In welchen Ländern ist es im Oktober noch schön warm?

Zuletzt aktualisiert am 8. Juli 2024

Dazu gehören etwa die griechischen Inseln Kos und Kreta, aber auch Zypern, Malta, Korsika oder Sardinien. Auch die Kanaren, die Blumeninsel Madeira oder die Azoren locken mit angenehmen Wassertemperaturen. Wer es dagegen etwas wärmer mag, findet in Ägypten, der Türkei oder Tunesien ein ideales Reiseziel.

Wo ist es im Oktober immer noch warm?

Im Oktober herrschen auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, La Gomera, Lanzarote, El Hierro und La Palma noch angenehme 19-27 Grad, die Wassertemperatur ist mit um die 22 Grad ebenfalls noch schön warm.

In welchem Land ist im Oktober noch Badewetter?

Auf den Kanareninseln Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote usw. herrscht dank der Lage vor Afrikas Küste auch im Oktober noch herrliches Badewetter mit bis zu 28 Grad.

Wo ist es im Oktober über 30 Grad?

Bali: Indonesiens Paradies

Auf der zu Indonesien gehörenden Insel gilt der Oktober als der wärmste Monat des Jahres - tagsüber klettern die Temperaturen auf über 30 Grad – perfekte Temperaturen für einen Badeurlaub.

Wo kann man im Oktober noch baden gehen?

Hier finden Sie die durchschnittlichen Wassertemperaturen der jeweiligen Regionen im Oktober.
  • Algarve-Küste: 19 - 21°
  • Kanarische Inseln: 22 - 23°
  • Madeira: 22°
  • Französische Mittelmeerküste: 19 - 21°
  • Östliches Mittelmeer: 22 - 26°
  • Westliches Mittelmeer: 19 - 23°
  • Adria: 19 - 21°
  • Schwarzes Meer: 15 - 21°

Die Top 10 Reiseziele im Oktober: hier ist es im Herbsturlaub noch warm!

Welches ist die wärmste griechische Insel im Oktober?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Welches Urlaubsland ist im Oktober warm?

Dazu gehören etwa die griechischen Inseln Kos und Kreta, aber auch Zypern, Malta, Korsika oder Sardinien. Auch die Kanaren, die Blumeninsel Madeira oder die Azoren locken mit angenehmen Wassertemperaturen. Wer es dagegen etwas wärmer mag, findet in Ägypten, der Türkei oder Tunesien ein ideales Reiseziel.

Kann man im Oktober nach Costa Rica?

Ja, Costa Rica lässt sich auch gut im September und Oktober bereisen. Zwar herrscht auf der pazifischen Seite und im Central Valley des Landes die Hochphase der Regenzeit, sodass viele Orte und Sehenswürdigkeiten entlang der Pazifikküste nicht als Reiseziele zu empfehlen sind.

Wo ist die beste Reisezeit im Oktober?

Zu den besten Reisezielen im Oktober gehören unter anderem die indonesischen Gili Inseln, Bali und Lombok. Auch in den USA klingen die hohen Temperaturen ab. Sowohl Las Vegas als auch Los Angeles sind attraktive Reiseziele im Oktober.

Wo ist es wärmer im Oktober Rhodos oder Zypern?

Im Oktober warm in Europa ist es definitiv auf Zypern. Auf der „Insel der Götter“ habt ihr praktisch eine Schönwettergarantie. Als Badegäste im Oktober auf Zypern erwarten euch 25 Grad Celsius Wassertemperatur, tolle Strände und viele Kulturdenkmäler zum Entdecken.

Wie warm ist es im Oktober in Madeira?

Ab Oktober wird es vor allem im Norden der Insel immer regnerischer und wolkiger, die Temperaturen sinken auf bis zu 13 Grad Celsius ab. Badegäste und Badegästinnen sind in dieser Zeit mit lediglich vier Sonnenstunden und 17 Grad Wassertemperatur auf Madeira eher weniger gut aufgehoben.

Wie warm ist es im Oktober in Portugal?

Im Frühjahr und Herbst beträgt die Durchschnittstemperatur 20-23° C und im Winter sinkt die Temperatur auf 16-20° C. Auch im Winter können Sie dort im Meer schwimmen, die Wassertemperatur beträgt im Oktober noch 20° C und fällt im Winter nicht unter 18° C.

Wie warm ist es im Oktober in Zypern?

Der Herbst & Winter in Zypern

Bis in den Oktober, manchmal sogar bis Anfang November, herrschen angenehme, warme Temperaturen knapp über 20 Grad. Anfang November wechselt das Wetter dann in das winterliche Regenwetter. Aber auch die Winter auf Zypern sind in den Tälern bei 15 bis 20 Grad angenehm mild.

Wo ist es im Herbst am wärmsten in Europa?

Wo ist es am wärmsten im Oktober in Europa? Auf Zypern ist es im Oktober besonders warm. Bis Anfang November liegen die Temperaturen auf der Insel oft über 20 Grad Celsius. Aber auch die portugiesische Insel Madeira bietet ganzjährig ein mildes Klima mit frühlingshaften bis sommerlichen Temperaturen.

Wo ist Ende Oktober Badewetter?

Aber auch auf Zypern (26°), Sardinien (23°), Korsika (24°), Malta (24°) oder in Griechenland (25° – 28°), Kroatien (21° – 25°), Portugal (24°) und Tunesien (28°) ist das Wetter noch traumhaft schön und eine Überlegung wert. Generell lohnt sich eigentlich der gesamte Süden Europas noch für einen Urlaub im Oktober.

Wie warm ist es im Oktober in Italien?

Allerdings klettern die Temperaturen in den Monaten September und Oktober am Tag auf durchschnittlich über 20 Grad Celsius. Diese Monate sind die ideale Reisezeit, um zu baden, die Umgebung zu erkunden oder einfach draußen in einem Café die Sonne zu genießen.

Wann auf die Malediven reisen?

Die Monate der Trockenzeit zwischen November und April gelten als beste Reisezeit, als schönster Reisemonat auf den Malediven gilt der März. Das Klima auf den Malediven wird von zwei Monsunen bestimmt. Der "trockene" dauert von November bis April und der "nasse" Monsun von Mai bis Oktober.

Wie warm ist es im Oktober in Kroatien?

Sie glauben, dass sich das Wetter in Kroatien für einen Urlaub in Kroatien im Oktober nicht mehr eignet? Weit gefehlt – beim Urlaub in Kroatien im Herbst liegen die Temperaturen sehr angenehm zwischen 15 und 20 Grad, es ist weder zu heiß noch zu kalt.

Wann ist die beste Zeit nach Mauritius zu reisen?

Von April bis Juni sowie von September bis Dezember ist Mauritius besonders zu empfehlen. Da Mauritius auf der südlichen Erdhalbkugel liegt, sind die Jahreszeiten genau entgegengesetzt zu denen in Europa, d.h. wenn es auf Mauritius Sommer ist, herrscht in Europa Winter – und andersrum.

Wie lange dauert ein Direktflug nach Costa Rica?

Der schnellste Flug nach Costa Rica ab Deutschland dauert 18:05 Std. (Duesseldorf Intl nach San Jose Costa Rica).

Wie warm ist es im Oktober in Thailand?

Oktober: Oktober bringt angenehmes Wetter mit Temperaturen zwischen 26°C und 32°C. Die Sonne scheint etwa 7 Stunden täglich, perfekt für den Besuch der Tempelanlagen in Ayutthaya oder Entspannung in Koh Samui. Die Wassertemperatur beträgt 29°C.

Wo ist es im Oktober warm und keine Regenzeit?

Ich würde Dir auch Dubai und den Oman empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort regnet ist gleich null und die Temperaturen sind so etwa 30-35 Grad. Oder Bali oder Venezuela. haben laut "Durchschnitt" nur 5 regentage im Monat, was noch sehr wenig ist für fernreisen!

Wo ist es im Oktober in Portugal am wärmsten?

Das Jahresende - Von Oktober bis Dezember

Am angenehmsten ist das Wetter in Portugal nach Saisonende wiederum auf Madeira - zwar regnet es dort etwas mehr, mit bis zu 21,5 Grad im November ist es dort aber auch am wärmsten.

Wie warm ist es im Oktober in Griechenland?

Im Oktober und November wird es schon kühler, sodass sich Sightseeing eher bezahlt macht. Bei tiefsten Temperaturen zwischen 12° C und 18° C und Höchstwerten von 18° C bis 24° C ist eine Wanderung auf die Akropolis besonders schön.