500 Punkten innerhalb von 12 Monaten. Folgende Statusvorteile beinhaltet dieses Statuslevel für die Laufzeit von einem Jahr: StartseiteStartseite.
Wer darf auf BahnBonus-Plätzen sitzen?
Die Sitzplätze im exklusiven BahnBonus Sitzplatzbereich sind ausschließlich für unsere Gäste mit dem BahnBonus Statuslevel Gold oder Platin bestimmt. Wir bitten daher unsere übrigen Fahrgäste, diese Sitzplätze grundsätzlich nicht zu nutzen und bei Bedarf das Zugpersonal anzusprechen.
Wann Platin Status DB?
Das BahnBonus Statuslevel Platin erhalten Sie bei einem Statuspunktestand von mindestens 6.000 Punkten innerhalb von 12 Monaten. Folgende Statusvorteile beinhaltet dieses Level für die Laufzeit von einem Jahr: StartseiteStartseite.
Kann ich BahnBonus Punkte rückwirkend sammeln?
Nein, es ist nicht möglich, sich BahnBonus Prämien- und Statuspunkte im Nachhinein gutschreiben zu lassen. Achten Sie daher bitte darauf, dass bei jedem Kauf der Sammelwunsch angegeben wird oder automatisches Sammeln aktiviert ist.
Wann erlischt die Punkt?
1 Punkt verfällt nach 2,5 Jahren, 2 Punkte in Flensburg werden nach 5 Jahren gelöscht und bei 3 Punkten kommt es nach 10 Jahren zur Verjährung. Welche Rolle spielt die Überliegefrist bei der Verjährung?
Wo sehe ich, wann meine Punkte verfallen?
Wo sehe ich, ob und wie viele meiner °Punkte vom °Punktverfall betroffen sind? Die Information befindet sich in deinem °Punktekonto, in der °Punkteübersicht in der PAYBACK App und in den per Post zugestellten °Punkteübersichten.
Wie hoch sind die Kosten für eine Ermahnung bei 4 Punkten in Flensburg?
Die ersten drei Punkte sind im Fahreignungsregister lediglich vorgemerkt. Ab dem vierten Punkt erhalten Sie eine kostenpflichtige Ermahnung (25 Euro). Der sechste Punkt zieht eine kostenpflichtige Verwarnung (25 Euro) nach sich. Sobald Sie den achten Punkt bekommen, müssen Sie den Führschein abgeben.
Wann gehen Punkte weg?
Ein einzelner Punkt für eine Ordnungswidrigkeit verfällt nach 2,5 Jahren. Zwei Punkte für Straftaten oder schwere Ordnungswidrigkeiten werden erst nach fünf Jahren getilgt. Drei Punkte für Straftaten mit Führerscheinentzug werden erst nach zehn Jahren aus dem Fahreignungsregister gelöscht.
Kann ich Bahn Prämienpunkte in Statuspunkte umwandeln?
Wie kann ich meine gesammelten BahnBonus Punkte einlösen? Ihre Prämienpunkte können Sie in der PrämienWelt gegen Prämien eintauschen. Ihre Statuspunkte sind nicht einlösbar, da diese nur zum Erreichen des BahnBonus Statuslevels dienen.
Wie lange werden Verkehrsdelikte gespeichert?
Feste Tilgungsfristen
zweieinhalb Jahre. Für besonders schwere Ordnungswidrigkeiten und für Straftaten ohne Entziehung der Fahrerlaubnis (2 Punkte) beträgt sie fünf Jahre. Punkte für Straftaten mit Entziehung der Fahrerlaubnis (3 Punkte) verfallen nach zehn Jahren.
Wer darf in die DB Lounge?
Dafür wird die Fahrkarte oder der Code aus der BahnBonus App benötigt. Zutritt in die DB Lounges erhalten BahnBonus Statuskund:innen und eine Person in ihrer Begleitung, BahnCard 100 1. Klasse Inhabende und eine Person in ihrer Begleitung sowie Reisende mit einem tagesaktuellen DB Fernverkehrsticket 1.
Was macht man mit Bahn Statuspunkte?
Nur mit der BahnBonus App können Sie all Ihre Statusvorteile wie beispielsweise den Zugang zur DB Lounge oder den exklusiven Sitzplatzbereich im Zug nutzen.
Wie viele BahnBonus Statuspunkte gibt es?
Am 5. April 2022 gab die Deutsche Bahn bekannt, dass BahnComfort ab dem 13. Juni 2022 durch BahnBonus mit drei Statusleveln Silber, Gold und Platin ersetzt wurde. Die drei Statusstufen betragen 1.500, 2.500 und 6.000 Statuspunkte.
Wie sammle ich Statuspunkte in DB?
Sofern Sie zu BahnBonus angemeldet sind, können Sie bei Transaktionen bei der DB und bei Sammelpartnern, den Sammelwunsch angeben oder das automatische Sammeln aktivieren und erhalten je nach Angebot Prämien- und/oder Statuspunkte für Ihren Umsatz.