Zuletzt aktualisiert am 20. November 2025
Nur Gäste, die über Booking.com gebucht haben und tatsächlich in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung abgeben. Nach der Abreise schickt Booking.com den Gästen eine E-Mail und bittet darum, ihren Aufenthalt bei Ihnen zu bewerten. Die Gäste haben dafür 90 Tage Zeit.
Werden bei booking auch die Gäste bewertet?
So funktionieren unsere Gästebewertungen
Wir senden Gästen etwa 48 Stunden nach dem Check-out E-Mails mit Einladungen zur Bewertung. Sie haben drei Monate Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Bitte beachten Sie, dass Gäste, die sich von E-Mails abmelden, ggf. keine Kommunikation von uns erhalten.
Ist es möglich, auf Booking.com anonym zu bewerten?
Wir bitten alle Gäste, die in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass Bewertungen auf Booking.com nicht anonym sein können. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Bewertungen Ihre Conversion-Rate stark beeinflussen können.
Wie kann man bei booking.com eine Bewertung abgeben?
- Gehen Sie zur Registerkarte „Bewertungen“. ...
- Gehen Sie zu Gästebewertungen und filtern Sie den Inhalt. ...
- Schreiben Sie Ihre Antwort, senden Sie sie und überprüfen Sie sie. ...
- Nehmen Sie es offline und bieten Sie keine Entschädigung an. ...
- Markieren Sie Bereiche der Rezension.
Kann ich bei Booking.com als Gast buchen?
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wählen Sie aus, wie Gäste buchen können" und wählen Sie "Genehmigen Sie jede Anfrage zuerst", dann "Speichern".
booking.com - Meine Bewertungen Anzeigen [2025]
Kann ich bei booking für jemanden buchen?
Ja, an der Kasse gibt es ein Optionsfeld für "Buchung ist für jemand anderen" und Sie geben dort den Namen des Gastes ein.
Wie kann ich einem Gast auf Booking.com eine Nachricht schreiben?
Gehen Sie zu Buchungen und klicken Sie auf den Namen des Gastes, den Sie kontaktieren möchten. Scrollen Sie nach unten zu Unterhaltung mit dem Gast. Geben Sie Ihre Nachricht ein oder wählen Sie eine Vorlage. Klicken Sie auf Senden.
Wer kann Bewertungen auf Booking.com abgeben?
Nur Gäste, die über Booking.com gebucht haben und tatsächlich in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung abgeben. Nach der Abreise schickt Booking.com den Gästen eine E-Mail und bittet darum, ihren Aufenthalt bei Ihnen zu bewerten. Die Gäste haben dafür 90 Tage Zeit.
Warum kann ich bei der Buchung keine Bewertung schreiben?
Berechtigung zum Verfassen einer Gästebewertung
Nur Gäste, die Aufenthalte über unsere Plattform gebucht haben – einschließlich Nichterscheinen und Personen, die eine Unterkunft für Familie oder Freunde gebucht haben – und/oder in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung hinterlassen .
Wie wird Booking.com bewertet?
Der Reiseanbieter Booking.com wurde durchschnittlich mit 2,05 von 5 möglichen Sternen durch insgesamt 3019 Personen bewertet. Um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Qualität und die Beurteilung von Booking.com zu bieten berücksichtigt smavel dabei auch die Bewertungen auf anderen Meinungsportalen.
Wie kann ich eine schlechte Bewertung bei Booking.com löschen?
Booking.com zum Entfernen einer Bewertung auffordern
Wer eine solche Bewertung melden möchte, kann im Account im "Posteingang" den Betreff "Gästebewertungen" auswählen und sodann eine Nachricht mit Begründung verfassen. Booking.com entfernt bei den meisten Verstößen gegen die AGB jedoch nur den Text.
Kann man eine abgegebene Bewertung bei booking ändern?
Wie kann ich meine Bewertung bei Booking.com ändern? Möchten Sie auf Booking.com eine Bewertung ändern, die Sie selbst abgegeben haben, gehen Sie auf Unterkunft und dann auf Ihre Reisebeschreibung. Klicken Sie auf Haben Sie einen Rechtschreibfehler entdeckt? und beantragen Sie eine Änderung.
Kann man Booking-Bewertungen kaufen?
Weitere Infos über Booking.com Bewertungspakete finden Sie in der Produktkategorie: Booking Hotel Bewertungen kaufen. Holen Sie sich die Anerkennung, die Ihr Hotel verdient, indem Sie Booking Bewertungen kaufen!
Wann werden Bewertungen bei booking gelöscht?
Wie lange Bewertungen auf der Seite einer Unterkunft bleiben
Bewertungen bleiben 36 Monate lang auf Ihrer Bewertungsseite. Danach werden sie automatisch archiviert. Sobald Bewertungen archiviert sind, wird Ihr Gesamtbewertungsergebnis auch anhand der noch online verfügbaren Bewertungen neu berechnet.
Wo kann man Bewertungen abgeben?
Öffnen Sie Google Maps im Browser und suchen Sie nach dem Unternehmen, das Sie bewerten möchten. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rezensionen". Gehen Sie anschließend auf den Button "Rezension schreiben". Jetzt können Sie eine Sterneberwertung abgeben und einen Text und Fotos hinzufügen.
Wie kann ich einen Gast auf Booking.com ablehnen?
Tippen Sie auf Fehlverhalten eines Gastes melden. Wählen Sie eine der Optionen zum Fehlverhalten aus und hinterlassen Sie unter Details einen kurzen Kommentar. Setzen Sie ein Häkchen im Kontrollkästchen, wenn Sie den Gast für zukünftige Buchungen Ihrer Unterkunft sperren möchten. Tippen Sie auf Bericht abschicken.
Warum kann ich keine Bewertung abgeben?
Sie können keine Bewertung abgeben, wenn Sie dafür eine Belohnung oder Gegenleistung erhalten oder angeboten bekommen haben – hierzu zählen u. a. Rabatte, Geldleistungen, Treuepunkte etc. Unternehmen dürfen keine Anreize für die Abgabe von Bewertungen anbieten.
Wie lange bleiben Booking-Bewertungen?
Die Gästebewertungen bleiben 36 Monate lang auf der Webseite. Dann werden sie automatisch archiviert. Sobald eine Bewertung archiviert wurde, wird die Gesamtbewertung für ein Hotel neu berechnet: Nun zählen nur die aktuellen Bewertungen, die noch nicht archiviert sind.
Warum sehe ich meine Bewertung nicht?
Warum wird meine Google Rezension nicht angezeigt? Wenn Ihre Google-Bewertung nicht angezeigt wird, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Bewertung herausgefiltert oder entfernt wurde, weil sie gegen die Richtlinien für Bewertungen von Google verstößt.
Wie kann ich bei booking.com eine Bewertung abgeben?
- Buchen Sie zunächst eine Reise über die Booking.com.
- Nach dem Urlaub können Sie eine Bewertung auf der Webseite abgeben.
- Dabei sollten Sie alles beschreiben, was Ihnen am Urlaub gefallen, aber auch, was Sie gestört hat.
Kann ich auf Booking.com anonym eine Bewertung abgeben?
Bewertungen auf Booking.com verwalten
Damals waren auch anonyme Bewertungen erlaubt. Mittlerweile können Gäste nur unter ihrem tatsächlichen Namen bis zu 3 Monate nach dem Aufenthalt Ihre Bewertung abgeben. Positive Bewertungen sind nicht nur für mögliche Kunden relevant, sondern auch für Booking.com.
Wie kann ich auf Bewertungen auf Booking.com antworten?
- Melden Sie sich im Extranet an.
- Klicken Sie unter Gästebewertungen auf Gästebewertungen.
- Klicken Sie unter der Gästebewertung, auf die Sie antworten möchten, auf Antworten.
- Geben Sie Ihre Antwort ein und klicken Sie dann auf Senden.
Kann man Booking.com-Bewertungen löschen lassen?
Negative Bewertungen können Sie als Unternehmen nicht einfach löschen. Stattdessen müssen Sie Kontakt zu Booking.com aufnehmen und die Bewertung melden. Das funktioniert wie folgt: Als ersten Schritt melden Sie sich im Booking.com Extranet an.
Wie kann ich ein Hotel bewerten?
- Öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Computer oder Smartphone.
- Geben Sie den Namen oder die Adresse des Hotels ein, das Sie bewerten möchten. ...
- Wählen Sie das Hotel aus der Liste der Ergebnisse aus.
Kann ich Booking.com anschreiben?
Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen oder auf Neue Nachricht verfassen. Wählen Sie die für Sie relevanten Themen und Unterthemen aus. Verfassen Sie Ihre Nachricht. Klicken Sie auf Nachricht senden.