Zuletzt aktualisiert am 18. November 2025
Suchst du nach Kontaktinformationen? Wir bieten zwar keine Telefonnummer für den Kundendienst von Uber Eats an, aber du kannst dich in deinem Konto anmelden, um individuellen Support zu erhalten. Außerdem kannst du dir folgende Ressourcen ansehen, die Lösungen für Probleme mit Uber Eats Bestellungen und Konten bieten.
Wie kann ich mit Uber telefonieren?
- Tippe unten links auf deinem Bildschirm auf das Telefonsymbol.
- Wähle „Kostenloser Anruf“ aus.
- Wenn du die Option „Kostenloser Anruf“ zum ersten Mal nutzt, musst du den Zugriff auf das Mikrofon deines Smartphones zulassen.
Kann ich bei Uber Eats reklamieren?
Gib uns hier Bescheid, falls deine Bestellung falsche Artikel enthielt oder Artikel fehlten. Bitte beachte, dass wir die Bestellung nicht ersetzen können, du aber möglicherweise eine Rückerstattung erhalten kannst. Du kannst hier mit uns chatten, um zu erklären, was schiefgelaufen ist.
Was, wenn Uber Eats nicht liefert?
Unser Ziel ist es, jede Bestellung zu liefern. Wenn du deine Bestellung nicht erhalten hast, aber trotzdem dafür bezahlt hast, kannst du in unserem Chat Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden das Problem lösen, damit du wieder in Ruhe bestellen kannst.
Was ist Uber Eats Help?
Uber Eats ist unsere App für Essenslieferungen. Darüber bestellst du Gerichte von deinen örtlichen Lieblingsrestaurants genau so einfach wie eine Fahrt. Die Uber Eats App verbindet dich mit einem breiten Angebot an Restaurants in deiner Nähe.
Uber Eats iPhone app guide
Wie kann man Uber Eats anrufen?
Suchst du nach Kontaktinformationen? Wir bieten zwar keine Telefonnummer für den Kundendienst von Uber Eats an, aber du kannst dich in deinem Konto anmelden, um individuellen Support zu erhalten. Außerdem kannst du dir folgende Ressourcen ansehen, die Lösungen für Probleme mit Uber Eats Bestellungen und Konten bieten.
Wie löse ich Probleme mit Uber Eats?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden, um den bestmöglichen Support zu erhalten . Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Geben Sie die genauen fehlenden oder falschen Artikel in Ihrer Bestellung an. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, laden Sie bitte ein Bild des erhaltenen Artikels hoch.
Wie erzwinge ich eine Rückerstattung von Uber Eats?
Sollten Sie weiterhin ein Problem haben, senden Sie uns bitte die Details zu den fehlenden oder falschen Artikeln über das untenstehende Formular . Bitte füllen Sie dieses Formular innerhalb von 48 Stunden aus, um eine Rückerstattung zu erhalten. Anfragen außerhalb dieses Zeitraums sind nicht erstattungsfähig. Wir prüfen den Betrag und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor.
Kann man bei Uber Eats Geld zurück bekommen?
Wenn du Uber Cash bei einem Kauf nicht genutzt hast, kannst du möglicherweise eine Rückerstattung beantragen. Wenn du Probleme hast und Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte unten. Wir helfen dir dann gerne weiter. Melde dich an, um Hilfe zu erhalten.
Was ist los mit Uber Eats?
November 2021 – Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, ist ab sofort auch in Hamburg verfügbar. Nachdem sich der Essenslieferdienst bereits in Berlin, Frankfurt, München sowie Köln, Düsseldorf, Essen und Bonn wachsender Beliebtheit erfreut, erreicht Uber Eats jetzt den hohen Norden.
Wie reiche ich eine Streitigkeit bei Uber Eats ein?
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem UEM-Konto an. Schritt 2: Navigieren Sie zur Registerkarte „Bestellungen“. Schritt 3: Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum anfechten möchten. Schritt 4: Füllen Sie das Formular aus und senden Sie Ihre Anfrage ab .
Wie kann ich bei Uber Eats mit einer echten Person sprechen?
Wir bieten Support über unsere In-App-Plattform, die Sie jederzeit über „HILFE“ in der App erreichen können. Diamond-Nutzer haben Zugriff auf unsere Premium-Support-Hotline. Tippen Sie auf „Rufen Sie uns an“, um direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.
Was tun, wenn bei Uber Eats etwas fehlt?
Kontaktieren Sie den Uber Support über den Link unten. Wir werden den Kunden bzw. die Kundin fragen, ob er/sie den fehlenden Artikel noch haben möchte. Wenn er/sie den fehlenden Artikel nicht haben möchte, passen wir den Gesamtbetrag der Bestellung an und erstatten dem Kunden bzw.
Wie kann ich den Uber-Support kontaktieren?
Sie erhalten direkt in der App Hilfe. Um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, gehen Sie in der Fahrer-App zu „Hilfe“ und navigieren Sie dann zu Ihrem Problem, um die verfügbaren Supportoptionen anzuzeigen .
Wie bekomme ich Uber aufs Telefon?
Schritte zum Herunterladen auf Android
Tippen Sie auf das Google Play-Symbol. Tippen Sie auf die Suchleiste, geben Sie Uber ein und tippen Sie anschließend auf Suchen. Wählen Sie das Uber-Symbol aus und tippen Sie auf INSTALLIEREN. Tippen Sie nach Abschluss der App-Installation auf ÖFFNEN.
Was machen, wenn der Uber nicht kommt?
Fahrgäste, deren Fahrt über Uber Central gebucht wurde, sollten sich mit Ihrer Organisation in Verbindung setzen, wenn sie ein Problem haben und ihre Fahrt nicht in ihrer Uber-App angezeigt wird. Andernfalls können sie sich über die App an den Support wenden.
Wie spät muss Ihr Uber Eats für eine Rückerstattung sein?
Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden , damit wir Ihnen den bestmöglichen Support bieten können. Nach Ablauf dieser Frist können wir möglicherweise keine Rückerstattung oder andere Lösung anbieten. Denken Sie daran, dass Sie Ihren Bestellstatus in der App überprüfen können!
Wie lange dauert die Rückerstattung von Uber Eats?
Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Rückerstattungen auf Ihrem Konto angezeigt werden.
Gibt es bei Uber Eats tatsächlich eine Rückerstattung?
Wenn ein Artikel in einer Bestellung fehlt oder die Bestellung/der Artikel falsch ist, erstatten wir den Kunden in Ihrem Namen den Betrag zurück . Diese Rückerstattungen werden auf Ihrer wöchentlichen Uber Eats-Zahlungsabrechnung als „Korrekturen für Bestellfehler“ gekennzeichnet.
Wie kann man sich bei Uber Eats beschwerden lassen?
Submit a question at help.uber.com/ubereats.
Wenn du uns eine Frage schickst, wird sich unser Support innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
Wie lange dauert es, bis Uber Eats Geld zurückerstattet?
Autorisierungssperren sind vorübergehend und die ausstehende Transaktionszeile auf Ihrem Kontoauszug verschwindet nach einigen Tagen. Hinweis: Wenn Sie eine Bestellung storniert haben und diese Autorisierungssperre weiterhin angezeigt wird, kann die Bearbeitung der Rückerstattung 3–10 Tage dauern.
Kann ich bei Uber Eats eine Rückerstattung erhalten, wenn mein Essen nicht gut schmeckt?
Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte teilen Sie uns über das untenstehende Formular mit, was schiefgelaufen ist. Wir können Ihnen den bestmöglichen Support bieten, wenn Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung kontaktieren .
Wie behebe ich Probleme mit einem Uber-Konto?
Versuchen Sie, Ihre Anwendung auf die neueste Uber-App-Version zu aktualisieren . Rufen Sie unsere Seite im Internet oder auf einem anderen Gerät auf und versuchen Sie, sich dort erneut anzumelden. Starten Sie Ihr Telefon neu, um mögliche Geräte-, System- oder Verbindungsprobleme zu beheben. Überprüfen Sie, ob Ihr Internet wie erwartet funktioniert (stabiles WLAN oder gutes Mobilfunksignal).
Kann man bei Uber Eats eine Rückerstattung erhalten, wenn Essen fehlt?
Sollten in Ihrer Bestellung Artikel fehlen, teilen Sie uns dies bitte hier mit. Wir können die Artikel zwar nicht ersetzen, Sie haben jedoch möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung oder Gutschrift .
Gibt es derzeit ein Problem mit Uber Eats?
Ubereats.com ist aktiv und für uns erreichbar . Bitte überprüfen und melden Sie lokale Ausfälle unten. Die obige Grafik zeigt die Servicestatusaktivität von Ubereats.com der letzten zehn automatischen Überprüfungen. Der blaue Balken zeigt die Reaktionszeit an, die besser ist, wenn sie kleiner ist.